Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Juhu..

Ich war die letzten Wochen sehr rar…

Erst war ich ja über 2 Wochen irgendwie ko und gar nicht laufen.

Dann hatte ich jetzt Urlaub und hab in der ersten Urlaubswoche wieder ein bisschen was gemacht und seit 2 Wochen läuft nun mein Trainingsplan wieder (ohne Trainingsplan bin ich zu faul zum laufen... ich brauche diese Routine und wissen, wie es weiter geht.. einfach drauf los ist schwer bei mir)

Laufen klappt auch wieder gut, macht zum Glück auch wieder Spaß und ich fühle mich nicht müde. Jetzt nur mal sehen, wenn die Arbeit wieder los geht und ich wieder regelmäßig früh aufstehen muss.. evtl. baue ich mir regelmäßig mal ne Woche ein, wo ich morgens nicht so früh aufstehe und laufe, sondern mal pausiere. Muss ich mal sehen, wie dann jetzt mein Körper drauf reagiert.. Im Winter will ich mir das Training ja dann eh etwas anders legen, wenn die Temperarturen es zu lassen, das man auch Nachmittags laufen kann.

Loony war jetzt schon seit Wochen nicht mehr im Zug. Sie läuft immer im Freilauf mit und die letzten male hab ich drauf geachtet, das wir am Wasser laufen bzw. hab ich auch einmal das Training verkürzt, weil es einfach zu warm war.

Heute ist mein erster Arbeitstag, da habe ich wieder einen PC und es ist einfacher zu tippen und vom Training zu berichten.

• willkommen zurück jenny:bussi:

Danke schön!

Hab zwar fleißig hier im Thread gelesen und auf Strava immer geschaut, nur am Handy zu tippen - ich hasse es!!

Aber uns geht es soweit gut..

Ich zweifel nur dran, wie "gut" Guinness tatsächlich noch hört, oder ob er nur an den Schallwellen/Schwingungen noch merkt, das er gemeint ist bzw. am besten reagiert er aufs Pfeifen.. aber nun ja..

• Mir geht's genauso. War erst 2 Wochen im Urlaub, jetzt 2 Wochen bei meiner Mutter ohne PC, am Handy tippen nervt echt gewaltig. Daher verstehe ich vollkommen, dass du dich zurückgehalten hast:smile:

Schön, dass das laufen wieder besser läuft :smile:

• In Anbetracht der Tatsache, dass Mozi ja im Moment aus bekannten Gründen nicht so viele Freiheiten genießt, hätte er sich dir womöglich lieber angeschlossenxD

Wobei: wir waren letzte Woche bei jemandem, der für den Drecksköter einen Maulkorb angepasst hat:hust: jetzt hoffe ich, dass es nicht so mega lange dauert, bis wir den bekommen (der hat aber gerade sehr viele Aufträge :lepra:).

Wieso Maulkorb? Und wieso weniger Freiheit? Hab ich etwas verpasst?!

• In Anbetracht der Tatsache, dass Mozi ja im Moment aus bekannten Gründen nicht so viele Freiheiten genießt, hätte er sich dir womöglich lieber angeschlossenxD

Wobei: wir waren letzte Woche bei jemandem, der für den Drecksköter einen Maulkorb angepasst hat:hust: jetzt hoffe ich, dass es nicht so mega lange dauert, bis wir den bekommen (der hat aber gerade sehr viele Aufträge :lepra:).

Wieso Maulkorb? Und wieso weniger Freiheit? Hab ich etwas verpasst?!

Weil der Mozi menschliche Hinterlassenschaften ziemlich lecker findet :pfeif: und das sicher nicht so gesund ist...

• Guten Morgen,

wir waren nach über 5 Wochen heute mal wieder um 4Uhr laufen.. puh

Das aufstehen war nicht ganz so hart, aber im Bad in die Gänge kommen.. das war leichter, als ich es noch gewohnt war.

Naja gut..

Loony und ich dann das Haus verlassen. Loony nicht ganz so motiviert wie sonst, sie wird sich auch gewundert haben, warum wir so früh aus dem Haus gehen..

Los gelaufen.. puh das war echt anstrengend, wenn ich das mal so sagen darf.

Ziel: 8km in 60min

Schon nach nur wenigen 100m war ich so platt, das ich mir Loony vorgespannt habe und sie ziehen durfte. Nur wenig später – Wildschweinalarm!

Loony zieht an und hat mich ganze 200m im Speed weggezogen.. die Schweine sprangen ins Wasser.

Keine 2km gelaufen, Wasserpause für Loony und kurze Erholung für mich.

1km später das selbe, wieder Wasserpause für Loony und Pause für mich.

Ich glaube, wir sind jeden Kilometer ein paar Meter gegangen..

Muss mich da erst wieder dran gewöhnen, so früh Leistung zu bringen..

Wir haben es aber dann doch geschafft und sind noch in meinem Ziel geblieben.. Wobei ich den letzten Kilometer auch fast ausschließlich gegangen bin.. ich wollte dann einfach nicht mehr *hüstel*

Aber gut, ich werde jetzt wieder 2mal die Woche so früh raus müssen, da werde ich mich hoffentlich schnell wieder dran gewöhnt haben.

• maan, ich hab immer noch muskelkater in den Waden.

Katzenbooster und der Bergintervallversuch (es fühlte sich deutlich "besser" an, wie das, was man auf strava angezeigt bekommt) haben mir muskelkater verschafft.

der ist so gar nicht mal schlimm.

macht sich nur bei Treppen bemerkbar und halt, wenn ich die waden anspanne.

eigentlich wollte ich morgen ne neue Strecke ausprobieren.

hm, ich denk, da gibt es eher noch einen Tag Pause

• Seit ich nicht mehr laufen gehe ist Jumi deutlich anstrengender in Wildbegegnungen :(

Ich überlege wirklich ob ich sie morgen früh um 5 Uhr einfach mal ins Zuggeschirr stecke und eine kleine Runde ballern lasse :verzweifelt:

Ja es ist warm aber bei 19/20 Grad sollte sie ja eigentlich eine kleine Runde laufen können oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!