Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
remmidemmi Ada hat auch einen ganz schlimmen Wackepo. Die Physio meinte damals, dass sie ohne Zweifel HD hat (deswegen habe ich sogar zweimal röntgen lassen), aber nein, ist nichts. Sie ist nicht die effizienteste Läuferin aber trotzdem mit Spaß dabei und hat bisher keine Beschwerden gezeigt. Ich bewachen aber mit Argusäuglein ihren Bewegungsapparat.
Genauso mache ich es auch, Auge drauf und beobachten. Ich denke, auch wenn die Hüfte suboptimal wäre, sind starke Muskeln die beste Lösung, um das alles gut beieinander zu halten, daher auch das gleichmäßige Traben nebenher.
Emmi wedelt übrigens auch mit der kompletten hinteren Körperhälfte, wenn sie sich sehr freut. Vorne stabil, ab Rückenmitte führt der Körper dann ein Eigenleben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habt ihr vielleicht Empfehlungen zu einer Joggingleine & Bauchgurt? Ich habe eine von Rukka gekauft, muss diese aber retournieren. Der Bauchgurt ist zu groß und die Beschläge zu schwer für den 5,6kg Hund.

Ich habe bei ZooPlus auch den von Ruffwear gefunden. Kann den einer empfehlen?
-
Ich habe bei ZooPlus auch den von Ruffwear gefunden. Kann den einer empfehlen?
ich hab eine Joggingleine mit Halsband von Ruffwear. Super leicht, gut verstellbar.
Spoiler anzeigen
Man vergisst sogar dass man das Halsband an hat.

https://ruffwear.de/products/roamer-bungee-dog-leash
Allerdings dürfte der Karabiner für 5/6 kg Hund viel zu wuchtig sein.
-
Lalaland Danke für deinen Beitrag.
Das mit dem Karabiner hatte ich schon gedacht. Leider haben sie auch keine verschiedenen Größen.
Auf Amazon gibt es ja so viele verschiedene aber da möchte ich ja eigentlich nicht Bestellen…
Wenn es sonst noch Vorschläge gibt würde ich mich freuen!
-
Was hast du denn vor? Ich hab meine Hunde teilweise mit ganz normalen, dünner Führleine und leichtem Halsband bzw Führgeschirr dabei. Halte die Leine einfach in der Hand.
-
-
Was hast du denn vor? Ich hab meine Hunde teilweise mit ganz normalen, dünner Führleine und leichtem Halsband bzw Führgeschirr dabei. Halte die Leine einfach in der Hand.
Ganz normal laufen!
Mich stört es etwas die Leine in der Hand halten zu müssen. :/
Ich stelle mir den Bauchgurt auch beim Wandern praktisch vor.
-
Was Lalaland verlinkt hat ist nicht für Zug geeignet, da es zu hoch sitzt, das wird sonst schmerzhaft.
Wenn der Hund mitläuft ohne zu ziehen ist so eine Lösung super!
Das Canicross Paket von Ruffwear gefällt mir nicht, als Canicross Ausrüstung betrachtet (der Gürtel ist mir zum Laufen zu groß und zu wuchtig, über das Geschirr braucht man echt nicht reden. Ein Sattel macht bei Zuggeschirre keinen Sinn) und vom Preis her.
Preis Leistung ist beim Inlandsis Gürtel oder beim Rock Empire Gürtel gut.
Die funktionieren auch beide ganz gut wenn der Hund nicht zieht und beim Wandern.
Ansonsten gibt es gute Gürtel von Nonstop, Idog, Sledwork,...
Leichte Leinen kann Schwabbelbacke vielleicht was empfehlen.
-
rinski der kleine zieht schon noch beim laufen. Vor allem wenn ich das Tempo erhöhe aber gerade das möchte ich eigentlich nicht! Er soll neben mir laufen und nicht vor mir, daran arbeiten wir noch.
Canicross finde ich total interessant aber er muss auf jeden Fall erstmal das „normale“ joggen an meiner Seite lernen.
Momentan laufe ich mit ihm am Annyx und einer normalen Leine ca. 2m
-
Canicross finde ich total interessant aber er muss auf jeden Fall erstmal das „normale“ joggen an meiner Seite lernen.
Muss?
Kannst auch direkt mit Zug anfangen, oder spricht was dagegen?
-
Die idog smal hab ich aktuell in Gebrauch.
Die finde ich wirklich toll, der Karabiner ist allerdings Recht groß (aber leicht).
Von sledwork gibt es auch ne leichte Leine. Die hab ich mir zumindest Mal angeguckt, aber zum kaufen war sie mir zu teuer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!