Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Viel Spaß!!!

Wo findet ihr denn immer die Termine von Läufen, bei denen auch Hunde erlaubt sind?

Habe (auch aufgrund ihrer aktuellen Figur) beschlossen wieder mehr mit Lotte zu trainieren und denke so ein kurzer Wettkampf oder auch ein längerer, organisierter Lauf wären eine gute Motivation.

Ich habe mir schon die Finger wund gegooglet :dizzy_face: und eigentlich nur den Seidenraupencross in nächster Zeit gefunden, der passt zeitl. leider nicht....

• Viel Spaß!!!

Wo findet ihr denn immer die Termine von Läufen, bei denen auch Hunde erlaubt sind?

Habe (auch aufgrund ihrer aktuellen Figur) beschlossen wieder mehr mit Lotte zu trainieren und denke so ein kurzer Wettkampf oder auch ein längerer, organisierter Lauf wären eine gute Motivation.

Ich habe mir schon die Finger wund gegooglet :dizzy_face: und eigentlich nur den Seidenraupencross in nächster Zeit gefunden, der passt zeitl. leider nicht....

Ka, aber der hört sich interessant an 🥰

Letzter Tag vom Urlaub. Ich bin geneigt da auch zu laufen. 🙈

• Mountainman hat eine extra Kategorie für Hunde-Menschen-Teams und verschiedene Termine.

Ansonsten laufe ich halt nicht in Deutschland.

Die VDSV Läufe dürften noch recht spärlich sein.

In Frankreich ist die CaniCompet Seite gut, demnächst(?) gibt es auch eine (französische) Terminsammlung auf der fslc Seite.

In Italien habe ich es noch nicht erlebt, daß Hunde nicht mitlaufen durften.

In Deutschland ist's schwierig, weil bei den offiziellen Regeln im DLV(?) Hunde explizit verboten sind.

• Ich habe jetzt Arielle angemeldet für den StrongDog wild&dirty south nächstes Jahr im April.

Wir wollen aus dem Verein als Team laufen.

Da wir vermutlich zu viele Leute sind und zwei Teams bilden müssen, überlege ich, mit der Ambi die selbe Strecke auch zu laufen. Mal sehen ...

Gemeldet habe ich 8 km mit 30 verschiedenen Hindernisse.

Ich freu mich schon, wenn wir jetzt als Gruppe trainieren. Das tut der Arielle sicher gut

• Gestern bin ich das erste Mal wieder ein Rennen unter annähernd normalen Bedingungen - also Massenstart - gelaufen :applaus:

Richtig cool war, dass Start und Ziel in einem Stadion waren. Hat der Veranstalter richtig schön gemacht, hat echt Spaß gemacht.

Viel trainiert habe ich ja nicht in der letzten Zeit. Ich habe mir auch gar nichts besonderes vorgenommen, 5km bin ich auch noch nie ohne Hund bei einem Rennen gelaufen. Am Ende stand eine 21:36 auf der Uhr, die ich richtig gefeiert habe :hurra:

Witzig war dann noch die Siegerehrung. Es gab keine AK-Wertung, sondern nur Herren und Damen gesamt. Ich bin mit einer Freundin zusammen gelaufen, die am Ende etwa 45 Sekunden schneller war als ich. Wir haben schön ganz oben auf der Tribüne gesessen und gewartet, weil wir unsere offiziellen Zeiten wissen wollten, da wird meine Freundin plötzlich als Gesamtsiegerin bei den Damen aufgerufen. Wir so: :shocked: :shocked: sie schnell runter ins Stadion, ich schnell mit dem Handy hinterher, um ein Bild zu machen. Bevor ich dazu komme, werde ich als Drittplazierte aufgerufen :lol:

Wir waren mit unseren Zeiten eigentlich schon wunschlos glücklich (meine Freundin ist auch PB gelaufen), aber manchmal muss man auch mal von wenigen Startern (vermutlich Dank Corona) profitieren und wir haben coole Eventgutscheine gewonnen :mrgreen-dance:

Es war wirklich toll, mal wieder zu laufen und mit Zuschauer am Rand und alles :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!