Beiträge von Liliales

    Hey hey,

    Bin gerade auf der Suche warum mein Hund ab und an überdreht / auf mich teilweise gestresst wirkt. Ist ein 4 Jähriger Klein Spitz. Sozialverträglich, nicht ängstlich aber zurückhaltend- typisch Spitz eben. Wir gehen eine große Runde in der Früh, Mittags eine Kaffe im Garten während er sein eignes Ding machen kann und Abends eine kleine Abendrunde. Regelmäßiges Trick Training etc. Ich habe echt versucht alle Faktoren die mir einfallen auszuschließen/ minimieren/ ändern . Das letze das mir einfällt wäre das Futter- er bekommt Bosch Mini Perlhuhn und das hat 24% Protein. Ist das zu viel? Mein TA rät mir zu einer chemischen Kastration- da hypersexuell. Möchte aber erst alles ausschließen bevor ich diesen Schritt gehe.


    LG

    Also ich geb jetzt mal meinen Senf dazu.

    Prinzipiell finde ich es immer schwierig öffentlich über dritte zu reden, welche sich nicht rechtfertigen können. Mein Hund kommt wohl auch aus so einem Haushalt. Wurde regelmäßig getreten und dann haben Zeugen schließlich die Polizei verständigt.Die war gerade wieder auf dem Weg raus ,da scheinbar alles gut war und die Zeugen warteten draußen.Ende vom Lied der Hund wurde beschlagnahmt und ich habe ihn aus dem TH adoptiert.


    Ich rate bei der Polizei einen Augenzeugenbericht zu leisten und das örtliche TH in Kenntnis zu setzten.Die haben meist gute Kontakte.

    Vielen Dank für die Vorschläge werde jetzt mal Josera probieren. Zu den Vorschlägen dem Hund eisenhart mal nur ein Futter vorzusetzen. Wäre ich voll dabei nur leider hat das auch nichts geholfen. Sollte abspecken als er vom TH kam. Er wog so um die 7.5kg nach 1/12 Wochen Mini Portion Mäkel fressen fing er dann an draußen alles zu essen was dann zu einem Magendarm Infekt führte. Jetzt wiegt er 5.5kg und das ist einfach zu wenig so um die 6kg wären optimal. Deswegen habe ich einfach mal nachgefragt, da mir Erfahrungswerte in dem Fall mehr weiterhelfen als eine Produktbeschreibung des Herstellers.

    Ich bräuchte dringend eine Trockenfutter Empfehlung. Hier ist wohnt seit 8 Wochen ein sehr sehr pingeliger Spitz. Die Tierheim Mitarbeiterin meinte schon dass Dobby ziemlich desinteressiert ist was Futter angeht. Medizinisch ist alles abgeklärt. Er bekommt gerade Buddys Cuisine Pute. Hätte aber gerne noch eine Alternative falls der Herr das auch nicht mehr will. Er frisst gerne Karotten, Reis, Nudeln Schupfnudeln, Hüttenkäse, Käse,Lamm Leckerlies und alles mit Fisch. Rind,Pute (außer Buddys Cuisine)Hühnchen,Ente,Insekten und Wild gehen nicht rein. Spitz hat die Eigenschaft erstmal zu probieren und innerhalb von max. 3 Tagen sind wir dann bei "Iss es doch selbst"angelangt. Von Qualitativ Hochwertigen Nassfutter gibts den bösesten Durchfall und ich rede von 4 Tage Spitz Po waschen...kommt nicht in Frage an der Front nochmal rum zu probieren.Ich hab überlegt mal ein Soft Trofu zu probieren bzw. hoffe auf eine Trofu Empfehlung mit viel Fisch. Hundling hat wohl früher Katzenfutter bzw. vom Tisch bekommen.