Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Meine Tochter hat mich angesteckt, bin ziemlich verschnupft. Dienstag musste ich ausfallen lassen weil Kind Betreuung brauchte, heute wird das nichts so wie ich mich fühle…. Ich hasse es so ausgebremst zu werden - vielleicht ist Sonntag dann ne lockere Runde drin wenigstens. Oder heute aufs spinningrad ne gaaanz sanfte Runde daheim :denker:

    Wegen Untergrund - ich bin nicht in den Tempobereichen unterwegs, dass Laub mir Probleme bereiten würde und Sissi bringt ja auch keinen großen Schwung rein, wenn ich sie mitnehme… |)

    Hat alles auch seine Vorteile :mute:

  • Das macht mir auch gerade Kopfzerbrechen. Wie machen das denn die anderen hier aktuell?

    No risk, no fun |)


    Wahlweise Wege, auf denen nicht so viel Laub liegt...

    Ich war gestern auch 4 km mit Emmi laufen und habe anschließend beschlossen, am WE Trailrunning-Schuhe mit vernünftigem Profil zu kaufen, normale Asics/Brooks sind mir zu heikel beim modernen "Intervalltraining mit hüpfender Taube" :ugly:

  • Ich hab mir seit dem Bänderriss letzten November deutlich mehr auf dem Vorderfuß zu laufen. Ist erstmal deutlich anstrengender, aber hat sich für mich gelohnt. Ich laufe seit dem auf schwierigem Terrain sicherer.

    Allerdings laufe ich ja im Training immer ohne Zug für den besseren Traininfseffekt 😉

  • weil es einfach sau gefährlich ist, auf den Bodenverhältnissen gerade CC zu betreiben

    Ha, so bin ich vor zwei Wochen umgeknickt. Dicke Blätterschicht auf unebenem Waldweg :headbash: Hund hatte den Spaß seines Lebens durchs Laub zu fetzen und war dann sehr enttäuscht, dass es plötzlich nicht mehr weiterging und zurück nur noch locker laufen drin war

    Edit: Hatte vorher noch eine schmale Grasbüschel-Buckel-Mauseloch-Piste zwischen zwei Feldern mit sehr bewusstem Laufen sehr zügig gemeistert und dachte, mich hält nichts mehr auf |)

  • Ha, so bin ich vor zwei Wochen umgeknickt. Dicke Blätterschicht auf unebenem Waldweg :headbash:

    Oh weh.

    :ugly:

    Nee, wir hatten hier gestern Starkregen und seit heute Nacht kontinuierlich Regen, teilweise sieht der Boden dann unter den Blättern so aus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nur noch Glitschemodder. xD .

    Die ersten 3 Intervalle mit 3:17-3:50 waren schon abenteuerlich.

    |)

    Daher fürs letzte Intervall die beiden Mädels ins Auto gepackt und mit Eggi eben mal Gas gegeben.

    Am Limit war ich laut Kippe danach mit der 2:53 ned.

    Aber interessant war es eben mit der schwarzen Wummsrakete im Zug dann bei dem Tempo schon. Den Abschnitt mit Steinen und Wurzeln bin ich gar ned gelaufen. Kann nur schief gehen.

    :lol:

    Ich freu mich jetzt einfach, weil ich jetzt trotz schlechter Bedingungen und nicht trainiert, die Zeit drin ist und damit meine Zeitchallenge für 2023 definitiv machbar ist.

    :hurra:

  • Hab mich trotz ekelhaftestem Wetter überwunden joggen zu gehen und nach dem gestrigen Desaster war ich eine ganze Minute schneller als letzte Woche :applaus: habe jetzt endlich eine Pace unter 8 :lol:

  • Ich kann zur Zeit nicht laufen gehen. Mach jetzt drinnen ein bissl Krafttraining und so.

    Dafür durften die Hunde bissl rennen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!