Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• das liegt dann eventuell wirklich am Band? Ich habe einen Panik Snap und der ist noch nie ungewollt aufgegangen, aber ich habe kein Bändchen dran. Ist dann natürlich umständlicher in Notsituationen als mit der Verlängerung, aber nachdem was du schreibst, werde ich es definitiv so lassen :shocked:

• An meinem ist auch kein Bändchen mehr dran. Stört mich aber auch nicht =)

• Ich denke, wenn Du nur so ein kurzes Bändchen ranmachst, dürfte es kein Problem sein... .

Ich weiß auch nicht, ob es evtl. mein Bein ist, dass in der Bewegung mal ungünstig so dagegenstößt und irgendwas schiebt oder so... . Vermutlich müsste ich das Band mal hochstecken o.Ä. zum Testen... wobei da natürlich auch wieder ein ungewollter Druck durch die Bewegung entstehen kann. >_>

Aber wie gesagt - wäre das Band kürzer, würde es vermuuutlich keine Probleme machen.

(Und dass das Dings auseinandergesprungen ist, muss irgendwie daran liegen, dass sich das Band gelöst hat (?) - also dieser Schlüsselring - und dann kein Widerstand mehr vorhanden war zum Bremsen der Feder und alles rausgeploppt ist... denke ich.)

• Also ich habe ja keinen Vergleich, weil sich beide Füße so anfühlen... Aber meine Kollegin meint auch, wäre nicht ganz normal:ugly:

Ich stelle mir das immer so vor: würde ich jetzt zum Orthopädie-Mechaniker meines Vertrauens gehen und der meine Füße nach Schmerzpunkten abtasten, würde er diese Stelle direkt bemerken... Heute morgen habe ich erstmal wieder die Schuhe mit den Einlagen angezogen :pfeif:

• Mejin ich hab 2 paniksnaps in Gebrauch.

Einer ist am bikrschlupf und der wird nun seit ca 6 Jahren genutzt und einen am CC Gürtel seit gut einem Jahr.

Wirklich geöffnet bekomm ich die nur, wenn Zug auf der Leine ist.

Aus versehen ist da noch nie was aufgegangen und auseinander gefallen auch nicht.

Bis jetzt hatte ich ziemlich großes Vertrauen in die Teile.

Evt gibt es auch da qualitätsunterschiede.

Hennie gute Besserung.

An der Stelle tut mir der Fuß schon mal weh, wenn ich muskelkater in den Füßen habe, oder diese einfach nur müde und erschöpft sind.

• Hennie die Stelle "kenne" ich.
    Ich habe so einen Hartgummi-Ball von Kong, etwa Tennisball groß. Auf dem stehe ich so drauf, das es richtig weh tut. Bei regelmäßiger Anwendung wird es besser!
    Ist eine "übliche" Stelle, sagt unser Physio.

jennja ich nutze den Karabiner (fix am Gürtel befestigt, die Leine wird eingehakt. Bei mir zumindest so herum, weil ich verschiedene Leinen nutze)
    Ich mag beim Canicross irgendwie die Idee vom Paniksnap nicht, auch wenn er beim THS vorgeschrieben ist. Am Rad sehe ich das natürlich anders, aber beim Laufen mag ich einen Karabiner, den ich aktiv öffnen muß.
    Es gibt auch einige, die Softschäkel statt Karabiner am Gürtel nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!