Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Schwabbelbacke

    Mir kommen die Anstiege auch immer höher vor und wenn ich dann die Höhenmeter sehe, schaue ich so:shocked:




    Ich gehe nicht noch ins Fitnessstudio, dafür fehlt mir tatsächlich die Zeit. Beim THS Training machen wir beim Sport ohne Hund auch viel mit eigenem Körpergewicht und ich würde gerne wieder die Kurve zum Yoga bekommen (ich finde, es ist eine schöne Kombi aus Kraft und dehnen). Ich bin leider auch ein riesen Stabi-Muffel....

  • Ich kann halt Fitnesstudios auch so gar nichts abgewinnen irgendwie.


    Eher so Zumbaklassen oder sowas.


    Aber da die Hunde ja auch raus müssen, laufe ich dann doch mit denen anstatt zu Tanzklassen zu gehen.

  • ich bin wirklich nur deshalb in dem Studio, weil da ein Schwimmbad mit drin ist. Sonst wäre ich da nicht, definitiv. So hab ich halt immer die Wahl, geh ich nur schwimmen, oder mach ich noch was anderes vorher, nen Yogakurs wollte ich mal machen oder halt einfach nur bissl Spinning, dann kurz Kraft und hinterher noch in den Pool. Wie gesagt, vor Corona hab ich das so gemacht, da hat sich das Fitti echt gelohnt.

    Jetzt ist es halt eine sehr teure Schwimmbad-Flatrate für mich |)

  • Ich mache neben dem Laufen nun 1x die Woche Rücken-, Knie und Faszienübungen - weil meine Knie gerne zwicken und auch mein (in alle Richtungen verbogener Rücken) sich mittlerweile bemerkbar macht und ich echt Angst vor einem Bandscheibenvorfall habe.


    Außerdem sind Jin und ich Samstags in einer Laufgruppe, bei der zwischendrin immer noch Kraftübungen gemacht werden.


    Nunja, werd ich jetzt halt doch mal sportlich :ugly:


    So, jetzt geht's aber zum Agi - das mach ich nur wegen des Hundes. Mit ist das eigentlich viel zu anstrengend - v.a. für den Kopf |)

  • wollte gestern eigentlich ne gemütliche Gassi-Jogging Runde mit den Hunden drehen.

    Siri hat den Sinn dahinter gar nicht verstanden. Manni schon, aber bei dem hab ich 2x übersehen, dass er pipi machen wollte und weil er ja angeleint ist....

    armes spätzchen.


    Bergab konnte ich gut mit den beiden mithalten. bergauf nicht so und hab dann irgendwann auch gestreikt.


    war froh, dass ich meinen ganz persönlichen wasserträger für die Wuffels dabei hatte, da sich siri mit sicherheit verausgabt hätte, obwohl ich auf gehpausen und verschnaufpausen (tatsächlich für sie) bestanden habe.

    So konnte sie auch etwas trinken.


    tja, wir haben dann nach 4km den (direkten) Rückweg angetreten, da Manni ein bisschen fertig aussah. denk für ihn wars auch absolut ausreichend und hätte nicht mehr sein dürfen.


    Am Auto dann noch Fahrrad vom GöGa unterbringen, essen kaufen und nach hause. da war mir dann so kalt, dass ich direkt in die dusche gehüpft bin und mich nicht mehr gedehnt habe.

    Karma.... hab Muskelkater in den Beinen. xD

    Werd mich dann mal in der mittagspause dehnen:pfeif:

    hoffentlich fliegen alle kollegen aus =)



    aber ich muss mal manni loben und leider auch zugeben, dass ich gestern kurz ein doofer HH war.


    Vor uns waren 2 Menschen mit einem FlexiHund und einem freilaufenden.

    wir sind bis auf 200m ran gelaufen, hab Manni dann zusätzlich an die normale leine genommen und siris flexi kurz gestellt.

    noch lange, bevor wir bei denen war, sind die abgebogen. GöGa meinte, die gehen da lang und er fuhr vor.

    ich dachte, der fährt weiter. Siri setzt ja immer alles ran, hinter ihm her zu kommen. also hab ich ihre leine wieder locker gemacht. Menschen sind ja weg und GöGa fährt vor.


    Tjaaaaaa, GöGa blieb aber, genau auf Höhe der menschen stehen und die sind einfach "nur" 2m auf nen Feld drauf.

    Joa, und was macht die Kröte? will zu den Hunden und denen hallo sagen.

    Flexi Hund fand das, verständlicherweise, ganz kacke. hab mich 1.000x entschuldigt.

    dummerweise ist siri dann auch nicht zu mir geflüchtet, sondern um das abgestellte rad vom GöGa....

    bis wir die wieder befreit hatten....


    und was macht Manni in der Zeit?

    der ist ruhig :hurra: also fast komplett. der hat nur gaaaaanz kurz am anfang gegrummelt, aber nicht mehr.

    hätte ich so nicht erwartet, weil er gestern morgen wieder ausgelaufen ist und wir ja nen möglichen Zusammenhang zwischen dem ISG, der Inkontinenz und auch dem extremen ausrasten (also wirklich das eskalieren, nicht normale kommunikation mit "hau ab, mag dich hier nicht") sehen.


    gegen ende ist manni sogar vor gelaufen und nicht nur neben mir:herzen1:

    er hat allerdings nur 1x die volle flexi-Länge genutzt.

  • So, ich habe mich jetzt fix für den 3. Oktober für den Lauftreff vom Hundling Frankfurt angemeldet - gelaufen wird im Taunus.

    Vielleicht mag ja noch jemand von euch mitlaufen??

  • Das ist der Tag vor meinem Marathon:ugly:


    Hier geht derweil die Planung dafür in die heiße Phase. Aktuell sieht es so aus, dass ich auf meiner 10km-Runde 2 Verpflegungsstationen haben werde. Das ist dann ungefähr so, wie es in Köln gewesen wäre.


    Heute habe ich noch einen Testlauf gemacht. Nur mit den Getränken muss ich mal sehen. Hatte zwei Sachen ausprobiert und beides war nicht gut.

  • Ich war wieder nicht laufen
    Zwei Wecker gestellt.. Den ersten scheine ich unbewusst aus gemacht zu haben. Beim zweiten dachte ich, ich mach ihn aus und stehe beim zweiten auf...
    Tja... das war ja schon der zweite...

    Ich glaube, ich muss meinen Tageslichtwecker wieder einschalten... wird mein Mann halt mit wach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!