Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Mädels, ich suche eine App für meinen Mann, da Running/Runtastic die Intervalle wohl nicht zuverlässig wieder gibt...
Welche App ist noch zu empfehlen?
Es sollte möglich sein, den Lauf aufzuzeichnen und selbständig ein Training eingegeben werden können, das über Kopfhörer der Tempowechsel angesagten wird. Und sollte kostenfrei sein
Bei Strava hab ich nichts gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben es geschafft!!!
Heute nachmittag habe ich zum ersten mal Finja mit zum laufen genommen. Leider war es dann doch wärmer als gedacht. Und ich habe mich ja gefreut, dass sie überhaupt mitläuft. Zwar eher leicht hinter mir, aber immerhin. Das Tempo war dann sehr an Fini angepasst und wir haben ab und zu Gehpausen gemacht, viele Pieselstopps und am Bach dann kurz ausgeruht. Aber die Hunde waren so toll. Es war sehr viel los im Wald. Typisch Ostermontag eben. Und die zwei sind souverän an allen Hunden, Radfahrern usw vorbei. Ansonsten pöbeln sie ja sehr gerne zu zweit. Aber Coco hält beim laufen ja sowieso ihre Spur und Finja war damit beschäftigt mitzuhalten.
So wurden es 6,5 km in 47 Minuten.
Und nach 3 Stunden Pause bin ich dann nochmal am kühlen abend nur mit Coco losgezogen für nochmal 6,8 km mit etwas schnellerer Pace (Coco hat richtig angezogen!)
Und so haben wir den Ostermarathon doch wirklich geschafft!
-
Gratuliere! Habt ihr super gemacht
-
-
Klasse!
-
-
Bin wieder da, ich war nur offline
Hennie bei Schuhen bin ich nicht wirklich gut informiert. Ich mag meine, aber das ist jetzt kein Kriterium
Wir waren heute schnell, also eine richtig schnell für Goofy und mich.
Wir waren beide froh, daß die Runde nicht länger war, sonst hätten wir aufgeben müssen. So konnten wir unser Gesicht waren.
-
-
Ich war Ostersonntag wieder 16 km unterwegs, allerdings mit ner kurzen Pause am See.
Ich denke allerdings, dass ich Zoey ab jetzt (wo es so warm wird) wohl nicht mehr für so lange Touren mitnehme, es kann ne Kombi aus noch Scheinträchtigkeit, Wärme und allgemeines Befinden sein - jedenfalls hat sie sich dann nachmittags übergeben. :/ Ich glaube, es war einfach zuviel für sie.
Sie wollte auch am Anfang nicht wirklich mit, aber sie bockt ja ganz gerne mal auch so, da sie einfach keine 'Lust' hat.Für mich war es auch schon anstrengend, da ich dauernd auch Leuten ausweichen musste, Zoey kurzführen usw. - und dann die Wärme wie gesagt... .
Naja, die 6-8 km - Touren durch den Wald wird sie aber denke ich dann dennoch mit mir/uns machen.
Die letzten Sommer ist sie auch noch bei über 30 Grad mitgelaufen (aber eben in Wassernähe und im Wald).
-
Gute Idee mit dem Gassi gehen, das werde ich mal probieren. Der hat erst knapp 150km runter und ist eigentlich zu schade zum wegtun. Hab schon überlegt den zu verkaufen, aber wo und wer würde den schon kaufen
falls du auf FB bist: Marktplatz für Läufer :-) Oder Ebay Kleinanzeigen? (was hastn du für ne Größe im Clifton?)
-
Wenn die Größe im Cliftron passt, wäre ich ggf. interessiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!