Einfach abwarten?

  • Ja so handhaben wir das auch. Wenn er aufsteht und sich dann aber auf den Boden legt ist das okay. Er schläft einfach am liebsten auf dem Boden.

    Wir sitzen jetzt im Sommer nur leider viel zu selten vor dem Fernseher um das ständig üben zu können. Und sein Rückzugsort ist „leider“ das Schlafzimmer, weil er das Körbchen von Anfang an kennt. Im Wohnzimmer steht nun ein neues frisch gewaschenes Körbchen, weil er das andere fleißig als Klo benutzt hat. Aber wir bleiben nun einfach dran.

    Und in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass anscheinend viele ihre Hunde aus dem Schlafzimmer verbannen, wenn man nicht die ganze Zeit angestarrt werden will.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Einfach abwarten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gott, ihr habt nen jungen Hund, da ist das doch normal. Wenn es euch echt so nervt dann gebt ihn ab denn es kommen zukünftig noch ganz andere Dinge die eventuell nerven

      Echt unnötig. Dann braucht man hier nicht fragen.

    • Okay das wusste ich nicht, dass das von einem Junghund zu viel verlangt ist.

    • Aus dem Schlafzimmer werden meine Hunde nicht verbannt, auch sonst aus keinem Raum. Die wählen selbst, wo sie sind.

      Aber machbar ist das schon.

      Ich denke halt, wenn du den Hund konsequent nicht mit Aufmerksamkeit "belohnst" im Schlafzimmer, weder mit positiver, noch mit negativer, merkt er irgendwann, dass er abgemeldet ist. So wie bei uns vor dem Fernseher. Das war ja nur ein Beispiel und ist ja übertragbar auf andere Orte/ Situationen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!