Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• @Zwusel vor einem Jahr haette ich gesagt 'komm vorbei uns leih dir Pan aus' :D Der liebt es zu ziehen und hat mir die Maedels angelernt. Aktuell darf er nicht bzw. er wird so eingespannt, dass der andere Hund die groessere Zugarbeit leisten muss.

• Oh ich bin neidisch, das fänd ich total klasse so :applaus: aber trotz Laufhunderasse hat Dex davon so gar nichts weg :roll: der ist einfach ein Trödler vom gesamten Typ her. Spritzig ist bei dem gar nichts...

Loki lässt nachfragen, was das Wort Trödeln bedeutet. :denker::ka:Kennt er nicht. Immer nur Vollgas oder tot.

Da ich heute Radfahren war und die Outdoor-App mitlaufen lassen konnte, habe ich einen guten Vergleich von der Geschwindigkeit bei uns.

Beim Joggen liege ich bei einer Geschwindigkeit von 12km/h bei momentan 8 km, beim Radfahren heute hatte ich auch 12 km/h bei 12 km. Bei uns macht es also keinen Unterschied, er trabt flott vor sich hin, nur mit dem Unterschied, dass er beim Joggen halt im Zug ist. Da hat meiner keine Zeit oder Interesse an irgendetwas außer laufen, aber er hat auch nur ein kleines Hirn, das ist manchmal nur begrenzt aufnahmefähig. :lachtot:

Ich will mir gar nicht vorstellen, was der Kerl für eine Geschwindigkeit vorlegen würde wenn ich ihn VORS Rad/Roller spannen würde. |)

• Ich finde es immer so erstaunlich wie unterschiedlich unsere Hunde sind :D

Jumi hat auch Bock auf Vollgas aber dann auch Vollgas von mir sonst ist es ihr zu anstrengend :lol: und dann könnte sie doch besser was anderes tolles machen, wenn man eh nicht so schnell laufen kann :ugly:

Heute Morgen war sie vollkommen stolz auf sich weil sie den Krähen zeigen konnte wie schnell sie ist und irgendwie hat sie nicht verstanden warum ich nicht auch unglaublich stolz auf sie bin :roll:

Morgen werden wir mal ein neues Geschirr ausprobieren. Ich bin gespannt was sie für gute Ideen entwickeln wird :D

• Schaefchen2310

Mein Beitrag war wirklich nur auf meine Hunde bezogen, wie die am besten lernen.

Wir haben aber grundsätzlich viel über shapen gemacht, sodass sie einfach gerne herausfinden, wie etwas geht, anstatt die Lösung vorgegeben zu bekommen.

• Zwusel vor einem Jahr haette ich gesagt 'komm vorbei uns leih dir Pan aus' :D Der liebt es zu ziehen und hat mir die Maedels angelernt. Aktuell darf er nicht bzw. er wird so eingespannt, dass der andere Hund die groessere Zugarbeit leisten muss.

Ach schade, das wäre natürlich super gewesen :D Aber irgendwie klappt das sicher auch so :dafuer:

Und gute Besserung an den Pan!

• Bin ich die Einzige die bei catsanddog Erzählungen an, ich mach Spaß, ich geh Gas, ..., denken muss.

Ich hoffe einfach mal, dass das nicht irgendwie ironisch oder so gemeint ist. =)

Irgendwie passe ich mich an Loki an. :ka::lachtot: Der kennt wirklich nur Vollgas, wenn ich den zu sehr ausbremse, verliert er den Spaß an der Sache.

Dafür werden wir nie die Strecken schaffen, die teilweise hier gelaufen werden. Das finde ich sehr beeindruckend. :applaus: Wenn hier über Marathon und Halbmarathon philosophiert wird, finde ich das immer super.

Oder wenn ihr früh im Dunkeln früher aufsteht und schon ne Runde joggen wart, während ich gerade noch aus dem Bett falle und die Streichhölzer für die Augen suche. :lol:

• Dieses nur Vollgas muss an der spitzen Nase liegen.. :lol: Peppi interessiert mit Geschirr auch nix ringsum. Laufen, Laufen und bitte noch etwas schneller laufen. :ugly: Rouvi guckt derweil die Gegend, ich glaube der erzählt Peppi später immer was so unterwegs alles zu sehen war. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!