Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Hallo, ich reihe mich auch mal hier ein. So langsam muss ich noch meiner Verletzung mal wieder etwas tun und Kondition für die kommende Saison aufbauen. Ich habe in den letzten beiden Wochen schon begonnen zu laufen, bin aber noch irrsinnig langsam :tropf: Naja, aber besser als nix.

In welchen Alter habt ihr denn das erste mal eure Hunde mitgenommen? Ich überlege die ganze Zeit schon, ob ich Gypsi dann mal mitnehmen soll, nächste Woche, wenn sie wieder komplett fit ist, oder, ob es nicht noch ein bisschen zu früh ist?

• Goofy so: "Sonst tut sie das mit mir..." xD

kamue wenn du kurz und nicht zu schnell unterwegs bis und der Hund womöglich auch noch im Freilauf, dann hätte ich bei 9 Monaten gar keine Skrupel den Hund mit zu nehmen.

An der Leine oder bei hohem Tempo sieht das etwas anders aus, da würde ich in dem Alter mit Fingerspitzengefühl ran gehen.

• Herzlich willkommen in unserem kleinen, aber feinen Läuferclübchen:applaus:

Der Clifton ist Größe 38, ich fürchte, der passt euch allen nicht :ugly:

Ebay Kleinanzeigen muss ich mal schauen und bei FB vielleicht mal meinen Mann fragen....

• Herzlich willkommen in unserem kleinen, aber feinen Läuferclübchen:applaus:

Der Clifton ist Größe 38, ich fürchte, der passt euch allen nicht :ugly:

Ebay Kleinanzeigen muss ich mal schauen und bei FB vielleicht mal meinen Mann fragen....

Sorry, aber da fällt mir nur eins ein: Du hast Pillefüßcheeeeeeeen :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

:bussi:

• Oh, könnte mir eventuell sogar passen :denker: Ich habe ja jetzt den Saucony bestellt aber falls der nicht passt, würde ich mich eventuell noch mal melden, wenn er bis dahin noch da ist :D

Ich hab ja auch so Minifüße... Schuhgröße 37/38 und das auf fast 1,80m Körpergröße :hust:

• Was soll ich dann sagen mit meinen 35/36? :lol:

Carlo macht wohl der Wetterwechsel und der Fellwechsel zu schaffen. Wir waren zwar am Ostersonntag eine schöne Morgenrunde laufen, aber sehr, seeeeeehr laaaaangsaaaaam. Hund war trotzdem gut drauf, wollte nur öfter mal kleine Päuschen haben. Soll er kriegen. Wir sind schließlich die Invaliden-Lauftruppe :lol:

Insgesamt muss ich mich aber mal ganz arg freuen - das Laufen tut ihm sooooo gut (und mir vielleicht auch :pfeif:). Nicht nur dass er langsam eine wirklich nette Figur bekommt, er ist auch psychisch so viel besser drauf. Entspannter und eine deutlich längere Zündschnur. Und ich hab schon auch das Gefühl, dass es uns als Team ein wenig enger zusammenrücken lässt :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!