Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Lauf beendet...

    War gut, bis auf den Selbstmord gefährdeten Frischling... der kann froh sein, das er auf Loony getroffen ist...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bin auch wieder zurück. Hier war es mal wieder ein Suizidfasan, scheint heute so ein Tag zu sein frowning-dog-face.

    Mir hängt noch mein Wochenende nach, hier gab es nur ganz gemütlich eine kleine Runde durch den Park. Aber ich war los! Leide ich doch im Moment ein bisschen unter, das lohnt sich nicht, also lasse ich es.

  • Guten Morgen,

    meine Güte, was ein Morgen…

    Um 3:20Uhr klingelte mein Wecker… ach komm, hast Zeit genug, also noch 10 Minuten geschlummert.

    Fertig gemacht, Guinness versucht bei zubringen, das er heute nicht mit kommen darf… Der einsame Hundeblick hinterm Zaun, als wir gegangen sind, könnt ihr euch ja vorstellen….

    Der Start war… naja… wie ein Start ebenso um kurz vor 4Uhr früh ohne Frühstück sein kann… *gähn*

    Nach 500m lief etwas gemütlich vor mir auf dem Weg. Die Stirnlampe hat es in gut 200m Entfernung ausgemacht… zu klein und langsam für eine Katze… Loony ist gemütlich hin (sie war noch im Freilauf), ah ein Igel und lief 1-2m langsam neben ihm her. Igel bleibt stehen, schaut Loony an… scheinbar hat das Igelchen da erst festgestellt, das da ein Hund ist und kringelte sich ein…

    Weiter gelaufen…

    Ich laufe ja hauptsächlich frühs um die Zeit einen Weg, am Wohngebiet entlang, das ich so wenig wie möglich durch den Wald muss und ggf. noch die Tiere störe.

    Plan war, 6km am Rande des Wohngebietes (also Wald, Wassergraben, Weg, Wohngebiet) und die restlichen 4km durch den Wald.

    Nach knappen 3,5km… rennt ein Frischling genau vor Loonys Füße (Loony natürlich im Freilauf)…

    Also, man muss sich die örtlichen Gegebenheiten wie folgt vorstellen: Wassergraben, 2m Hang und Wiese, 2m Weg, 2m Wiese/Brombeeren, Zaun, Wohngebäude.

    Loony lief frei, direkt auf der linken Seite des Weges, weil sie nach einer guten Stelle gesucht hat, an der sie in den Wassergraben kommt, was aber durch den Hang nicht so einfach ist. Ich lief direkt hinter ihr.

    Da schießt von rechts aus den Brombeeren ein Frischling direkt vor Loonys Nase!!! Loony natürlich angestupst, Frischling quietsch, Loony wieder angestupst, Frischling quietscht…. Bis ich vor Schreck reagieren konnte, hat Loony den kleinen schon 2-3 mal angestupst.

    Loony zurück gerufen, angeleint, 5m gegangen…. Frischling ist in den Wassergraben gehüpft und auf die andere Seite geschwommen… mist… geschaut… Mama und die Geschwister grunzten aus den Brombeeren… keiner kam, um nach dem kleinen zu schauen. Hoffentlich, hat er den Weg zurück gefunden…

    Eigentlich wäre ich ca. 10min später wieder dort vorbei gekommen, bin einen anderen Weg zurück, wollte die Familie nicht weiter stören, das die wieder zusammen finden…

    Einen echt ungünstigen Platz haben die sich da ausgesucht, da laufen täglich viele Hunde vorbei… Bei Loony hatte der kleine jetzt Glück, das sie Schweine kennt (ist nicht der erste Frischling gewesen, den sie vor der Nase hatte) und keine Tötungsabsicht hat… die hätte ihn platt machen können und sie hätte ja noch nicht mal wirklich was tun müssen…. Schließlich lief das kleine direkt auf sie zu. Selbst wenn sie angeleint gewesen wäre, hätte sie es packen können (sie lief ja keine 2m vor mir).

    Nun ja… sie durfte dann erst mal ziehen, schließlich war ich darauf gefasst, das ggf. noch mehr Schweine dort sind. Nach 1km durfte sie wieder freilaufen für ca. 1km….

    Dann kam ich in den Wald und sie musste wieder ziehen bzw. durfte wieder ziehen…

    4mal ist ihr Wildschweinradar angesprungen (der springt aber nur im Zug an… nicht im Freilauf… ). Einmal haben wir Rehe gesehen, die waren aber gute 500m weit vor uns und haben den Weg überquert.

    Für uns war es ein guter Lauf, trotzdem mach ich mir um das kleine Sorgen… Hoffentlich ist es wieder bei Mama *seufz*

  • seltsam das jetzt noch so kleine frischlinge da sind, war ein später Wurf vlt oder ein mickerling

    Wir hoffen das allerbeste, dass es wohlbehalten bei Mama ist

    Ansonsten, wenn du den revierförster o jagdpächter kennst/ rausfinden kannst (Ordnungsamt), anrufen? Die könnten nachgucken

  • Ich habe die anderen in den Brombeeren gesehen, war ein später Wurf.

    Wir haben hier aber jedes Jahr, teilweise bis in den Juli rein noch Frischlinge…

    OA/Jäger machen nichts. Wir haben hier zu viele Schweine (daher kommen die auch bis an die Wohnhäuser).

    Bei Rehen springen die sofort, aber meine Schweine sind denen ziemlich egal….

    Ja meine Schweine… ich liebe meine Schweine…

  • Wir haben hier aber jedes Jahr, teilweise bis in den Juli rein noch Frischlinge…

    haben schweine nicht mehrerer Würfe pro jahr?:ka:

    Keine Ahnung...

    Ich weiß nur, das wir bis Juli Frischlinge hier haben und ab Oktober/November werden sie geschossen...

  • @Waldjunkies85 puh, 3:20 Uhr - darf ich fragen, wann du ins Bett gehst, dass du das so schaffst? Ich habe den allerhöchsten Respekt vor dir :gott:

    Ich bin heute auch vor der Arbeit gelaufen, heißt für mich um 4:30 aufstehen (was mir 2x/Woche auch absolut reicht - öfter würde ich das nicht schaffen so früh). 5KM sind es geworden, damit bin ich erstmal zufrieden um diese Uhrzeit =)

    Ich würde gerne mehr Bergläufe integrieren, irgendwann wäre es mal mein Traum beim Hochfelln Lauf mitzumachen, aber irgendwie komme ich da nicht so in die Gänge....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!