Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Schaefchen2310 das hört sich wirklich toll an!


    Ich war heute auch das erste Mal mit Hund unterwegs. Ich muss sagen, sie macht das wirklich toll. Sie ist komplett im Freilauf gewesen. Immer schön rangekommen, wenn Fahrradfahrer oder andere Jogger kommen. Das macht sie, vorallem für ihr Alter, echt klasse.

    Ich denken auch, ich muss mir wirklich keine Sorgen machen, wenn ich sie jetzt schon mitnehmen. Das ist wirklich deprimierend zu sehen, wie locker der Hund traben kann, während ich mir einen abkämpfe... Ich hin wirklich so unfit. Obwohl ich heute in den 30min schon ein kleines Stückchen mehr geschafft habe als die letzten Male.

  • Mein Hoka Clifton 6 in Größe 38 ist wieder zu haben. Hatte hier nicht noch jemand Interesse daran?:???:

    Ich glaub ich würde den gerne mal probieren, aber es kann auch gern wer anderes den Vorzug haben, würde nur wissen wollen, ob der vielleicht ginge...


    Das Strava Ziel Halbmarathon ist heute geschafft. Mein wöchentliches Laufziel mit 30 km hab ich auch übertroffen (aktuell 37) und mein persönliches Ziel, dem HM unter 2 Std. 30 min zu laufen ebenfalls (2:20 sind es geworden, damit eine 6:35 min pace, bin stolz wie bolle, vor allem mit 178 Höhenmetern im sonst Platten Land).

    Meun Wochenende ist gerettet und mal sehen wie es weiter geht xD

  • Wenn ich weiß, wie lang mein Fuß ist in Centimeter, wie viel muss ich dann noch für einen Laufschuhe dazu addieren?

    Ich liebäugel mit meinem ersten New Balance, der scheint aber sehr klein auszufallen....

  • Hennie bei barfußschuhen sagt man grob 12mm. Ob das auch für Laufschuhe gilt, weiß ich allerdings nicht.






    Wir waren heute in Maria Laach.

    10km um den laacher See, über Stock und Stein.

    Ich habe siri ihr "altes" zuggeschirr angezogen, was sie nicht so gerne mag, obwohl es verdammt gut sitzt. Weil sie eigentlich in fremder Umgebung nicht wirklich zieht, sondern eher am schnüffeln ist.


    Holla die waldfee, beide Hunde haben ein Höllentempo vorgelegt und wir sind hinterher gehechelt.


    Ich muss allerdings sagen, ich muss das nächste Mal aufpassen, was ich als Unterwäsche und top trage ?

    Meine Unterhose hatte ne naht mittig, nur von nem kleinen Zwickel unterbrochen.

    Die naht war sehr unangenehm beim Laufen. Außerdem hab ich mir am top die Innenseite vom Oberarm wund gerieben.


    Beide Hunde waren echt richtig toll.

    Manni war nach 5km platt und er ist aus dem Zug gegangen. Allerdings sind uns verdammt viele Menschen (walker, Jogger, Spaziergänger, Radfahrer und hh) begegnet und wir konnten an fast allen mit ihm vorbei laufen (wenn auch kurz genommen). Manni war komplett still bis max ein bisschen am grummeln. Nur einen Hund hat er, zu recht, angefahren.

    Also das war natürlich auch mega anstrengend für ihn.



    Am Auto bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass wir einen durchschnittlichen pace von unter 8 haben, obwohl wir einiges gegangen sind und zwischenzeitlich Foto und Männerspielpausen gemacht haben. Wir waren beim Laufen einfach gefühlt verdammt flott (also für meine Verhältnisse).

    Leider sind wir doch deutlich drüber geblieben, aber egal, wir hatten Spaß.



    Die letzten 100m zum Auto war wieder ein toller trampelpfad und da haben wir Manni noch mal motiviert, in den Zug zu gehen.




















    Die meisten Menschen dort waren im übrigen total nett und sind auf Seite gegangen, wo es halt ging, und haben uns durch gelassen.

  • Schwabbelbacke Das schaut nach einer schönen Runde aus!

    Ich hatte heute wirklich mal vor, früher aufzustehen und morgens schon zu laufen. Aber dann habe ich doch lieber ausgeschlafen und dann war es schon eigentlich zu warm.

    Ich bin dann nur mit Coco aus der Stadt raus mit dem Fahrrad gefahren und habe auf einer Wiesenbank gefrühstückt.

    Den Rückweg musste ich dann schieben, weil es Coco zu warm war.


    Heute abend möchte ich aber auf eine Ü10km Strecke losziehen.

  • Schwabbelbacke Ohhhhh :cuinlove: die Bilder sehen wirklich toll aus.


    Wir haben heute Pause gemacht, weil bei uns Gartenarbeiten anstanden und das für den Hund aufregend genug ist. Morgen werden wir wohl auch nicht laufen aber Montag geht es dann vor der Arbeit wieder los :hundeleine04:


    Xsara viel Spaß nachher!!

  • Ich möchte mitlesen, laufe meistens mit Hund, aber manchmal auch ohne.

    Ganz großes Ziel sind mal 10 km, im Moment bin ich froh wenn ich zwischen 3 und 5 km mit Tempo "Schnecke" schaffe.

    Aber das Jahr hat ja noch ein paar Monate.

  • Ich möchte mitlesen, laufe meistens mit Hund, aber manchmal auch ohne.

    Ganz großes Ziel sind mal 10 km, im Moment bin ich froh wenn ich zwischen 3 und 5 km mit Tempo "Schnecke" schaffe.

    Aber das Jahr hat ja noch ein paar Monate.

    Hallo :winken:

    Klingt sehr sympathisch, geht mir genauso :ugly:

  • sam_und_co

    Willkommen hier bei den Läufern :bussi:

    Klingt sehr sympathisch, geht mir genauso :ugly:

    Ich bin vom Trainingsstand her momentan auch ähnlich aber zusammen schaffen wird das und wir haben alle Zeit der Welt:mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!