Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Heute hat es mim laufen geklappt...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Mein Mann wird beim NorthCross ja auch starten.

    Gestern ist er den leihund das erste Mal gelaufen.

    Ein ts beauceron einer Freundin, der einfach nur ne ziemliche hohlfritte ist 🙈

    Cerberus ist echt ne Marke. Er kann eigentlich nur kreiseln und dumm durch die Gegend starren. Es sei denn, man läuft so schnell, dass er nicht mehr kreiseln kann. Dann hat er sein Hobby gefunden und ist wirklich ein richtig toller, gut zuhörender, Hund vorne im Geschirr.

    Die zwei sind gestern knapp 3km in 15 Minuten gelaufen.

    Mein Mann war restlos begeistert. Er hatte die Befürchtung, dass er sich mit cerbi die Knochen kaputt macht, weil er halt deutlich größer und schwerer ist als manni.

    Aber das kleine höllentier ist wirklich toll und ist nicht wie blöd geballert.

    Normalerweise läuft cerbi mit seinem Frauchen eher in nem 6er Pace und mein Mann überwiegend mit mit🙈

    Von daher war das schon mal ein sehr guter Einstieg für die zwei.

    Allerdings mussten sie abbrechen, weil cerbi sein Bein komisch nutzte.

    Mein Mann freute sich schon sehr auf das Rennen mit dem kleinen Höllenhund.

  • Gestern bin ich von 10 km die 5 letzten quasi allein gelaufen, die Versuche mit den anderen mitzuhalten endeten kläglich. Also bin ich ganz einfach stur durchgelaufen.

    Am Ende war es gar nicht so langsam, auch wenn ich mehr als eine Minute später angekommen bin.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • jetzt beginnt wieder meine absolute Lieblingsjahreszeit fürs Laufen - Spätsommer/Frühherbst :sparkling_heart:

    Ich freu mich richtig. Morgen früh werd ich dann mal eine schöne Runde laufen anstatt zum Schwimmen zu gehen. Meine Arme brauchen sowieso mal ne kleine Pause :woman_shrugging:

    Gestern war ich mit Frau Wiesel schon eine Runde in der Früh laufen auf dem Feld. Morgen möchte ich dann im Wald mit ihr laufen. Wenn es morgens noch so schön kalt ist und dann langsam wärmer wird, wenn die Sonne rauskommt - herrlich.

    Ach, Laufschuhe: hat hier schon jemand den Hoka Challenger ATR 6? Ich hatte ja den 3er und den 5er und alle hatten das Problem, dass das Mesh irgendwann löchrig war. Haben die das mal in Griff bekommen? Ich hab das Phänomen nur beim Challenger, bei keinem anderen Hoka. Wär schade, wenn das immer noch so wäre, ich hätte den 6er ansich gerne, mein 5er ist durch...

  • Guten Morgen...

    Training beendet...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte, wenn sich die Leistung beim Laufen einfach nicht steigert? Seit dem Frühling im Durchschnitt 3 Mal pro Woche und es tut sich gar nix. Weder bei der Ausdauer noch bei der Geschwindigkeit noch bei der Länge. Die knapp 5 km sind noch immer genauso anstrengend wie beim ersten Mal :tropf:

  • Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte, wenn sich die Leistung beim Laufen einfach nicht steigert? Seit dem Frühling im Durchschnitt 3 Mal pro Woche und es tut sich gar nix. Weder bei der Ausdauer noch bei der Geschwindigkeit noch bei der Länge. Die knapp 5 km sind noch immer genauso anstrengend wie beim ersten Mal :tropf:

    Ich bin Laufanfängerin, also meine Gedanken bitte mit Vorsicht werten... Für Trainingseffekte muss man immer Mal über das eigentliche Leistungslevel drüber gehen, also dort, wo es unangenehm ist. Ich selbst kriege das nur in der Gruppe mit gewissem Druck hin.

  • Simpel und ganz rudimentär gesagt: Um die Leistung zu steigern, musst du immer ein Stückchen über dein Limit gehen und zusätzlich "ganzheitlich" trainieren.

    Also, nicht nur laufen, sondern gezielt deine Muskeln trainieren. Und: wenn du die 5km packst, solltest du auf sechs erhöhen.

    Als Vergleich: Du kannst auch keine Sprache lernen, wenn du nie das Set an Vokabeln änderst und immer nur mit den selben Leuten Konversation betreibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!