Einfach abwarten?

  • mit 4 Monaten hält der schon echt lange durch. UAber unabhängig vom Heschäftlichen sind meine Babys immer mit dem ersten Licht wach gewesen. Kurz Pippi und dann hab ich den Kopf unter die Decke gesteckt und mich tot gestellt. Spätestens nach 20 Minuten sind hier alle wieder ins Koma gefallen. Aber das gesamte erste Lebensjahr war das irgendwie immer so und dann aufeinmal haben sie mein Künstlerleben verinnerlicht und wurden zu Langschläfern. Wobei allerdings auch meiner erwachsenen Hunde immer und zwar wirklich immer nach 9 Stunden zum pinkeln raus dürfen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Einfach abwarten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier haben aktuell alle Erwachsenen Augenringe des Todes :sleep:

      Die "Welpen" hier sind jetzt fast 5 Monate und müssen immer noch nachts 1 - x Mal pinkeln.

      Das ist halt so :ka:


      Wasser muss, wie schon erwähnt, immer zur Verfügung stehen.


      Wenn dein Hund schon einen guten Rhythmus hat (22 - 5.20h finde ich ja beneidenswert) dann behalte den doch einfach auch am Wochenende bei?

    • Das ist völlig normal ginayoo !

      Meine Kleine hat in dem Alter ebenfalls "nur" von Mitternacht (letztes Mal Pipi) bis etwa 5:00 durchgehalten. Von Monat zu Monat wurde dir Zeitspanne dann länger, und heute kriege ich sie nicht vor 10 Uhr raus, und unter der Woche, wenn es sein muss, nur seehr widerwillig.

      Ignoriere den Hund bitte nicht, resp. nur wenn er sich schon lösen konnte und die nötigen Bedürfnisse gestillt sind. Bedenke bitte auch, dass die Kleinen noch solche Mini-Mägen haben, dass sie auch schnell in ein Hungerloch fallen können. Meine Hündin hat damals kurz nach dem Aufstehen und lösen Frühstück gekriegt, dann nochmals lösen, und dann wurde noch etwas weitergepennt.

      Und stelle IMMER Wasser zur Verfügung, auch nachts. Alles andere ist Tierquälerei!

      Bei einem Welpen passieren nun mal oft Malheure, da muss man einfach durch. Wird sich aber mit der Zeit legen. Ich kenne keinen, bei dem die Stubenreinheit nicht geklappt hätte.

    • Man so viele Nachrichten. Da bin ich aber froh, dass mein Welpe wohl doch ganz normal ist..

      Ich nehme mir eure Tipps zu Herzen und setze sie heute gleich um.

      Ich finde es immer sehr schwierig einzuschätzen, welche Verhaltensweisen sich wohl einfach noch verwachsen und was schon falsch anerzogen wurde.

      Vielen lieben Dank!

    • Nicht verkopfen. Wenn er dich nachts weckt, runter auf die Wiese, pinkeln lassen, wieder rein. Sonst nichts mit ihm machen. Er wird schnell checken, dass es nachts ausschließlich auf die Wiese zum Pinkeln geht und sonst nichts passiert. Und dich dann nur noch wecken wenn er wirklich muss.


      Wasser bitte immer zur Verfügung stellen!


      Feste Fütterungszeiten würde ich nicht (bewusst) einführen. Bei uns gibt‘s Futter nach den Gassi-Runden. Diese findem statt zwischen 5.30 und 9.30 Uhr und 14 und 16.30 Uhr.

    • Und immer Futter zur Verfügung stellen ist keine gute Idee?

      Er ist absolut nicht verfressen und lässt sein Futter gerne erstmal stehen und frisst dann später. Manchmal frisst er dann sehr wenig und ein anderes Mal plötzlich den ganzen Napf leer. Deshalb finde ich es immer schwierig einzuschätzen, ob ich ihn gleich morgens füttern sollte. Das Problem ist nämlich auch, dass er leider immer morgens in die Wohnung macht, wenn ich danach ins Badezimmer gehe. Obwohl er normalerweise nie direkt nach dem Füttern sein Geschäft erledigt sondern oft erst nach mehreren Stunden.

    • Futter brauchst du nicht dauerhaft zur Verfügung zu stellen, nach dem Fressen kannst du es noch 10 minuten stehen lassen und dann nimmst du es weg. Was bekommt er denn? Manche Hunde mögen lieber Nassfutter, andere lieber Trockenfutter mit einem schluck Wasser oder oder oder. Vielleicht kannst du auch da mal bisschen rumprobieren, ohne das Futter wechseln zu müssen.


      Ansonsten heißt es: Nach dem Fressen, schlafen, spielen, trinken und alle 2 Stunden muss jeder Welpe raus, so passiert auch kein Unglück.

    • Trockenfutter kann man ruhig stehen lassen, wenn es nicht sofort gefressen wird. Würde ich auch machen, hätt ich nicht den Ersthund, der dann gern beim Ausleeren des Napfes behilflich wäre. :hust:

    • Ich finde es auch schön, wenn man Futter stehenlassen kann. Würde es auch machen, aber bei drei Hunden nicht so einfach. Vor allem wenn einer davon fressen würde bis er platzt, die anderen beiden aber gerne was stehen lassen. Also kommt es nicht in Frage. Aber bei einem Hund und Trofu-Fütterung würde ich das sehr begrüßen.


      Stell ihm immer Wasser hin. Und wenn Du ihn morgens fütterst, dann geh halt mit ihm raus, bevor Du ins Bad gehst.

      Ihr kriegt das schon raus. Man muss sich halt erst aufeinander einstellen. Das ist völlig normal, dauert ein bisschen, aber letztendlich lernen sie es dann ja doch.

      Emil war schnell stubenrein, dennoch steht er an sich gern früh auf. Da er im Bett schlafen darf, springt er gerne auf einem herum, wenn man mal probehalber geblinzelt hat. Ich schicke ihn dann halt weg und er pennt weiter. Wird bei Euch auch irgendwann klappen. Halb acht stehe ich meist auf, gegen 8 gehe ich Gassi. Abends waren die Hunde gegen Mitternacht nochmal zum Pinkeln im Garten. Sicherlich könnte ich auch zwei Std später raus, aber ich mags auch nicht wenn meine Blase drückt. Und bei meiner alten Hündin wage ich es auch langsam nicht mehr so recht, zu spät raus zu gehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!