Beiträge von Rateros

    Seitdem Kyra nicht mehr da ist kann ich mich mehr um den Rest kümmern, Conan ist fast 11, durch Leishmaniose und weiteren Krankheiten nicht der Fitteste, Shiva durch das Scheissübergerwicht mit 9 auch nicht und Chuqui wird dieses Jahr auch schon 11, Bicho mit knapp 10 musste ich schon mehrmals wegen Tumoren operieren und Nino ist am 13. Februrar auch schon 9 geworden. Aber aktuell sind alle fit, aber ich werde weiterhin hier bleiben mit meine Altersheim

    Morgen ist es eine Woche her, dass Kyra nicht mehr hier ist. Meine konnten keinen direkten Abschied von ihr nehmen, nachdem ich sie eingeschläfert habe hat mein Sohn sie mitgenommen und bei ihm auf dem Grundstück begraben. Am ersten Tag waren sie sehr ruhig, aber ansonsten benehmen sie sich normal, zu normal für mein Gefühl. Sicher ist es anders wenn nur ein Hund zurückbleibt, hier sind es 5 und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wie auch ich wussten, dass es das Ende war. Mich erschreckt eigentlich mehr, dass ich so ruhig bin. Ich habe mich die letzten 6 Monate gequält aber es war die richtige Entscheidung und ich konnte am Wochenende sogar Fotos von Kyra ansehen mit einem Lächeln statt mit Tränen.

    Vor einer Stunde ist Kyra über die Regenbogenbrücke gegangen, selbst meine TA die sie ja seit Jahren kennt und ihr 2x das Leben gerettet hat, hat ein paar Tränen verloren. Mein Sohn hat mich zum Termin gefahren und fährt jetzt mit ihr im Arm nach Hause wo er heute nachmittag schon alles vorbereitet hat. Jetzt kann meine kleine Kämpferin wieder schmerzfrei, sehend und hörend rennen wie sie es immer geliebt hat. Ich werde den kleinen Sargnagel vermissen, aber wie mein Ex immer sagte, ich habe dort oben ein grossen Grundstück wo sie alle auf mich warten werden

    Morgen Nachmittag wird es soweit sein, Kyra wird über die Regenbrücke gehen wo sie Laica, Hippy, Junior, Tanja und Sami sie sicherlich schon erwarten und ihr alles zeigen werden.


    Heute morgen habe ich ihr den Mantel gewechselt und gesehen, dass sie trotz, dass sie wie ein Scheunendrescher frisst weiter abgenommen hat, nur der Tumor wächst täglich.


    Kyra ist so hart im Nehmen, sie wurde von einem Pitbull fast totgebissen und hat es :berlebt, die Amstaff-Shar Phei Hündin meines Sohnes hat ihr die Kehle durchgebissen und sie hat es überlebt, aber gegen das Alter und den Krebs kommt auch sie nicht an

    Kyra hat extrem abgenommen obwohl sie frisst wie ein Scheunendrescher. Sie bekommt auch alle meine Essensreste, was sie liebt. Aber es scheint, dass der Tumor alles absorbiert. Seit Karsivan läuft sie nicht mehr wie eine Spinne mit hoch erhobenen Beinen, aber sie lässt sich nicht mehr von mir anfassen. Wenn sie Hunger hat verfolgt sie mich bis ich ihr was zu fressen gebe, aber ansonsten will sie nichts von mir wissen. Wenn ich sie umziehe versucht sie mich zu beissen, sie hat es immer gehasst wenn man ihr was anziehen wollte. Ich denke immer öfter das ich ihr die Entscheidung abnehmen sollte. Jedem Abend sage ich ihr dass sie gehen darf, sie ist 16 1/2, praktisch blind, taub, dement, hat einen Tumor der täglich wächst, sie will keinen Kontakt mehr mit mir, akzeptiert aber von den anderen Hunden beschnuppert oder abgeschleckt zu werden und legt sich neben Conan vor den Ofen. Sie war seit über 2 Monaten

    nicht mehr draussen, vermisst es aber auch nicht- :pleading_face:

    Besprich genau das mit deinem Tierarzt! Der wird dir nicht verwehren, wenn er es genauso sieht. Die Lebensqualität des Hundes zählt anhand dessen was sie immer geliebt und gern gemacht hat. Das war für mich Ausschlaggebend und sie war sichtlich entspannt, als ich ihr die Entscheidung abgenommen hatte. Am Donnerstag ist es genau ein Monat ohne sie. Ich fühle mit dir!! Gerade die Tage des Zweifelns sind grausam.

    Danke, mit meiner TA ist alles abgesprochen und ich kann sie auch ausser der Sprechstundenzeiten anrufen wenn es notwendig sein sollte. Diesen Schritt habe ich ja schon oft gehen müssen, was es definitiv nicht einfacher macht. Ich warte eigentlich auf das Zeichen von Kyra, dass sie nicht mehr will, aber das sehe ich noch nicht.

    Kyra hat extrem abgenommen obwohl sie frisst wie ein Scheunendrescher. Sie bekommt auch alle meine Essensreste, was sie liebt. Aber es scheint, dass der Tumor alles absorbiert. Seit Karsivan läuft sie nicht mehr wie eine Spinne mit hoch erhobenen Beinen, aber sie lässt sich nicht mehr von mir anfassen. Wenn sie Hunger hat verfolgt sie mich bis ich ihr was zu fressen gebe, aber ansonsten will sie nichts von mir wissen. Wenn ich sie umziehe versucht sie mich zu beissen, sie hat es immer gehasst wenn man ihr was anziehen wollte. Ich denke immer öfter das ich ihr die Entscheidung abnehmen sollte. Jedem Abend sage ich ihr dass sie gehen darf, sie ist 16 1/2, praktisch blind, taub, dement, hat einen Tumor der täglich wächst, sie will keinen Kontakt mehr mit mir, akzeptiert aber von den anderen Hunden beschnuppert oder abgeschleckt zu werden und legt sich neben Conan vor den Ofen. Sie war seit über 2 Monaten

    nicht mehr draussen, vermisst es aber auch nicht- :pleading_face:

    Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit einem im Alter beim Krallen schneiden hysterischen Hund und irgendwas an Tipps? Wuchern lassen sehe ich nicht wirklich als Option, weil mindestens die Daumenkrallen dann demnächst im Bein stecken…

    War alles vorher nie ein Thema, also erzieherisches Problem würde ich mal ausschließen und hat sich erst die letzten Monate eingeschlichen. Hund anfassen ist okay, Bein anfassen ist okay, Pfote und Krallen festhalten auch, aber wehe ich komme mit der Schere und will die Kralle abschneiden. Er kreischt rum bevor irgendwas überhaupt los ist, zappelt rum, will fliehen und wenn ich ihn festhalte droht er mir. Schleifen ist übrigens auch nicht besser. Ich hab auch nie zu kurz geschnitten, dass da irgendwas wehgetan haben könnte. Ich hab schon überlegt, ob er irgendwas an Schmerzen haben könnte, weil ich ihn so nicht kenne, aber ich wüsste nicht, wo. Er läuft normal und ist sehr aktiv und elastisch :thinking_face:Fakt ist, dass ich einem hysterischen Terrier jedenfalls nicht die Krallen ohne Unfälle kürzen kann, wenn er so hampelt und tut als wenn ich ihn abstechen möchte.

    ich mache das bei Kyra wenn sie schläft :rolling_on_the_floor_laughing: dauert zwar ein paar Tage bis ich durch bin, aber hier funktioniert es