Beiträge von Vier_Pfoten

    Was ist eure Meinung zum Thema "Halsband oder Geschirr"?

    Wir nutzen aktuell immer ein Halsband. Doch manchmal zieht mein Hund stark an seiner Leine. Da habe ich echt ein wenig Angst, der Kleine erwürgt sich noch. eyerolling-dog-face


    Würdet ihr uns ein Geschirr empfhelen oder beim Halsband bleiben?nerd-dog-face

    Eine Kollegin von mir hat eine alte Hündin (15 Jahre). Seit einiger Zeit kommt es immer öfter vor, dass ihre Hündin nachts total unruhig ist. Sie rennt durchs Haus, bellt bis alle wach sind und hält anschliessend alle wach. Eine volle Blase hat sie nicht. Denn wenn sie in den Garten gelassen wird, muss sie nicht.


    Kam das bei euch auch schon vor? Was kann meine Kollegin tun, damit ihre Hündin nachts wieder schläft..?sleeping-dog-face


    Liebe Grüsse aus Berlin

    Hallo ihr Lieben


    Mich würde eure Meinungen zum Thema "für den Hund kochen" interessieren. star-struck-dog-face


    - Bekocht ihr euren Hund?

    - Falls ja, mit was füttert ihr ihn?


    Ich freue mich auf eure Antworten. :)

    Wieso? Nachts kommen die Hunde doch auch mindestens 10 Stunden lang nicht raus. Wo ist da der Unterschied zu tagsüber?

    Es geht nicht nur um die volle Blase. Der Hund fängt an sich alleine zu fühlen. Wir haben bei unserem Hund gemerkt, dass nach maximal 6 Stunden fertig ist.


    Zudem ist ein Hund tagsüber aktiver. Es wird getrunken und der Hund benötigt nunmal Aufmerksamkeit.


    Deswegen sind 10/11 Stunden einfach viel zu lange.

    Wir haben eine Box im Kofferraum. Das war für uns die beste Entscheidung. Oliver ist super entspannt und liebt Autofahren.


    Bei längeren Fahrten holen wir seine Box allerdings auf die Rückbank, damit er nicht so allein ist. So macht ihm die lange Fahrt auch einfach mehr Spaß.

    Hallo Lisa


    CBD, also Hanf, ist eine Naturheilpflanze. Auf uns Menschen kann medizinisches CBD (THC-Gehalt <0.2%) wirklich bei Angststörungen und vielen weiteren Erkrankungen helfen. Es macht uns auch nicht high, denn dafür enthalten diese Produkte zu wenig THC. Das ganze ist natürlich kein Muss. Es kann immer sein, dass Mensch und Hund es nicht vertragen.


    Da es eine Pflanze ist, kann nicht wirklich viel schief gehen. Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem bei deinem Tierarzt nachfragen. Sicher ist sicher. ;)