Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Naja, mir fällt das laufen allgemein ja schon schwer.

Jedes Mini Steinchen auf dem Boden bringt mich aus dem Tritt, ich Knick dauernd um (wodurch es dann dicke Knöchel gibt), stolpern, bekomm dadurch seitenstechen....

Das macht halt keinen Spaß.

Weswegen ich beim Laufen einfach extrem auf den Boden aufpasse.

Weswegen ich halt um mich rum kaum was mitbekomme🙈

• Mir geht es wie Schäfchen…

Ich laufe einfach *haha* und fliege auf die Schnauze....

Loony umläuft Löcher und so nen Zeug, da kann ich beim Laufen aber schneller reagieren.

Auf dem Bike eher weniger und ich muss schneller schauen, wo meine Abfahrt ist *g*

Vielleicht fehlt uns einfach auch die Routine. Wir fahren ja eigentlich fast nur im hellen…

• Mit allem Zubehör 200€, auf der Tdm hatte ich jedes Jahr ein paar Läufer, die gern bei mir geblieben sind, weil meine Lampe so gut ausgeleuchtet hat xD

Für den neuen Akku zahle ich jetzt 70€. Was ich auch toll finde ist, daß sie den kaputten Akku zurück nehmen und mir dafür einen Rabatt auf den neuen geben.

Der alte war tatsächlich tot, also nicht nur schwach geworden. Ich vermute ehrlich gesagt, daß der Fehler bei mir lag.

• Loony umläuft Löcher und so nen Zeug, da kann ich beim Laufen aber schneller reagieren

Na, meine Hunde umlaufen das auch, aber bevor wir da sind, weiß ich, dass was auf dem Weg ist.

Auf dem Bike eher weniger und ich muss schneller schauen, wo meine Abfahrt ist *g*

Ich vertraue da einfach meinen Hunden 🙈

Die wissen ganz genau, wo der Weg ist.

Und sind wir die Strecke wenigstens 1x vorher abgegangen, laufen sie die genau so wieder.

(das ist dann das einzig schwierige bei manni, weil er der Meinung ist, dass wir ja "immer" genau so da lang sind, es also jetzt auch müssen. 🤣)

Beim biken und scootern sag ich wirklich sehr oft "trust your dog" und einfach hinterher.

Es gibt nix geileres 🤣

Beim Laufen 🙈

Aber da weiß ich auch, dass es an mir liegt.

daß sie den kaputten Akku zurück nehmen und mir dafür einen Rabatt auf den neuen geben.

Das finde ich klasse.

Gerade im Hinblick auf die öko Katastrophen, die durch die Lithium Gewinnung in Kauf genommen werden

• Beim Laufen renne ich auch gerne mal Loony hinter her.

Besonders Tagsüber darf sie auch mal die Strecke vorgeben.

Aber ich will Nachts jetzt nicht unbedingt unsere üblichen Bike strecken (über die kleinen Single Trails) fahren.

Mir hängt noch was an meinem Leben *haha*

• Also ich könnte mir nicht vorstellen, schlecht beleuchtet zu scootern.

Aber vermutlich reden wir da von völlig unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Also bei 30 km/h aufwärts möchte ich genau sehen, was da vielleicht meinen Weg kreutzt, was rumliegt, wo Äste hängen usw.

Und für mich ganz wichtig, ich möchte auch von weiten gesehen werden.

Falls ich mal im dunkeln laufe, habe ich eine gute Stirnlampe. Die leuchtet nicht weit, aber dafür in einem großen Winkel um mich herum. Da denkt man, man steht im hellen.

Aber zum Gassi an den Schleppleinen ist die nix. Da muss die Lampe locker deutlich weiter leuchten können, als die Leinen lang sind (10 m).

Ich hatte immer eine super Lampe für um die 20€. Die konnte gleichzeitig Weitwinkel für die Nähe und so einen gesammelten Lichtstrahl bestimmt 100 m weit.

Die war toll :) und nun suche ich Ersatz. Aber 400€ ist ne Ansage

• Irgendwann flieg ich nochmal über Blondie der plötzlich stehen bleibt um zu schnuppern...

Gestern nur 2 Km, aber dafür spontan, schnell und hat super gegen meine übel schlechte Laune geholfen.

Und völlig problemlos.

Das war vor ein paar Wochen noch anders.

• Nach meiner Impfung letzten Freitag habe ich es diese Woche etwas ruhiger angehen lassen.

Heute bin ich dann aber kurz entschlossen doch mal los. Eigentlich wollte ich ganz gemütlich laufen. Aber es ging einfach echt gut. Nur im Wald musste ich abbremsen, da mir das mit den ganzen Wurzeln bei der Geschwindigkeit zu riskant war.

Von daher bin ich echt stolz. Ich nähere mich der 3er Pace 😃

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!