Einfach abwarten?

  • .....

    . Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass hier alle Hunde im Schlafzimmer schlafen?

    Doch, hier schon...... Aber die werden sich hüten, mich zu nerven, wenn ich gerade anderweitig beschäftigt bin. Hat jeder nur einmal probiert. Wobei, Faro bislang noch nicht, der traut sich noch net recht ins Bett, der hat sich die Ecke hinter der Haustüre als "sein Plätzchen" auserkoren. Warum auch immer- wahrscheinlich weil sicher und nur von einer Seite aus vom Menschen begehbar. Sprich, da hat er alles im Griff und braucht keine Angst zu haben, "überfallen" zu werden *ggg


    Über kurz oder lang ist´s noch jedem Hund im Bett zu ungemütlich geworden bei gewissen "Turnübungen", und hat dann freiwillig Selbiges verlassen und sich ne ruhige Ecke gesucht *ggg Die wollen schließlich in Ruhe schlafen...... |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Einfach abwarten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • .....In dem Moment doch schon, wenn er mich morgens zum pinkeln weckt und ich dann aufstehe. Und ich stehe schon erst auf, wenn er ruhig da sitzt.

      ........

      Jo, genau das hab ich mir heute früh gedacht. "Laß mich doch erstmal kurz duschen, Hund, gib Ruhe!"...... Die tonlose Antwort hab ich dann 10 Minuten später -frisch geduscht- weggewischt.... *gggg


      (gestern gabs Putenhälse, und das führte offenbar zu verstärkter Flüssigkeitsaufnahme im Laufe der Nacht....)

    • Aber mir kann doch keiner erzählen, dass andere Ihre Hunde den ganzen Tag in der Wohnung ignorieren?

      Ich erzähl mal, wie es bei uns abläuft. Mein Freund arbeitet im Homeoffice, ist also den ganzen Tag daheim und rein theoretisch immer verfügbar. Praktisch sieht es so aus: Nach dem Aufstehen lasse ich den Hund in den Garten zum Lösen. Mittlerweile ist er etwas älter als ein Jahr, jetzt brauche ich mich dafür nicht mehr stressen, bis er jedoch so um die 6 Monate alt war, bin ich beim ersten Weckerklingeln aus dem Bett gesprungen und im Eilschritt zur Terrassentür, um den Hund pinkeln zu lassen. Morgens wird der Hund ausgiebig gestreichelt, ihm mehrmals versichert, dass er der Beste, Schönste und Liebste ist und über den Tagesplan informiert :D (Ja, er versteht das und nein, das ist nicht verrückt :pfeif:) Dann hat der Zwerg Sendepause bis mittags, da schläft er durchgehend. Mittags geht es eine kurze Runde raus mit meinem Freund, dann wieder Sendepause mit Schlafen bis zum späten Nachmittag. Ab und zu kommt der Hund mal an, dann wird er kurz gekrault, mal kurz gezergelt oder halt wieder weggeschickt/ignoriert, je nachdem, ob es gerade passt oder nicht, aber im Grunde verschläft/ruht er den ganzen Tag, bis ich nach Hause komme. Dann gibts die große Runde, Kuscheln auf der Couch, mal etwas Tricksen oder Spielen und Futter und dann wird geschlafen bis zum nächsten Morgen :smile:


      Zum Futter: Hier wird alles binnen Sekunden weginhaliert, da bleibt nix übrig zum Stehenlassen xD


      Wasser bitte immer ausreichend zur Verfügung stellen!!

    • also ich ignoriere meine Hunde daheim nicht. Daheim ist für uns auch gemeinsame Zeit. Wenn ich allerdings im Homeoffice bin gibt's halt keine große Interaktion. Dazu brauchte es auch kein Donnerwetter meinerseits bis die Hunde das verstanden hatten.

      Ich bin einfach nicht auf ihre Spielaufforderungen eingegangen, bzw. habe sie (wenn mal nötig weil Hund zu aufdringlich wurde) weggeschickt. Alles ohne großem Tamtam, einfach ruhig und bestimmt. Das Vormittags nichts passiert hat sich hier auch so zur Gewohnheit gemacht.

      Wenn dein Hund nach kurzer Zeit wieder nerven kommt würde ich ihn a) immer wieder wegschicken oder b) mal für ne Zeit an seinem Platz fest binden

    • Aber mir kann doch keiner erzählen, dass andere Ihre Hunde den ganzen Tag in der Wohnung ignorieren?

      Nicht den ganzen Tag, aber den Großteil des Tages kriegen sie keine Ansprache. Und sie kriegen keine Aufmerksamkeit, wenn sie es unhöflich einfordern. Sie werden auch mal weggeschickt, wenn sie nerven wollen. Ich erziehe ihnen nicht an, dass ich permanent verfügbar bin, wenn sie es wollen. Und ich achte auf viel Ruhe.

    • So wie ihr es beschreibt, ist es bei mir im Büro ja auch. Er schläft und schläft, guckt mal doof und schläft weiter.

      Mein Partner und ich sind nun aber oftmals erst ab 20 Uhr gemeinsam zuhause. Und Wochenende dann eben auch mal tagsüber. Anfangs war das Problem, dass er wild rumgerannt ist und sein Körbchen geknechtet hat bis zum Umfallen. Das hat sich zum Glück gebessert. Er ist ruhiger aber nervt eben noch, wenn wir beide im Bett oder auf der Couch liegen.

    • Aber mir kann doch keiner erzählen, dass andere Ihre Hunde den ganzen Tag in der Wohnung ignorieren?

      Ne, aber ich ignoriere sie eben, wenn sie nicht dran sind. Emil dackelt auch immer mal ein bisschen hinter mir her, wenn es mich nervt schicke ich ihn weg, dann geht er auch.

      Begrüßen tue ich meine Hunde übrigens immer. Ich war nicht da und weiß, dass sie warten. Und sich eben freuen, wenn ich nachhause komme. Und ich freue mich ja auch sie zu sehen. Also wird jeder begrüßt. Auch da kann es passieren, dass Emil mal abdreht, dann schicke ich ihn weg, oder fordere Ruhe (er kläfft dann halt), als Alternative klaut er dann meinen Hausschuh und schleppt ihn ins Wohnzimmer. Darf er auch. Er ist der reaktivste meiner Hunde und braucht eben immer mal Hilfe zum Runterfahren.


      Ich denke Euer Zwerg macht so ein Tamtam, wenn ihr beide da seit, weil das nicht die Regel ist? Kann das sein? Einfach eben eine aufregende andere Situation.

      Emil hatte als Welpe/ Junghund solche "Anfälle", wenn wir abends fernsehen wollten. Alle sitzen und gucken in die Glotze, Hund wäre gern im Mittelpunkt und veranstaltet wilde Renn-, Kläff-, Beißspiele. Wir haben das Gebetsmühlenartig immer wieder gleich unterbunden. Auf seinen Platz geschickt, wieder und wieder. Blieb er da eine Weile gabs als Bestätigung auch mal was zu kauen dort auf dem Platz. Rumlatschen durfte er, wenn er uns nicht genervt hat. Ziemlich schnell wurde ihm das langweilig und er hat gepennt.

      Heutzutage setzen wir uns vor den Fernseher und alle drei fallen quasi spontan in Tiefschlaf, denn es ist klar, dass nichts läuft.

      Das ist ja auch einfach ein Lernprozess. Wenn einfach nie was passiert, was Zwergi sich gerade vorstellt macht es auch keinen Sinn es zu fordern.

    • Gott, ihr habt nen jungen Hund, da ist das doch normal. Wenn es euch echt so nervt dann gebt ihn ab denn es kommen zukünftig noch ganz andere Dinge die eventuell nerven könnten

    • Er kennt das Kommando und führt es auch aus. Nur steht er immer wieder auf und läuft dann eben zu uns. nach etwa 10 Wiederholungen schläft er dann im Wohnzimmer auch ein aber manchmal wacht er dann wieder auf nach 15 min und fängt wieder an.

      Wenn er zig mal wieder aufsteht, kennt er das Kommando eben nicht.

      "auf den Platz" bedeutet bei uns: Leg Dich da hin, bis ich was anderes sage.


      Wenn er immer wieder testet, dann würde ich persönlich das eher als Zufall verbuchen, wenn es mal klappt.

      Davon ab wundert mich das gar nicht, denn das erfordert schon eine Menge von so einem Zwerg. Selbstkontrolle, Disziplin ... das kann noch alles gar nicht da sein und da erwartet Ihr einfach viel zu viel.

    • Aber mir kann doch keiner erzählen, dass andere Ihre Hunde den ganzen Tag in der Wohnung ignorieren?

      Äh doch... Gut, ich füttere sie nach dem Spaziergang. Und wenn gerade mal ein Hund neben mir auf dem Sofa liegt (was im Sommer höchst selten vorkommt!) und ich mich nicht beherrschen kann, wird auch mal gekrault und gestreichelt. Aber ehrlich gesagt verziehen sie sich da dann irgendwann genervt.


      Die Beiden wollen einfach ihre Ruhe, weil sie müde sind und sich erholen wollen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!