Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Herr Hund hat beschlossen, dass das Zuggeschirr eigentlich ziemlich cool ist. Wer sich nach dem Click als Belohnung nochmal richtig ins Geschirr wirft und lieber zieht, als einen Keks zu futtern, der hat wohl keine Probleme mit der Passform
Außerdem haben wir gestern noch die erste Hundebegegnung im Zuggeschirr hinter uns gebracht und dank querender Wildfährte konnte ich auch sehen, wie gut es sitzt, wenn Herr Hund im 90° Winkel von mir weg sprintet
Einem aktiven Herbst steht also nix mehr im Wege
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frau Wiesel und ich haben heute schön im Nebel eine herrliche CC-Runde gedreht. Sie hat immer wieder hübsch gezogen, einmal hatten wir im Wald nen Hasen-Boost. Dazwischen einfach nur gebummelt/getrabt. Das war schön - bis es gegen Ende der Runde den Karabiner gesprengt hat, als wir eine Straße überquert haben und Wiesel noch mal richtig angezogen hat (und eine andere Richtung im Kopf hatte als ich).
Puh, gut, dass sie recht passabel hört und sofort auf mein Signal gestoppt hat - und kein Hund oder so in der Nähe war.
Der Karabiner flog gleich in den Müll, die Leine hab ich jetzt fix am Ring vom CC-Gurt befestigt. Ist mir doch lieber so...
-
Frau Wiesel und ich haben heute schön im Nebel eine herrliche CC-Runde gedreht. Sie hat immer wieder hübsch gezogen, einmal hatten wir im Wald nen Hasen-Boost. Dazwischen einfach nur gebummelt/getrabt. Das war schön - bis es gegen Ende der Runde den Karabiner gesprengt hat, als wir eine Straße überquert haben und Wiesel noch mal richtig angezogen hat (und eine andere Richtung im Kopf hatte als ich).
Puh, gut, dass sie recht passabel hört und sofort auf mein Signal gestoppt hat - und kein Hund oder so in der Nähe war.
Der Karabiner flog gleich in den Müll, die Leine hab ich jetzt fix am Ring vom CC-Gurt befestigt. Ist mir doch lieber so...
Uff, welch ein Glück, dass sie gut hört. Was für eine Leine war das? Ich habe auch ernsthaft überlegt, ob ich zumindest die Zugleine jährlich ersetzen sollte...
-
Ich war die letzten Tage auch wieder on Tour. einmal mit Hund, diesmal aber nicht meine sondern von einem Freund.
Da wurden es 5 Kilometer bei einem Schnitt von 5:12. Und dann vorgestern nochmal gemütliche 2km bei einem 7er Schnitt.
Gestern hatte ich Pause gemacht, weil die Knie ein bisschen zwicken und heute geh ich wohl für eine halbe Stunde auf die Bahn.
-
Ich hab die Nonstop CC-Leine, also diese Bungee-Leash, aber das alte Modell. Die Leine ist auch top! Der Karabiner vorne am Hund ist aus Messing, alles supi damit. Nur am hinteren Ende der Leine hatte ich noch so einen Alu-Karabiner an die Schlaufe gemacht, um die Leine bequem an den Ring vom CC-Gurt zu befestigen und auch schnell abmachen zu können. Das war halt leider nicht so ne gute Idee. Das Teil ist mir schon das eine oder andere Mal aufgegangen, obwohl ich diese Karabiner tatsächlich immer wieder auswechsle. Ich hab die halt gerne genommen, weil die so schön leicht sind...
-
-
jennja nimm doch einen paniksnap.
https://www.simply-outside-sho…rt/Paniksnap-635-974.html
Die Dinger wiegen nichts, du kannst die Leine schnell ein und aus Klinken und die gehen auch nicht so schnell kaputt
-
das werd ich wohl machen, danke. Hatte ich eh schon länger auf dem Zettel...
-
Ich habe ja nen Panic-Snap an meinem Gurt, mit sonem Zugband - und ab und an ging der auf. Keine Ahnung wie, vermutlich muss sich das Band zum öffnen irgendwie beim Laufen zwischen meinen Beinen verklemmt haben oder so ... .
Und einmal wollte ich ihn einfach so öffnen, da springt das ganze Ding auseinander. O_o
Zum Glück konnte ich die Feder wiederfinden und es wieder zusammenbasteln.
Vielleicht ist es ohne "Anfassband" auch nochmal was anderes... .
Gut finde ich ihn ja, aber das ab und an aufgehen nervt doch etwas.
-
Oh man, was ein Schreck jennja
Leute, ich brauche mal euren Rat... Mir zwicken die Füße. Also sie sind an der Innenseite etwas verhärtet (ich packe mal ein Bild in den Spoiler mit der Stelle). Was sagt mir das?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!