Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
l'eau von mir auch gute Besserung

Sorano25 du kannst mir der Streckenlänge und dem Tempo variieren und dadurch die Gehpause quasi immer weiter verkürzen.
Ich gehe gleich auch noch eine kleine Runde. Hätte eigentlich mal wieder Lust auf Tempotraining für eine kürzere Strecke (10km oder so), aber irgendwie zwickt meine gesamte Beinmuskulatur gerade rum und in nicht mal zwei Wochen würde ich ja auch gerne Vierkampf laufen... Naja, läuft ja alles auch nicht weg

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke. Ich hatte mit der App damals angefangen, das sie mir geholfen hat, überhaupt laufen zu gehen.
Ich hab keinen Stress, dass die Gehpausen weggehen :) mir ging es auch allgemein darum, ob man noch etwas zusätzlich machen kann, was hilft. Mit der App habe ich angefangen, da ich sie zum Starten brauchte, also überhaupt laufen gehen.
Seilspringen.

Das ist ne gute Idee ?
-
ui, ich hätte nicht gedacht, dass lorano bei so etwas hilft. bzw ich wäre davon ausgegangen, dass eine histaminunverträglichkeit ähnlich wie eine fleischallergie ist und man mit "normalen" antihistaminika nicht weit kommt.
Komplett weg bekommt man die Histaminose damit nicht, aber es fängt zumindest einen Teil des Histamins ab. Eigentlich nehm ich das Zeug nur, wenn ich Essen gehen "muss" und dabei nur beschränkte Auswahl habe (z.B. bei der Weihnachtsfeier meines AG gibt's nur 2-3 verschiedene Gerichte je Gang), so dass ich da nicht komplett Rücksicht auf mich nehmen kann - wenn ich nicht verhungern möchte. Gestern war es so eine Alternative zwischen "Hammer"-Vomex (werd ich halt echt müd von) und gar nichts nehmen - wovor ich noch etwas Angst hatte. So ein Histaminschub kann bei mir durchaus mal ganz fix eine fiese Magenschleimhautentzündung verursachen. Der Kelch ist diesmal zum Glück an mir vorüber gegangen!
Heut hatten wir Agi (und Jin war sooooooo unfassbar toll! In einem Parcours sogar auf anhieb besser als der Hund der Trainerin, der schon sehr viel besser ausgebildet ist und auch schon Turniere in höheren Klassen gelaufen ist) und das Wetter war erstaunlich mild, obwohl es tagsüber doch recht warm war - wenn es morgen wieder so sein sollte, könnten Jin und ich vielleicht mal wieder eine Runde Laufen...
-
Das "Gefällt-mir" natürlich fürs Agi-Training. Das mit der Histamin-Intoleranz klingt ja fies

Gestern ist mein Shirt vom Köln-Marathon gekommen (die Bestellung konnte man aufrecht erhalten, obwohl die Veranstaltung abgesagt wurde). Jetzt muss ich ihn aber wohl auch wirklich laufen

Immerhin ist das Shirt echt chic

-
Das "Gefällt-mir" natürlich fürs Agi-Training. Das mit der Histamin-Intoleranz klingt ja fies

Gestern ist mein Shirt vom Köln-Marathon gekommen (die Bestellung konnte man aufrecht erhalten, obwohl die Veranstaltung abgesagt wurde). Jetzt muss ich ihn aber wohl auch wirklich laufen

Immerhin ist das Shirt echt chic

Zeigen

-
-
Eigentlich wollte ich heute früh 11km laufen.
Um kurz nach 3 hat mein Wecker geklingelt. Da ich aber schon zu spät ins Bett kam, eine Grille mich 2 Stunden wach gehalten hat (mein Mann ist sogar ewig durch den Garten um sie zu suchen, aber sobald er raus ist – Ruhe…).
Nun ja, heute morgen hat der Wecker geklingelt und ich war so müde, das ich ihn nochmal ne halbe Stunde weitergestellt habe und halt einfach kürzer laufe.
Tja… als der wecker wieder klingelte… regnete es in strömen.. da wäre ich genau rein gekommen – Eingebung?
Dann dachte ich mir im Büro.. vielleicht habe ich ja Glück und es regnet heute Abend.. dann fiel mir aber ein.. Mist, mein Mann will heute Abend einkaufen.
Nun überlege ich, total verrückt zu sein, heute Nacht irgendwann aufzustehen – ich schätze, meine Tochter wirft mich eh wegen Toilette aus dem Bett – dann laufen und dann nochmal 3-4 Stunden schlafen..
Ob ich das durch ziehe… sehe ich morgen früh *haha*
-
den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon - nachts (also nach 23 Uhr oder so) laufen gehen. Hat viele Vorteile und vor allem hat man da keinen Zeitdruck. Nur, wie erklär ich das dem Mann? Der würde mir nen Vogel zeigen. Ich werd mich wohl rausschleichen müssen

-
den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon - nachts (also nach 23 Uhr oder so) laufen gehen. Hat viele Vorteile und vor allem hat man da keinen Zeitdruck. Nur, wie erklär ich das dem Mann? Der würde mir nen Vogel zeigen. Ich werd mich wohl rausschleichen müssen

Richtig!
Der will ja eh schon die Männer mit den weißen Kitteln rufen..
Nur leider geht er oft erst nach 12Uhr ins Bett...
Naja.. mal schauen, auf was ich heute noch... also heute Nacht noch Lust habe *hüstel*
-
Mein Freund hat wohl nachts gegen 0 Uhr mal jemanden laufen sehen - und fragte sich dann, ob man da überhaupt leistungfähig ist.
Also ich wäre es definitiv nicht, wäre einfach nicht meinem Tagesablauf genehm.
Ab 21 Uhr bin ich eher in der "Erholungsphase" vom Tag - und Abend beschließen. X-D
-
In meiner Zeit im Schichtdienst bin ich häufig von 00:30 Uhr bis 01:30 Uhr nach dem Spätdienst unterwegs gewesen. Es war herrlich ruhig, ich konnte einfach über die Straßen laufen und fand das wirklich sehr angenehm.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!