Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Wir sind schon um 5:54 Uhr gestartet

Aber nur eine kleine Runde (3,75 km)... Das ist die Runde, die ich zu Anfang immer mit Jumi gelaufen bin. Joa, das Jumitier ist ganz gut gestartet, nur ich irgendwie nicht. Ich hatte keine Zeit für 'nen Kaffee weil der Hund direkt nach dem aufstehen los wollte
und so richtig wach war ich nicht, motiviert auch nicht, dann ist der Hund noch zu schnell gestartet und nun sind wir beide platt 
Zwischendurch hatte ich 3 mal 36 kg mit Wildbooster am Gurt
also Schwabbelbacke ich kann dir zum Vergleich gern mal die Jumi an den Gurt hängen... 
Heute war sie nur irgendwie extrem out of control und ich war ein bisschen froh als wir heile wieder am Auto waren

Vielleicht machen wir morgen oder Freitag dann mal wieder eine längere Runde

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich verzichte.
Hunde sind heute morgen im übrigen frisch gewogen und es sind zusammen 24,8kg. Siri, die fette wurst.....
so ne jumi würde ich doch gar nicht gelaufen bekommen.
-
so ne jumi würde ich doch gar nicht gelaufen bekommen.
Naja, mal für 'nen kurzen Sprint bekommst du das auch hin

Aber ich fand heute den Unterschied so krass. Als wir im letzten Jahr angefangen haben zu laufen war ich froh, wenn sie mal ein paar Meter vor mir lief und mal 100-200m gezogen hat und nun macht sie das schon so toll

Mich hat gestern eine Freundin gefragt ob ich mit ihr und ihrem Beauci heute mit zu einem Lauftraining in einer Gruppe gehe aber ich konnte mich nicht dazu durchringen zumal es wohl auch heute Abend noch recht warm sein wird... Bin aber gespannt was sie davon berichtet, vielleicht sind wir dann beim nächsten mal dabei.
-
Sagt mal, schmeckt das Wasser aus euren Trinkblasen vom Laufrucksack auch so nach Gummi? Also ein bisschen fand ich das ja schon immer, hatte mich aber bisher nicht so sehr gestört. Nur da war es gestern ja doch sehr warm und das Wasser hat sich erwärmt. Mir war abends richtig übel davon...

-
Sagt mal, schmeckt das Wasser aus euren Trinkblasen vom Laufrucksack auch so nach Gummi? Also ein bisschen fand ich das ja schon immer, hatte mich aber bisher nicht so sehr gestört. Nur da war es gestern ja doch sehr warm und das Wasser hat sich erwärmt. Mir war abends richtig übel davon...

Also ich finde es nicht deutlich schlimmer als Wasser aus Plastikflaschen aber ein bisschen den Geschmack beeinflussen tut die Trinkblase schon...
-
-
Ich habe bis jetzt nur das Wasser in den wabbelflaschen für die Hunde gehabt und siri beschwert sich nicht ?
Für mich hab ich bis jetzt nur sprudelwasser mit gehabt
-
Wie trainiert ihr gerade eigentlich bei den Temperaturen?
Würde gerne mal anfangen zu laufen und Käthe und mich ein bisschen fit machen.
-
Jin und ich laufen derzeit gar nicht. Ohne Frühstück falle ich in den Unterzucker, mit Frühstück muss ich eine Weile warten bis ich laufen kann - das geht nicht in den Tagesablauf, wenn man 40h/Woche arbeitet. Nach der Arbeit ist es derzeit wahlweise zu warm oder zu schwül. Und noch später kann ich nicht laufen, weil ich sonst zu spät ins Bett komm.
Kurz: Entweder ganz früh oder ganz spät laufen. Oder man wartet auf kühlere Temperaturen - so wie Jin und ich gerade...
-
Wenn ihr Laufeinsteiger seit, ganz ehrlich... dann warte auf kühlere Temperaturen.
Ich werde morgen früh aufstehen.. Entweder um 4 oder 5 und dann ne Stunde laufen.. mehr ist nicht drin, dann ist es zu warm..
Hund aber auch nur im Freilauf..
Für CC halte ich es viel zu warm
-
Ich trainiere nur morgens und Abend wenns kühl ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!