Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Hier wird nicht geschnüffelt und markiert, hab ich gar keinen Bock drauf beim joggen oder gar ziehen und wurde/wird schnell verstanden. Rüde wie markierfreudige Hündin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Lara004 Oh ja, das ist schon traurig. Wobei auf eine verklärte romantische Art vielleicht auch ein wenig... tröstlich... . So ist der Hund irgendwie immernoch 'bei ihm'. ... . :/
Das dachte ich irgendwie auch... und er hat sich so über meine Hunde gefreut.
Ich kann das so nachempfinden. Mir würde das ganz genau so gehen.
-
-
Mapeleca das hat Cati auch mal gemacht. Am Fahrrad
Ach Du Sch…
Und genau das ist der Grund, warum ich das mit dem Fahrrad gar nicht erst anfange
Co_Co dann gehst Du aber vorher ne Runde, oder? Das kann ich nicht. Wenn ich mit Hund laufen gehe, dann ist das alles inclusive. Ich muss ja aktuell schon mit beiden Hunden getrennt gehen, 3x am Tag. Wenn ich dann zusätzlich mit Dex erstmal ne Runde gehen würde und danach erst laufen, wär ich ja den ganzen Tag nur mit Hunde bewegen beschäftigt
Also darf er natürlich auch schnüffeln und pinkeln/markieren. Ich bekomm es eben nur noch nicht immer hin, das er das nicht machen soll, wenn er ziehen soll :/ liegt aber wahrscheinlich daran, das ich ihn einfach zu lange im Geschirr eingeklinkt hatte bisher. Das werde ich nun ändern und dann gibt's ganz klar das Kommando "jetzt nicht". Wir arbeiten dran
-
-
Definiere Runde.. hier gibt's beim warm up und cool down die Möglichkeit sich zu lösen. Reicht auch.
-
Ich vermute, ihr beiden macht aber auch verschiedene Dinge, wenn ihr mit den Hunden lauft.
Wenn ich mit Goofy "trainiere", dann ist markieren und schuppern klar nicht erwünscht. Wenn ich mit ihm jogge, dann darf er in Maßen sein Ding machen. Insbesondere wenn das anstelle von Gassi gehen passiert.
-
Also ich handhabe das genauso wie Co_Co Wenn Zuggeschirr angezogen oder Leine am Halsband wird hier nicht geschnüffelt.
Die Situationen von denen ich schrieb kamen zwischendurch mal vor, das ist nicht die Regel und auch nicht erwünscht und wird korrigiert.
Mit Flexi am Geschirr oder im Freilauf darf geschnüffelt werden, markieren tut Jumi nicht wirklich
-
OK, anders erklärt. Ich habe für mich erkannt, morgens laufen wir am besten. D.h. wenn wir morgens loslaufen, ist das die erste Möglichkeit für Dex nach der Nacht, sich zu lösen (Möglichkeit ist eigentlich das falsche Wort, er könnte ja in den Garten, will er aber nicht).
Und ja, wie Du rinski es richtig gesagt hast, sehen unsere Laufrunden definitiv anders aus :) Ich "trainiere" nicht für ein Event, weil Dex dafür nicht der richtige Hund ist. Heißt, wenn wir laufen/joggen/canicrossen passiert das alles auf einer Runde, inclusive lösen/schnüffeln. Dex ist keine komplette Runde permanent im Zug/Geschirr, ob das nun 4/6 oder 10 km sind. Und auf all diesen Runden würde es nicht reichen, wenn er sich nur kurz vorher oder im Anschluss lösen dürfte
Ich bin mir sicher, das es über kurz oder lang klappt, das er nicht markiert/schnüffelt, wenn er im Geschirr eingeklinkt ist, aber das muss ich jetzt, Dank rinski ´s Tip erst anders aufbauen, sonst laufe ich Gefahr, das er gar keinen Spaß mehr an unseren Läufen hat. Wir machen das zum Freizeitvergnügen zusammen (für mich hat die Lauferei schon einen wichtigen Hintergrund, nämlich fit zu bleiben) und ganz klar auch, um Zeit zu sparen weil ich einfach nicht zusätzlich alleine laufen und aber auch noch mit Dex und ja auch noch mit Carla spazieren gehen kann. Ich arbeite ja nebenher auch noch Vollzeit (Gott sei Dank bis jetzt noch
).
-
An alle Laufprofis hier:
Ich ( 56 ) war jetzt zwei Jahre lang zu absolutem Nichtstun verdonnert ( Myokarditis)
mittlerweile ist alles verheilt, und ich dürfte wieder Sport machen, hab aber wirklich NULL Kondition.
Wenn ich in den dritten Stock ohne Fahrstuhl Treppen steige, hab ich oben schon nen Ruhepuls von 150
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich jetzt anfangen kann, zu Joggen'?
Erst eine Minute langsam joggen, dann wieder eine Minute gehen?
Wie lange braucht es ca, wenn ich dreimal pro Woche gehe, bis ich eine halbe Stunde am Stück laufen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!