Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Bei euch auch? Das beruhigt mich, hier ist auch Weltuntergang. Wobei ich gesundheitlich vermutlich eh erst am Wochenende dazu kommen würde zu laufen. Diese Woche war sportlich leider total mau :(

    ja also....

    hier wars echt schlimm. der wind scheint so langsam etwas nachgelassen zu haben. zumindest scheppert nix mehr. aber es ist immer noch heftig genug, dass beide hunde in der Haustür standen und nicht raus wollten. Gerade Manni ist ja derzeit dafür, dass ich ihm ein Katzenklo anschaffe.....

    Lauftechnisch war meine letzte Woche ja auch nix und diese bis jetzt auch sehr überschaubar :pfeif:


    das schlimme ist eigentlich ja, dass man nach so nem sturm einfach nicht in den wald kann. so viele kranke bäume, wie wir sie hier haben....

    Und meine schöne Ausweichroute ist ja leider seit dem Frühjahr, dank der Corona-Touris, gesperrt. Dabei sollte das meine Mölln-Trainingsstrecke werden:verzweifelt:

  • Hier ist heute auch richtig fieser Sturm, deshalb fiel sogar die Morgenrunde aus... Der Hund wollte nach dem pinkeln direkt wieder rein...

    So wie es aussieht kann ich mit meinem kaputten Zeh nächste Woche langsam wieder anfangen :hurra: der arme Hund kommt aktuell kaum raus und tut mir echt ein bisschen Leid aber naja, muss auch mal gehen :nicken:

  • Bei uns sind so viele Bäume abgeholzt, da besteht eigentlich keine Gefahr mehr crying-dog-face

    Aber müsste sich der Corona-Tourismus nicht eigentlich gelegt haben durch die neuen Beschränkungen?

  • Guten Morgen,


    ich saß heute früh um 3 im Bett und wollte laufen… da ist mir aber eingefallen… ich habe mich Dienstag impfen lassen (Impfausweis war schon lange nicht mehr aktuell *hüstel*) und ich soll 2 Tage keinen Sport machen… *mist* Also muss ich morgen früh laufen….

    Heute früh hat es geregnet, also gar nicht so dramatisch, das ich nicht laufen darf… nun gut… lauf ich morgen früh… läuft mir ja nicht weg… *hahaha*

    Loony hat heute früh auch verschlafen, da hat niemand bemerkt, das wir doch nicht unterwegs waren.

  • Monstertier ich weiß es nicht.

    Ich war letztes Jahr nicht so oft da, weils mir einfach zu voll war.

    Bis auf 1x bin ich, wenn ich da war, so weit weg, von den hauptwegen, wie nur möglich.

    Und das eine mal, war ich im Sand, obwohl wir da nicht mehr rein gedurft hätten.

    Die hatten da schon ordentlich aufgefahren, damit keiner mehr in den heide Teil kommt. Ich denk nicht, dass die alles wieder abgerissen haben

  • Also bei Gewitter laufe ich nicht - und bei Sturm nur, wenn es ab und an mal ein paar dollere Böen sind - dann auch nur auf Flächen mit möglichst wenig Astwerk über mir.

    Regen wiederum ist nicht so schön - macht mir aber nicht sooo viel aus, wenn ich denn dann mal ins Laufen gekommen bin.

    Ich habe zwar einen gewissen Ehrgeiz mir selbst gegenbüber - aber sehr in Maßen - insofern habe ich auch nicht ewig ein schlechtes Gewissen, wenn denn das Laufen mal ausfällt oder so.

    Sicherheit geht vor!

  • Erinnert mich am Wochenende jemand, dass ich laufen gehen möchte, bitte! :flucht:

    Ich bin bei meinen Eltern und Coco darf wegen Behandlung am Freitag sowieso nicht viel machen.

    Da könnte ich mich einfach mal für eine halbe Stunde rausschleichen und 5 km laufen...

    Ehrlich gesagt bin ich noch nie ohne Hund gelaufen, aber es wird schon irgendwie gehen. Ich könnte auch Finja mitnehmen, aber die müsste ich dann eher hinterherziehen und das bremst so:p

  • Je nachdem wann du den po tritt haben willst, kann ich das machen. Es sei denn, es ist zu ner Zeit, wo wir unterwegs sind ?


    Wir waren gerade ne kleine runde. Hundis haben uns an der flexi begleitet.

    Da der Parkplatz an der heide gerammelt voll war, sind wir zum Stadion gefahren.

    Sah auf dem ersten Blick gut aus, auf dem zweiten eher weniger ?.

    Naja, es war dann leider einfach die falsche Uhrzeit und verdammt viele Leute und Hunde unterwegs.

    Wir konnten am Anfang gut ausweichen.

    Auf den wiesen hat siri dann Mega viel Spaß gehabt. ? Sie ist überall hin geflitzt, stehen geblieben um dann wieder los zu hüpfen. Das war so süß.

    Leider hatte manni wieder etwas bammel vor der flexi.

    Wir mussten leider 2x etwas länger gehen, weil freilaufende Hunde vor uns waren und es zu viel Dynamik da drin war, als dass wir mit manni vorbei gekommen wären.

    Aber manni ist ganz ruhig geblieben ?


    Als wir dann endlich auf dem damm waren, lief der Rückweg richtig gut. Uns kamen fast ausschließlich Leute ohne Hund entgegen, weswegen wir weiter laufen konnten. Die Hunde wurden natürlich kurz genommen.

    Nur ein Hund kam uns entgegen, wo wir leider nicht ausweichen konnten, aber manni war nur etwas am grummeln und das darf er.

    Bis auf die 2 langen Gehpausen, bin ich echt zufrieden mit dem lauf. Auf den Pace darf man allerdings nicht gucken. So langsam war ich schon sehr lange nicht mehr. ?

    Siri war ja in letzter Zeit etwas weniger motiviert, aber da sie so viel Spaß dran hatte, werden wir sie vielleicht öfters einfach so mit nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!