Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich muss den Lauf auf morgen schieben. War heute ausnahmsweise im Büro, nix geklappt, den ganzen Tag nur Leute am Telefon - und heimgekommen, Kater hatte in die Wohnung gekotzt, Hund musste dringend raus, Mann halb verhungert, ich auch und dann hat es noch geschneit.
Wir machen dann morgen einen Anlauf, heute nur noch ne kleine Gassirund und dann ab auf die Couch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein heutiger Lauf war absolut fürchterlich. Vor Allem mental. Aber auch körperlich.
Also hab ich jetzt spontan beschlossen mit Garmin Coach auf den HM hinzutrainieren
-
Also hab ich jetzt spontan beschlossen mit Garmin Coach auf den HM hinzutrainieren
Mit welchem der drei möchtest du Trainieren?
-
Ich schaus mir mal mit Greg an
-
Gute Wahl.. Greg und Amy sind ganz gut.
Jeff hat zu viele Gehpausen
-
-
Gute Wahl.. Greg und Amy sind ganz gut.
Jeff hat zu viele Gehpausen
Bin gespannt :) Hab mich gestern auf 4km gequält. War jetz aber halt unregelmäßig gelaufen, im März bin ich noch 10km gelaufen ohne größere Problemchen. Deshalb wollt ich keinen 10km Coach angehen..
-
Du wirst ja nach jedem Training gefragt, wie es gelaufen ist. Wenn du da ehrlich zu dir bist, dann wird das Training entsprechend angepasst.
Wenn du deinem Rennen näher kommst und der Coach denkt, du packst das nicht, wird er auch vorschlagen, den Renntag etwas zu verschieben. Finde ich ganz nett.
Ich habe ihn nur jetzt abgebrochen, weil ich jetzt bei 2 Plänen die Problematik hatte, das ich die 3 Trainings die er ja immer schon im Kalender anzeigt nicht verschieben konnte. Er hat mir auch den langen Lauf (wie ich es eingestellt habe) aufs Wochenende gelegt. Das hat mich genervt.
Jetzt lauf ich wieder nach HF und das klappt bei mir wieder besser.
-
Guten Morgen...
Externer Inhalt static.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Guter Lauf heute früh, wenn auch Ereignissreich...
Zunächst hab ich vergessen auf die Temperatur zu schauen, da es die letzten Tage -1 Grad hatte, hab ich mich entsprechend angezogen. Draußen der Schock... Es ist wärmer als gedacht...
Nun gut, die ersten 10 Minuten sind wir zügig gegangen, danach Jacke aus und im moderaten HF Bereich los getrabt.
Nur wenig später, Loony geht in den Schweinealarm, wir geben Gas, da rennt eine Sau über den Weg. Ich Vollbremsung, Loony genervt... Wo eine Sau ist, kann der Rest nicht weit sein. Die Umgebung gescannt... Keine Wildschweine zu sehen/hören/riechen also weiter...
Die zwei Kaninchen wieder getroffen... Ich sollte ihnen Namen geben...
Entspannt weiter...
Ein Reh getroffen... Leider erkennt man es nicht auf dem Video...Auf dem Rückweg wieder an den Kaninchen vorbei... was die wohl denken, wenn sie uns sehen?
Dann kam Loony neben mich und knottert vor sich hin... was los? Ich sehe niemanden... Dann bekam ich eine Bierfahne in die Nase... Umgebung abgescannt, aber nichts und niemanden gesehen oder gehört... Unheimlich...Fast wieder daheim... wen haben wir wieder getroffen?
Die einsame Sau...
Ich habe ihr angeboten, das ich sie adoptiere, wenn sie so alleine ist... da war sie aber auch schon verschwunden...Habt alle einen schönen Tag
Externer Inhalt static.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt static.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt static.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Darf ich mal mit einer Frage dazwischen grätschen?
Die Hunde sind beim Laufen in der Regel im Freilauf mit dabei. Sie werden nur bei Straßenüberquerungen, Engstellen mit Hundebegegnungen, akutem hündischen Irrsinn etc. angeleint.
Die Leine hab ich immer um den Bauch gewickelt und schnall dann halt kurz um.
Mit ein Hund klappt das so ganz gut. Mit zwei Hunden ist es einfach nur nervig.
Alles wackelt und stört beim Joggen und wenn die Hunde angeleint sind, ist es auch eher suboptimal (Djuna mag nicht neben Levi laufen und versucht immer auf die andere Seite zu kommen).
So macht es wirklich gar keinen Spaß, weil mich ständig irgendwas stört und ich nicht vor mich hin zotteln kann.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. An die, die mit mehreren Hunden ohne Zug joggen: wie löst ihr das mit Leine(n) und allem Pipapo?
-
Als ich noch beide Hunde dabei hatte, bzw. auch im Alltag mache ich es so, das jeder seinen festen Platz hat.
Da darf nicht nach Lust und Laune von links nach rechts gewechselt werden. Jeder hatte beim laufen und jetzt auch im Alltag noch seinen festen Platz und da wird gelaufen und nicht anders. Dadurch hab ich kein Leinen geheddere o.ä.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!