Deckakt im "öffentlichen Raum"?

  • Die grossen Vermehrer interessiert das neue Gesetz doch null, die sind ja behördlich gemeldet. Genauso die Zoohandlungen die noch Welpen verkaufen.

    Seit 1.1.2020 gilt in ganz Österreich ein generelles Verkaufsverbot von Hunden und Katzen in Zoohandlungen. :smile:

  • Die grossen Vermehrer interessiert das neue Gesetz doch null, die sind ja behördlich gemeldet. Genauso die Zoohandlungen die noch Welpen verkaufen.

    Einzig Lieschen Müller darf ihren wirklichen Ups Wurf nicht mehr inserieren.

    Die großen Vermehrer, gegen die sich das Gesetz richtet, sind definitiv nicht gemeldet. Die produzier(t)en im - meist östlichen - Ausland. Die Welpenmafia die über Bratislava nach Wien fuhr, war berüchtigt.

    Es ist ja Teil des Geschäftkonzepts, dass der Verkäufer nach dem Kauf nicht mehr ausfindig zu machen ist. Wenn er behördlich gemeldet wäre, könnten enttäuschte Verkäufer später die Adresse ausfindig machen, Mängel rechtlich geltend machen, abgesehen davon, dass der Kauf selbst natürlich zu versteuern wäre.

    Lieschen Müller sollte erstens gar keinen Ups - Wurf haben und zweitens dann auch nicht verkaufen. Gewerblich schon gar nicht.

  • Es wäre interesannt, wie die Stadt Wien "Zucht" definiert. Was muss man erfüllen, damit die einen als Züchter anerkennen?

    Ich vermute mal sehr stark, dass sie die Einschätzungen der Rasseverbände (also letztlich ÖKV, etc.) übernehmen.

    Das hier meinte ich. Das stimmt nicht. Stand dann in meinem nächsten Satz.

  • Diese Regelung betrifft doch aber in keinster Art und Weise den Ort des deckens, oder? Also auch in Oesterreich duerfen die Hunde auf ner Wiese etc. verpaart werden!?

  • Ich vermute mal sehr stark, dass sie die Einschätzungen der Rasseverbände (also letztlich ÖKV, etc.) übernehmen.

    Das hier meinte ich. Das stimmt nicht. Stand dann in meinem nächsten Satz.

    Ok. War auch nur eine Vermutung.

    Diese Regelung betrifft doch aber in keinster Art und Weise den Ort des deckens, oder? Also auch in Oesterreich duerfen die Hunde auf ner Wiese etc. verpaart werden!?

    Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich glaub, der Gesetzgeber in Österreich auch nicht.
    Im Bundestierschutzgesetz steht dazu jedenfalls nichts.

  • Und auch wenn jetzt gleich das Geschrei losgeht, sei mir nicht böse Lucy_Lou, es ist traurig und schrecklich, was dir passiert ist, aber langsam wird es zu einer Manie von dir in allen Schäferhundartigen und jedem Hund mit normalem Aggressionsverhalten einen potentiellen Killer zu sehen. Darüber solltest du dir langsam wirklich mal Gedanken machen.

    Ich glaube, das geht jetzt dann doch eine Spur zu weit und ist nicht Intention dieses Threads gewesen.


    Da sich die jüngsten Äußerungen zudem ohnehin nur noch um österreichische Regelungen drehten, möchte ich darum bitten , die Diskussion an dieser Stelle zu beenden.


    Wenn jemand noch in den persönlichen Austausch gehen möchte, so mag er das tun.

  • Diese Regelung betrifft doch aber in keinster Art und Weise den Ort des deckens, oder? Also auch in Oesterreich duerfen die Hunde auf ner Wiese etc. verpaart werden!?

    Viele Ösis sind zwar prüde, aber eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses weil Jemand einen Hundedeckakt im öffentlichen Raum vollzogen hat, gab's so weit ich weiß noch nicht. :lol:


    EDIT: sorry Enterprise habe deinen Kommentar erst nach abschicken des Beitrags gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!