Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
jup. Sehr bescheiden 🙈 ich brauche immer 1-2 Tage um mich daran zu gewöhnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei mir sind es nicht die Temperaturen sondern niedriger Luftdruck. Liegt aber an meinen gesundheitlichen Problemen. War den ganzen Mai und auch schon im April wirklich richtig weit unten und seit 4 Tagen endlich wieder da wo er hingehört. Mir ging es in diesem Jahr noch nie so gut wie in den letzten 2 Tagen. Das ist echt geil!
-
Lalaland Mhm ich nutzte Zuggeschirr und Bauchgurt anfangs häufig zum wandern. Meine Hunde laufen sowieso immer voraus und ziehen dabei im Zuggeschirr auch kräftig mit. Wenns Beraufgeht sehe ich das auch für sie als gutes Training und lasse sie ziehen. Sie störts überhaupt nicht, dass es so langsam ist. Ich lasse sie aber auch immer wieder frei. Sie sind bei mir nie eine ganze Wanderung an der Leine, das würde sie sonst schon recht mit der Zeit
Also wenns z.B, einen Hügelhochgeht Leine ich sie an und gebe ihnen das Kommando (Bei mir heisst es einfach "vüre" Also auf Hochdeutsch nach vorne...komme aus der Schweiz
) Oben angekommen lobe ich sie wie verrückt und lasse sie wieder frei
Solche sequenzen machen wir häufig immer wieder aber immer nur solange wie sie spass daran haben. Manchmal wechsle ich auch Hund, also dass ich nur einen angeleint habe und der andere vorausläuft
Also kurz und bündig: Ja, dass ziehen kann man sehr gut auch mit wandern aufbauen
-
Manchmal wechsle ich auch Hund, also dass ich nur einen angeleint habe und der andere vorausläuft
Ich sehe, mir fehlt der Zweithund.
Danke für die Infos, dann ist das vielleicht unser Weg.
-
Ich sehe, mir fehlt der Zweithund.
Danke für die Infos, dann ist das vielleicht unser Weg.
Ich sage dir, 2Retriever Quatschköpfe sind sowas von tolll!
Und jetzt hast du auf jeden Fall einen Grund
-
-
Und jetzt hast du auf jeden Fall einen Grund
Ich brauche einen Grund?
Wir gehen morgen einfach mal kucken, ob wir ein passendes Geschirr finden.
Und ich bestelle schon mal einen Gürtel. Fürs Wandern hätte ich gerne was mit Taschen, damit ich möglichst ohne Rucksack auskomme. vielleicht bestell ich mal den Omnijore, scheint mir so den meisten Stauraum zu haben.
-
Hat jemand Erfahrung mit Umtausch bei der-hundling.de? Gerne auch per PN.
Kauf auf Rechnung geht da angeblich, aber technisch gerade irgendwie nicht (Paypal-Fehlermeldung) und ich wollte 3 Laufgurte zur Auswahl bestellen. Nur bin ich recht vorsichtig, so viel Geld an einen Shop zu überweisen, bei dem ich noch nie bestellt hab.
-
so, wir sind eben für Tag 3 des JuniStreak gelaufen 🤪✌ und sind auch nur ein bisschen nass geworden.
Herr Beo darf jetzt den Bademantel genießen 🤣
-
Hat jemand Erfahrung mit Umtausch bei der-hundling.de? Gerne auch per PN.
Kauf auf Rechnung geht da angeblich, aber technisch gerade irgendwie nicht (Paypal-Fehlermeldung) und ich wollte 3 Laufgurte zur Auswahl bestellen. Nur bin ich recht vorsichtig, so viel Geld an einen Shop zu überweisen, bei dem ich noch nie bestellt hab.
Leider keine Erfahrung
-
Irgendwie ist der Wurm drin. Der Shop von der Hundling zickt rum und ich komme immer wieder in den Warenkorb statt zur Bezahlung
Jetzt hab ich aus Verzweiflung bei Amazon gekauft, weil außer Überweisung (die dann wahrscheinlich erst Dienstag da ist) konnten sie mir nix anbieten.
Aber wir haben ein Zuggeschirr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!