Was ist "schlechte Hundehaltung"?

  • KatiBD

    Öhm sorry aber was ist eigentlich los bei dir?:???:

    Ich bin hier selber neu usw, aber würde mich auch nicht in einem Forum neu anmelden und dann direkt herumzetern und noch beleidigend werden:|


    locke153 finde es total toll von dir, dass du dich für diesen Hund einsetzt!! Lass dich nicht entmutigen:gut:

  • Ich war selbst ein paar Jahre im Tierschutz aktiv. Eher als Gassigänger und verschiedenen administrativen Aufgaben, aber hab auch immer wieder mal was von den anderen Bereichen mitbekommen. Und ja, da hat man es viel mit persönlichen Wahrnehmungen, Vorlieben und Abneigungen, auch Lästerei und blindem Aktionismus zu tun.


    Deshalb, KreativeLogik , bin ich da gar nicht weit von Dir weg. Was ich gelernt habe, ist: Erstmal zuhören. Dann versuchen, alle Seiten mitzubekommen. Und einen eigenen Eindruck zu gewinnen. Dann zu unterscheiden zwischen „ist nicht, wie ich oder manch Anderer es sich vorstellt“ und „ein Eingreifen ist nach (möglichst) objektiven Kriterien nötig“. Mit der typisch menschlichen Fehleranfälligkeit.


    Aber das Wichtigste finde ich den ersten Schritt: Erstmal zuhören. Nicht gleich mit allen möglichen eigenen Wertungen, Erfahrungen und Bedenken um die Ecke zu kommen, sondern zuhören.

  • Zuhören finde ich hier schwierig, wenn du meinst das man noch warten sollte mit kritische oder nachdenklichen Fragen.

    Die TE hat ihre Beiträge geschrieben und abgeschickt.

    Mehr als diese zu lesen (=zuhören in einer geschriebenen Konversation) kann man nicht machen.

    Danach muss man ja selbst schreiben, sonst würde die TE wohl denken keinen interessiert es und sie bekommt keine Antworten und geht. :ka:


    Aber klar werde ich warten und sehen was noch kommt. blushing-dog-face

  • Fragen sind immer gut :smile: Gleich „Böses“ zu unterstellen finde ich halt nicht so gut. Und wie gesagt, damit hab ich Dich nicht gemeint.

  • Vielen Dank für eure (teils auch sehr heftigen) Meinungen und Tipps. Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen und jedes Mal Anzeige erstatten. Ein Fehler war vielleicht beim letzten Mal die anderen (früheren) Zeugen mit unterschreiben zu lassen. Hier entstand vielleicht wirklich der Eindruck zur Hetze. Aus diesem Blickwinkel habe ich es nicht gesehen. Ich dachte, je mehr umso besser.


    Die Presse ist auch nicht so mein Weg. Aber ich werde weiterhin nicht wegschauen. Ein Vertrauensverhältnis werde ich zu diesem Menschen ganz sicher nicht aufbauen. Ich möchte nichts mit ihm zu tun haben, so leid mir der Hund tut. Und ja, ich weiß, wie oft und wie lange er Gassi geht. Er läuft immer bei uns am Haus vorbei. Man sieht ihn nicht, aber hört ihn. Er redet und schimpft ununterbrochen vor sich hin. Selbst meine Hunde bellen mittlerweile. Er dreht um, sobald der Hund sein Geschäft verrichtet hat.


    Eine andere Hundenesitzerin hat ihm sogar seinen Hund abkaufen wollen. Er gibt ihn nicht her.


    Meinen TA werde ich auch ansprechen, vielleicht hat er noch Tipps.


    Viele Grüße

    Locke153

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!