Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich muss gleich schreiben, bevor die Glücksgefühle wieder verflogen sind.

Komme gerade zurück aus dem Wald. Wir haben eine neue Runde ausprobiert. Bei trockenen +3 Grad das Haus verlassen, 50 Meter höher gefahren und aus dem Auto bei Eisregen ausgestiegen.

Aber es hat so Spaß gemacht. Die Forstwege waren leider so vereist und glatt, dass wir nicht so Gas geben konnten, wie wir wollten.

Aber als wir auf einen kleinen Pfad mit festem Schnee abgebogen sind, hat Coco so Gas gegeben, dass ich wirklich nicht hinterherkam und sie bremsen musste, weil ich Angst hatte, dass es mich sonst der Länge nach hinlässt. Leider war die komoot-Sprachansage etwas verwirrend und so musste ich ein paar Mal anhalten und auf der Karte nach dem Weg schauen, gesehen hat man nämlich im Dunkeln bei von der Seite kommenden Schneeregen nicht wirklich was.

Aber wir hatten endlich mal wieder beide richtig Spaß und waren erstaunlich schnell.

Auf dem Rückweg ist dann noch ein Dachs fast in uns reingelaufen. Ganz gemütlich quer über den Weg und wegen Glatteis habe ich Coco kaum gebremst bekommen :ugly: das hat Coco dann nochmal Motivation bis zum Auto gegeben xD

23206a2928988a3ef8a0d307b.jpg

Wir werden die Runde auf jeden Fall nochmal bei besserem Wetter laufen!

Und um die Motivation hoch zu halten, überlege ich bei einem THS Turnier hier in der Nähe im Mai in der Canicross/Geländelauf Kategorie zu starten. Das wären 5 km und so weit ich verstanden habe, reicht die BH als Voraussetzung aus.

Da muss ich mich nochmal schlau machen |)

• Um im Geländelauf zu starten, brauchst nicht mal mehr die BH. Eine Vorprüfung A reicht aus. Das ist quasi der Verkehrsteil.

• Ja, danke. So hatte ich das auch verstanden. Da Coco die BH hat, passt das also auf jeden Fall.

Da dürften wir sogar in den anderen Kategorien starten. Aber auf reine Unterordnung habe ich keine Lust :ops: und die Gerätelaufe sind nix mehr für Coco und wir haben auch keine Übungsmöglichkeit.

Aber für einen eventuell zukünftigen Hund fände ich das vielleicht sogar ganz interessant :D

• Erstes CrossFit im Fitnessstudio habe ich geschafft.

Wahnsinn! So bin ich noch nie an meine Grenzen bekommen.

Gestern standen Übungen zum Trizeps, Bizeps, und Bauchmuskeln auf dem Plan abwechselnd mit Ausdauertraining am anaeroben Bereich.

Ich war nach der Stunde so fertig, dass ich kaum meine Trinkflasche halten oder mir zum Mund führen konnte.

Auch schalten im Auto wahr schwierig. Meine Arme haben einfach nimmer auf mich gehört. Gruseliges Gefühl.

Heute gehts ganz gut. Etwas lahm alles, aber keine Muskelschmerzen. Bin gespannt auf den Muskelkater morgen ^^

Ich denke wenn ich dieses Wochenende laufen gehen will, dann sollte ich das heute tun. Morgen bewege ich mich vermutlich keinen Meter.

• Gruseliges Gefühl.

So unterschiedlich sind die Menschen. Ich fand's früher immer lustig, wenn ich (vor 30-35 Jahren waren Autos mit Servolenkung eher selten) kaum noch vom Parkplatz runtergekurbelt kam. :smiling_face_with_halo: :rolling_on_the_floor_laughing:

Oder wenn die halb volle Trinkflasche am Ende auf einmal so schwer war, dass nur beim Halten der Brustmuskel anfing zu zittern.

• Wer ist dieses Jahr bei dem Wings for Life World Run dabei?

Ich überlege noch, je nachdem wo ich dann bin und ob man da Strecke machen kann.

Ich vielleicht. Vor 2 Jahren fand ich das ganz lustig.

Letztes Jahr wollte ich ohne Hund nicht laufen. Aber dieses Jahr würde ich es nochmal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!