Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich habe mal eine Frage an die hier, die auch Strava benutzen.
Bei meinem Freund funktioniert die Aufzeichnung nicht richtig. Heute war er 15km laufen in etwas über einer Stunde. Die App zeigt ihm jetzt aber an, er sei nur 3,7km gelaufen und wäre 15 Minuten unterwegs gewesen.
Bei seinen anderen Aufzeichnungen ist es ähnlich. Hatte das schon mal jemand oder weiß, ob man da irgendwas in den Einstellungen ändern muss?
Bei mir funktioniert die App Einwandfrei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Energiespareinstellungen am Handy überprüfen. Die schalten mitunter das GPS aus oder stoppen Apps.
-
Wir waren heute wieder eine lockere Kanalrunde. Gestern habe ich ja Intervalle gemacht, was ziemlich gut lief, deshalb war heute etwas Regeneration dran. Auf einfaches Gassi hatte ich aber keine Lust, ist ja im Moment auch nicht so entspannt mit den ganzen Menschen. Am Kanal ging es dafür echt und der Hundi konnte noch etwas schwimmen. Wir sind dann sogar noch einen kleinen Schlenker an einer Kleingartensiedlung vorbei gelaufen. Leider sind wir da von einem Bolonka oder so "angefallen" worden
der kam hinter uns aus einer Hecke raus (oder unten durch) und ist dann von hinten kläffend an Mozi ran. Der hat sich mega erschreckt und hat sich auch bellen umgedreht. Leider hat er das auf meinem Knöchel gemacht
sehr ärgerlich...
Trotzdem hatten wir eine schöne Runde, auch wenn es ganz schön warm war. Aber wer bei Kilometer 8 noch seinen Ball im Maul tragen kann ohne zu kollabieren, der scheint die Hitze noch ganz gut ertragen zu können
Schleusen-Hundi
-
Wir sind wieder am Start. Nachdem ich letzten Samstag 45 km gewandert bin (Die Corona-Edition vom Elbsandsteindogtrekking von Zuhause aus), hatte ich leider miese Blasen an den Fersen und ich war froh, wenn ich die normalen Gassirunden überlebt habe.
Aber vorgestern habe ich es dann einfach versucht. Ich wollte auch unbedingt meinen neuen Laufrucksack ausprobieren, der mir etwas längere Läufe überhaupt erst möglich macht.
Also sind wir in den kühleren Abendstunden gestartet. Uns war beiden trotzdem noch ziemlich warm und so haben wir nach 3km kurz am Bach pausiert. Coco konnte plantschen und ich habe etwas getrunken.
Dann haben wir neue Wege durch den Wald ausprobiert und auf dem Rückweg nochmal am Bach angehalten.
Insgesamt haben wir 10 km geschafft. Reine Laufzeit 1 Stunde und 59 Sekunden!!!
Und der Laufrucksack ist wirklich toll. Wackelt kaum beim laufen und ich habe keine Angst mehr, dass ich unterwegs verdursten muss
Außerdem kann ich noch eine längere dünne Leine mitnehmen, damit ich Coco besser ins Wasser lassen kann (wobei ich es mir jetzt sogar auf dem Rückweg mal getraut habe, sie kurz abgeleint baden zu lassen
)
Und dann habe ich mich zu einem virtuellen Oster-Marathon angemeldet
Also sind wir gestern abend gleich nochmal losgezogen. Da wir allerdings schon nachmittags länger unterwegs waren als geplant, sind es nur 7 km geworden. Die 42 Kilometer werde ich wohl insgesamt an den vier Ostertagen nicht mehr schaffen...
(Ist das eigentlich normal, dass man mit Ü30 in die Seniorenklasse eingestuft wird?!?)
Bei der Hälfte der Strecke gab es wieder eine Trink- und Badepause.
Coco war so schnell, dass sie gleich unscharf wird
-
Hört sich nach einem schönen Lauf an.
Und ja, das mit der Seniorenklasse ist normal. Wer Kinder für gemein hält, weil für die alle alt sind hat noch nie mit Sportveranstaltern geredet.
-
-
Ich glaube, der Clifton muss jetzt endgültig ausziehen
ich habe ja immer wieder kleinere Blasen oder Druckstellen von ihm gehabt, aber heute war es eine ca. 2-Euro-Stück große Blutblase, bei der ich jetzt inständig hoffe, dass sie nicht aufgeht, weil man sehen kann, dass darunter das nackte Fleisch offen liegt
Hat jemand einen Tipp für einen ähnlich gedämpften Asphalt-Schuh?
-
-
Die Ferse ist die einzige Stelle, an der ich noch keine Blase hatte
die Blutblase jetzt ist an der Fußinnenseite.
-
-
Reebok bin ich noch nie gelaufen, ist also okay. Das einzige, was nicht an meine Füße kommt ist Adidas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!