Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• sondern das "nicht schnüffeln und markieren" dürfen. Egal WAS mein nächster Hund irgendwann mal wird, es wird eine Hündin :lol:

Haha, ich leihe dir mal Coco aus. Die ist in Sachen schnüffeln und markieren schlimmer als fast alle Rüden, die ich kenne |)

Beim laufen ist das auch immer noch ein Problem. Ich versuche ihr jetzt festgelegte Markierpausen ungefähr einmal alle 1-2 Kilometer zu geben, dazwischen schicke ich sie rigoros weiter (außer sie ist im Freilauf).

Spazieren gehen mit zwei Hündinnen (Coco und Finja) ist ein trödeln von einer zur nächsten Markierstelle. Und dann wird auch munter über die Markierung der anderen drüber markiert. Manchmal wird auch mal der Kopf der anderen erwischt.

Ich wollte früher auch nie einen Rüden, weil mich das dauernde markieren so genervt hat.

Das habe ich jetzt davon :doh:

• , es wird eine Hündin

:lachtot:

Siri schnüffelt und markiert auch gut doppelt so viel wie Manni.

wobei manni, wenn wir laufen, eigentlich nie nach rechts oder links guckt, es sei denn, wir werden langsamer. erst dann will er doch mal schnüffeln.

siri ist mir schon, im vollsprint am rad, einfach stehen geblieben, weil sie unbedingt DA markieren wollte:pfeif:

• Jumi macht das auch beim Canicross :D aus dem vollen Lauf einfach mal stehen bleiben weil genau DA riecht es aber so gut. Mehrfach bin ich schon über sie drüber gesprungen und musste dann die Leine wieder sortieren, habe sie umgerannt oder sie hat mich in den Graben neben dem Weg gezogen :headbash:

Also mit uns ist es auf jeden Fall immer lustig :D:hundeleine04:

• Ihr macht mir Mut, gut ich überdenke das Geschlecht nochmal :lol:

Ok, ich bin nicht die Einzige, der sowas passiert :D Beste Version ever, eine Hase taucht vor uns auf dem Weg auf und rennt ne Weile vor uns her, das sind dann die Momente, wo Dex im Zug auch mal galoppiert:hust: allerdings ist der Hase dann irgendwann abgebogen und ich hab es nicht mitbekommen, war voll im Flow und hab Dex total laut und überschwänglich gelobt und auf einmal zack, biegt der Vollspeed nach links ab ins Gehölz... ohne Rücksicht auf Verluste. Und 40 Kilo können was wenn die wollen |) so ramponiert hab ich lange nicht ausgesehen. Seitdem nutze ich flüchtendes Wild nicht mehr als Motivator, auch wenn es ganz schön war, kurzzeitig in so nem Tempo hinterher zu fliegen..... :hundeleine04:

• Erstmal gute Besserung. Hund zum laufen motivieren, ist ja überhaupt nichts für mich. Und Gassistehen auch nicht dog-face-w-monocle. Habe mir also genau den richtigen Hund ausgesucht smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes.

Ich halte dann mal die anständigen Quotenhündinnen hoch, meine haben weder ernsthaft geschnüffelt noch markiert. Hier gilt auch das Kredo, nie wieder Rüde, finde aber auch angepinkelte Beine schwer eklig.

Aber immer schön positiv sehen, meine Sportskanonen hätten das derzeitige Rumgeplänkel echt doof gefunden. Die hätten dann gerne noch was Richtiges gemacht. Und man verweichlicht selbst, wenn man einen Schönwetterhund hat.

Ist wie immer im Leben, hat alles Vor- und Nachteile.

• wir waren eben laufen und einen Fahrradfahrer haben wir gleich drei mal getroffen. Ein älterer Herr vielleicht so alt wie mein Opi. Ich bin mir sicher das ich ihn früher auch schon mal mit Hund gesehen habe.

Und jetzt fährt er mit dem Fahrrad rum und immer noch die alte Lederleine vom Hund um den Hals hängen...

Irgendwie traurig, dass sich Rituale so fest im Leben verankern und dann weg sind ...

Das hängt mir richtig tief im Gedächtnis fest, deshalb muss ich das kurz mit irgendwem teilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!