Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• beetlejuice ach, das ist doch schade.

Wir waren gerade wieder ne Runde ohne Hund schwimmen, bzw eigentlich laufen.

Ich hatte noch von Dienstag muskelkater. Da wir vorher unterwegs waren, waren wir wo anders laufen. Schön am Flüsschen lang.

Ich hab schnell die Brille ausziehen müssen, weil ich einfach nix mehr gesehen habe. Ich war froh, dass der weg Asphaltiert war und dann auch noch 1a. Bei uns hätte ich den Lauf abbrechen müssen.

So konnte ich mit blindenführ-mann recht gut laufen.

1x mussten wir gehen weil ich seitenstechen hatte und wir nach dem Weg gucken mussten, als wir gerade wieder weiter sind, meinte der Mann, dass wir umdrehen müssen, weil der Weg wegen Hochwasser gesperrt wäre. Auf dem Rückweg musste ich dann noch 1x gehen, weil es sau anstrengend für den Kopf war und ich einfach die Augen mal zumachen musste.

Es macht sich echt bemerkbar, wenn man keine Berge dabei hat

• und so kurz vorm Ende breche ich den nimmer ab :lol:

Eben, also schaffst du auch die 24km:klugscheisser::laola:

ich versuche es, aber meine Beine streiken so langsam. Von wöchentlich um die 40km auf 57 ist einfach nen krasser Sprung...heute gingen nur 4,5km (auch noch mit nassen Füßen im Schneematsch). Die Beine heben war schwer. Außerdem stresst das rechte Schienbein schon etwas rum...

noch 19km....:headbash:

• Hmm, bei dem Inlandsis Free Back ist für Größe XS Halsausschnitt 40 cm angegeben. Ist damit der tatsächliche Ausschnitt für den Hals am Geschirr gemeint? Dann dürfte das ja zu klein sein bei einem Hund der Halsbandgrösse 36 cm hat, das Geschirr sitzt ja viel weiter an der Brust unten wie ein Halsband. Brustumfang von 57 cm und Gewicht würden wieder passen beim Hund.

• das kenne ich von Maggie auch. Nonstop ging bei ihr nicht, das Axeaco Shirt auch nicht, wenn es vorne saß, wars direkt zu lang. (das hätte mich gefreut, wenn das gepasst hätte, sieht auf Schwarz einfach mega aus :lol: )

Dragrattan geht bei ihr und das Sledwork geht auch, ist vllt nen kleinen ticken lang, aber sie läuft damit gut.

• Hmm, bei dem Inlandsis Free Back ist für Größe XS Halsausschnitt 40 cm angegeben. Ist damit der tatsächliche Ausschnitt für den Hals am Geschirr gemeint? Dann dürfte das ja zu klein sein bei einem Hund der Halsbandgrösse 36 cm hat, das Geschirr sitzt ja viel weiter an der Brust unten wie ein Halsband. Brustumfang von 57 cm und Gewicht würden wieder passen beim Hund.

Manni hat einen hu von knapp 40cm und das Geschirr sitzt in xs gut. Es geht nur schwer über den rumsschädel.

Manni wiegt derzeit zwischen 17 und 18kg.

Ps: guck mal ein paar Seiten vorher.

Ich hab da die Schnee fotos eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!