Hund ist zu warm - Möglichkeiten?

  • Ah super danke! Ne frage, ich habe diese Shampoos hier,

    https://www.qualipet.ch/p-5028…onditioner-shampoo-250ml/

    https://www.qualipet.ch/p-5028…hite-pearl-shampoo-250ml/

    normales und auch Conditioner. Tun die dies auch? Habe meine Hunde schon lange nicht mehr gebadetstar-struck-dog-face

  • Ich habe meinen Emil immer mit einem Feld/Wald/Wiesen-Hundeshampoo gewaschen bisher und meine Alte auch. Fiete habe ich alleine das allererste Mal gewaschen davor war er immer beim Groomer.

    Aber ich bin wirklich begeistert. Den Tip habe ich auch hier aus dem DF und das war gut angelegtes Geld, wobei ich bei dem Preis schon ganz schön geschluckt habe.

  • Es gibt durchaus Hunde, die das sehr lieben. Und das richtige Material hilft ungemein.

    Das glaube ich gerne. Meine Oma mag es seit zwei Jahren überhaupt nicht mehr. Das ist ihr wohl mehr wie nur unangenehm. Zum Glück hat sie zwar dichtes aber kein langes Haar. So hält sich die Prozedur in Grenzen.

  • Wo starkzwang anfängt und wo er aufhört, daran streiten sich ja die Geister.....

    Einem Hund grundlos wehzutun ist ja schon laut Tierschutzgesetz verboten..... Starkzwang beginnt also nach meiner Definition vorher

  • wobei ich bei dem Preis schon ganz schön geschluckt habe.

    ghet mir eben genauso. Ich wohne ja in der Schweiz, da sind wir also wohl etwa bei 40-50Frcrying-dog-faceAber ja, muss mal schauen, werde aber sicher zuerst noch mit meinem alten versuchen, meine haben schliesslich schon gerade ein Stück weniger Fell als ein Langhaar Colliedog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Es gibt durchaus Hunde, die das sehr lieben. Und das richtige Material hilft ungemein.

    Das glaube ich gerne. Meine Oma mag es seit zwei Jahren überhaupt nicht mehr. Das ist ihr wohl mehr wie nur unangenehm. Zum Glück hat sie zwar dichtes aber kein langes Haar. So hält sich die Prozedur in Grenzen.

    Aber ist trozdem notwendig, dass die Unterwolle gründlich entfernt wird. Wenn sie das bürsten nicht so ma, nimm ein gues Shampoo und nachher hält ihr jemand Le Parfait vor die Schnauze und lässt sie lecken, währenddem du ihr Fell kurz noch durchbürstestblushing-dog-face

  • Das glaube ich gerne. Meine Oma mag es seit zwei Jahren überhaupt nicht mehr. Das ist ihr wohl mehr wie nur unangenehm. Zum Glück hat sie zwar dichtes aber kein langes Haar. So hält sich die Prozedur in Grenzen.

    Mein BC aus 2. Hand, hasst Körperpflege. Den bürste ich sooooooooo zart..... Damit auch ja nichts ziept verwende ich einSpray, was die Haare sehr kämmbar macht und ich schneide einfach Filzstellen raus.


    Er mag es dennoch nicht. Aber weh tue ich meinen Hunden nicht.

    Gestern hab ich dem Collie an der Halskrause einfach die Fuchsscheisse rausgeschnitten.

    Da hab ich kein Problem mit.

  • Ich finde das Ez Out bzw vergleichbare Produkte besser als Standard-Shampoo

    ABER

    alleine das Baden mit normalem Shampoo macht schon einen deutlichen Unterschied.


    Und ich verstehe auch, dass man erstmal das nehmen würde was man da hat. Vor allem wenn dus bei deiner Omi erstmal ausprobieren willst.


    Ich denke also du kannst ohne Bedenken deine Shampoos erstmal verwenden und wirst auch damit schon ein bisschen Unterschied erzielen. :)

    Bürsten musst du sie halt danach trotzdem, aber mir kommen zB gleich doppelt so viele Haare entgegen wenn die Jungs nur nass sind.


    Ich hab das Ez Out jetzt übrigens seit ca 3 Jahren regelmäßig im Gebrauch und 2 davon mit 2 Langhaarhunden von 25kg+ und es ist noch 1/3 voll. Reicht also ewig (ich hab glaub die 500ml oder was das sind). Ich glaube im Hausgebrauch reichen eine bis zwei so Flaschen für ein Hundeleben lang, je nachdem ob man sie pro Fellwechsel einmal oder wie meinen Deppen dieses Jahr gleich 3x baden muss xD

  • Das glaube ich gerne. Meine Oma mag es seit zwei Jahren überhaupt nicht mehr. Das ist ihr wohl mehr wie nur unangenehm. Zum Glück hat sie zwar dichtes aber kein langes Haar. So hält sich die Prozedur in Grenzen.

    Mein BC aus 2. Hand, hasst Körperpflege. Den bürste ich sooooooooo zart..... Damit auch ja nichts ziept verwende ich einSpray, was die Haare sehr kämmbar macht und ich schneide einfach Filzstellen raus.


    Er mag es dennoch nicht. Aber weh tue ich meinen Hunden nicht.

    Gestern hab ich dem Collie an der Halskrause einfach die Fuchsscheisse rausgeschnitten.

    Da hab ich kein Problem mit.

    Meine sind auch keine Fans.

    Sind nicht mal aus zweiter Hand, aber doof finden sie es trotzdem.


    Ich bin da aber auch nicht zimperlich und nutze durchaus mal die Schere. Sieht man eh nicht.


    Und weh tu ich ihnen auch nicht. Ich bin echt vorsichtig.

    Manchmal ziept es allerdings versehentlich schon - dann entschuldige ich mich aber immer ganz brav und es gibt einen extra Keks :ops::lol:

    Ich weiß nicht ob das schon zu hundegeschädigt zählt, aber ich bilde mir ein, dass sie das absolut verstehen :pfeif:

  • Ich weiß ja nicht, ob ich hier nochmal fragen darf oder das in den Fellpflegethread gehört ...

    Aber wenn Ihr dieses Shampoo nutzt, das so gut bei der Unterwolle hilft, verstopft dann nicht die Dusche? Wir haben so einen doofen Abfluss, dass wir da kein Sieb drüber machen können und auf ein Handtuch stellt Herr Bodo sich nicht freiwillig, weil dann nämlich das Wasser nicht so gut abläuft und man bekommt nasse Pfötchen |)

    Das ist quasi unzumutbar und grenzt an Tierquälerei - seiner Ansicht nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!