Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ah ok, dann dürfte auch die Größe ja ähnlich sein. Dann machen wir mal weiter

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt von Inlandsis jetzt ein sehr kleines Geschirr, bei dem die hinteren Gurte anpassbar sind, vielleicht ist das noch eine Alternative zum Safety.
Wenn du mit ihr läufst und sie eh selbst entscheiden kann was sie tut, dann hätte ich jetzt mit der Größe keine Bedenken.
Anders wäre das bei Bike oder Scooter, aber beim Laufen leistet sie das was sie halt leisten kann.
Überfordern kann man sie dabei natürlich so gut wie jeden anderen Hund auch

-

Ich hab von beetlejuice Lotte noch ein paar Geschirre hier.
2 kann man in der Länge anpassen, das dritte ist ein x-back.
Für siri ist der Hals zu breit, aber wenn du magst, schick ich dir die gerne rum zum probieren
-
Das schau ich mir mal an, danke.
Sie läuft am Scooter mit, frei und teilweise angeleint an unübersichtlichen Stellen und bei der Gefahr, dass sie jagen geht (angeleint aber im sehr moderaten Tempo), aber ich lasse sie nicht ziehen, da läuft sie daneben. Das gäbe mir zu viel Ruck in den kleinen Hund. Am Fahrrad läuft sie teilweise angeleint oder frei mit, da könnte sie wahrscheinlich sogar ziehen, wenn ich vernünftig unterstütze, aber ich hab echt Angst, sie zu überfahren, wenn sie doch mal bremsen sollte. Macht sie eigentlich nicht, aber wer weiß...
Fit ist sie, da mache ich mir wenig Sorgen, vor allem beim Laufen nicht. Dafür bin ich viel zu langsam und habe wenig Kondition.
-

Für siri ist der Hals zu breit, aber wenn du magst, schick ich dir die gerne rum zum probieren
Was hat Siri denn für einen Halsumfang? Ich schätze, dass Poppy nicht mehr hat, dann sind die wahrscheinlich auch zu breit. Aber danke für die Idee

-
-
Juhu, ich hab mir gestern eine neue Uhr gegönnt, die Polar Ignite 2

Dann kann es nächstes Jahr hochmotiviert wieder losgehen.
Ich habe aktuell die dauerhafte Pulsmessung aktiviert. Erschreckend wie hoch mein Ruhepuls derzeit ist. Und wie schlecht der Fitness Test. Aber umso spannender finde ich es dann, wie ich mich aus dem "Tief" langsam wieder rausarbeite und der Körper sich wieder regeneriert.
Einen Halbmarathon werde ich vielleicht noch nicht schaffen, aber zeitlich wird es sicher für ein paar 10 er-Läufe reichen.
-
Was hat Siri denn für einen Halsumfang? Ich schätze, dass Poppy nicht mehr hat, dann sind die wahrscheinlich auch zu breit. Aber danke für die Idee

Das weiß ich nicht.
Das muss ich dir zu Hause ausmessen.
Aber gefühlt besteht dieser Hund nur aus Beinen und Hals
-

Das weiß ich nicht.
Das muss ich dir zu Hause ausmessen.
Aber gefühlt besteht dieser Hund nur aus Beinen und Hals
Ich kenne das Problem... gnah, bekomme das Bild nicht gedreht. Aber egal, kann man ja erkennen.
Externer Inhalt bilderupload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Huhu,
ich laufe auch mit Zwerg, je nachdem was wir machen auch im Zug.
Lotte hat nen Halsumfang von ca. 33cm und wiegt um die 7,5kg.
-
Huhu,
ich laufe auch mit Zwerg, je nachdem was wir machen auch im Zug.
Lotte hat nen Halsumfang von ca. 33cm und wiegt um die 7,5kg.
Super, danke für die Erfahrungen :-) Dann trainieren wir einfach mal etwas weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!