Was ist "schlechte Hundehaltung"?

  • Also, tut mir leid, ich bin kein Neu-User, Querida , und find‘s trotzdem grenzwertig.


    Das ist alles Hörensagen, der Beschuldigte kann sich nicht dazu äußern.

    Das gehört sich nicht.

    Wer will wissen, wie oft und wie lange der Hund draußen ist? Uns sieht man auch selten, weil wir fernab anderer Leute gehen.

    Was weißt du aus erster Hand? Was hast du selbst gesehen? Was lässt sich nachweisen?


    Ich bin die allerletzte, die was dagegen hat, wenn man NICHT wegschaut.

    Das find ich - WENN es gerechtfertigt ist - richtig und wichtig.

    Aber dann geht man zu den entsprechenden Stellen und handelt - anstatt über die Person im Internet herzuziehen.


    Edit. Grade gelesen, dass du selbst gesehen hast, wie der Hund geschlagen wird.

    Dann find ich‘s klasse, wenn du was unternimmst.

    Nur öffentlich im Internet würd ich so detaillierte Beschreibungen einer fremden Person nicht angeben.

  • Das machen wir. Ich ziehe über niemanden her, sondern habe gefragt, was man noch tun kann. Ich möchte den Beitrag löschen, sag mir bitte wie. Jetzt werde nämlich ich zum Täter gemacht und dazu habe ich keine Lust.

  • Du hättest Recht, wenn Ort, Name o.ä. geschrieben worden wäre. Sehe ich nirgendwo.

    Und die TE schreibt, dass sie selbst gesehen hat, wie der Hund geschlagen wurde. Wieso sie hier dann nicht um Rat fragen darf (während andere das ohne Deine Kritik dürfen oder wirklich Persönliches hier im Forum breit treten) erschließt sich mir nicht.


    Für Hunde ist es übrigens (genau wie für Kinder) ein Horror, bei Alkoholikern oder regelmäßig angetrunkenen Menschen leben zu müssen - unberechenbar usw.. Dass die TE da nicht wegschaut, finde ich mutig.


    Jetzt jede einzelne Schilderung anzuzweifeln, ist unfair. Dann könnte man das Forum schließen, wenn alle erst beweisen müssten, was sie schreiben.

    Wir sind doch hier nicht vor Gericht, wo jede einzelne Behauptung nachgewiesen werden muss - der TE ging es um Rat, was sonst noch unternommen werden kann. Völlig legitim.

    Was triggert Dich da derart?

  • Es handelt sich doch um Tatsachen und keine Gerüchte. Der User hat doch mehrfach gesehen, das der Hund geschlagen wird.

    Leider handeln die zuständigen Stellen nicht, ist ja auch kein Wunder. Der Halter wir den Hund wohl nicht vor dem Amtsveterinär schlagen.crying-dog-face

  • Warum willst Du den Beitrag löschen?

    Du hast doch nichts falsches geschrieben.

    Im Gegenteil,endlich mal jemand der nicht wegschaut.

    Da könnte sich manch Anderer ne Scheibe von abschneiden.

  • Nur öffentlich im Internet würd ich so detaillierte Beschreibungen einer fremden Person nicht angeben.

    Wie kann ich den Beitrag löschen oder ändern? Die Admins?

    Lass Dich doch nicht gleich einschüchtern! Du hast doch gar nichts Falsches getan und hier lediglich um Rat gefragt, was ihr noch tun könnt. Völlig legitim und ich habe auch nirgends einen Steckbrief der betreffenden Personen lesen können. Keine Ahnung, was einige hier so triggert.

  • Hundehaltung wird sehr verschieden ausgeführt.

    Die von dir beschriebene Haltung ist keineswegs ideal. Ob es dem Hund dabei richtig schlecht geht, kann niemand von uns beurteilen.

    Ich finde es richtig zu fragen, aber ich kann leider nicht weiter helfen.

    Wir könnten uns hier austauschen darüber was generell als schlechte Haltung zu bezeichnen ist, aber auch da gehen die Meinungen vermutlich stark auseinander.

  • Du kannst auf das Warndreieck klicken und um Löschung des Threads bitten.

    Aber falsch gemacht hast du in meiner Augen nichts, helfe dem Hund wenn du es für nötig hälst.

  • Also ich geb jetzt mal meinen Senf dazu.

    Prinzipiell finde ich es immer schwierig öffentlich über dritte zu reden, welche sich nicht rechtfertigen können. Mein Hund kommt wohl auch aus so einem Haushalt. Wurde regelmäßig getreten und dann haben Zeugen schließlich die Polizei verständigt.Die war gerade wieder auf dem Weg raus ,da scheinbar alles gut war und die Zeugen warteten draußen.Ende vom Lied der Hund wurde beschlagnahmt und ich habe ihn aus dem TH adoptiert.


    Ich rate bei der Polizei einen Augenzeugenbericht zu leisten und das örtliche TH in Kenntnis zu setzten.Die haben meist gute Kontakte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!