Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• @Waldjunkies85 puh, 3:20 Uhr - darf ich fragen, wann du ins Bett gehst, dass du das so schaffst? Ich habe den allerhöchsten Respekt vor dir :gott:

Ich gehe meistens gegen viertel nach 8 ins Bett, schaue eine Folge meiner Serie und mache ca. 1 Stunde später den TV aus und schlafe... meistens weckt mich zwischen 12 und 2 meine Tochter nochmal (die ist 4 und mag nachts nicht alleine auf Toilette gehen)...

Bergläufe würde ich auch gerne mehr integrieren... bin aber aktuell zu faul *hüstel* um fürs Training weg zu fahren, wenn ich schönes Gelände - wenn auch Flachland - vor der Tür habe...

• dachte heute eigentlich auch, ich könnte mal früher aufstehen und vor der Arbeit laufen, aber wieder nicht geschafft :muede: Vor 6 uhr ist einfach Quälerei... Aber wenn man auch nie vor 23 uhr das Tablet weglegt, kann es auch nichts werden |)

Dafür werd ich dann heute Abend den Sonnenuntergang läuferisch erleben xD

• der Göga hat gestern endlich mal seine achillessehnen geschallt bekommen.

neben der entzündung (die wir kennen), wassereinlagerungen.

rechts schlimmer wie links.

er bekommt jetzt hämmerchen auf die sehnen gehauen xD und soll sich eigentlich weniger bewegen, weil es möglich ist, dass die wassereinlagerungen von ner überbelastung kommen (die aber auch davon kommen könnte, weil er nach vorne gebeugt läuft)

joa, heute abend will er unbedingt mit mir die 3km laufen.

er will erst einmal nicht mehr weiter laufen (was ich verstehen kann).

also gehts heute abend 1,5km auf schotter und 1,5km auf asphalt. mit 2 kurzen steilen steigungen und einer langen (fast 1km), aber flachen.

ich denk, wir werden evt versuchen unsere zeiten auf der strecke zu verbessern.

mal sehen wie es klappt.

aber ich denke, die hunde werden zu hause bleiben.

• Wenn ich bis 23uhr wach wäre, könnte ich auch nicht um 4 raus zum laufen *haha*

Wobei 6Uhr durchaus möglich wäre….. sei stark *haha*

Abends finde ich zu viele Ausreden, warum ich nicht gehen kann… vor allem hab ich Abends das Kind, Männe ist in der Schule und nach 22Uhr nochmal laufen??? Nääää danke!!!

Morgens hab ich keine Ausreden (außer mein Körper schreit nach schlaf)…. Morgens sagt meistens nur der Kopf: bleib liegen… ich bin stärker als der Kopf, stehe auf und gehe laufen *tschaka*

• Mein Kopf ist morgens irgendwie sehr stark :ugly:

Also ich muss mich zum Laufen eigentlich nicht sonderlich motivieren, weil es mir Spaß macht, aber morgens ist der Schweinehund ein ausgewachsener Schweineelefant -mindestens |)

Naja, ich hoffe ich kann es zur Gewohnheit machen, morgens zu laufen, dann sollte es einfacher gehen. Mal schauen xD

• Ich habe gestern einen doofen Schritt/Stampfer im Garten gemacht :ugly: Hachjaaaa... nun zickt der Meniskus wieder rum und bähhhhh...

Aber ich kann laufen und mit Bandage passt das aber nerven tut es mich gerade trotzdem :headbash:

Naja, sollte nächste Woche wieder ok sein :gott:

• och je.

was macht ihr denn eigentlich dauernd?

entweder du, oder jumi. einer von euch beiden hat irgendwie immer irgendwas.

gute besserung.

und weil ich faul bin und nicht die videos noch wo anders hochladen will, pack ich mal ein paar links hier ein.

theoretisch müsstet ihr alles sehen können, auch wenn ihr kein FB Akount habt.

die Videos sind schon ein paar Monate alt. es war kalt und NASS! Das war morgens irgendwann recht früh an einem Samstag. Fast die gleiche Strecke, die wir mit Caro gelaufen sind (bei strömenden Regen).

https://www.facebook.com/10000967014532…87808268218167/

https://www.facebook.com/permalink.php?…100009670145323

• Also morgens geht es bei mir unter der Woche einfach gar nicht. Ich fange zwar spät zu arbeiten an, aber früher aufstehen wegen Laufen schaffe ich einfach nicht.

Zur Zeit müsste es ja wirklich früh sein, weil es ab 7 Uhr Coco wahrscheinlich eher schon zu warm ist. Und dann müsste ich nochmal nach Hause und duschen usw. Wenn ich es auf dem Weg zur Arbeit machen könnte, wäre es vielleicht was anderes.

Aber ich gehe mit Coco ja morgens nicht mal spazieren, weil ich lieber länger schlafe|) Coco macht das allerdings nichts aus...sie darf ja mit ins Büro.

Komischerweise kann ich am Wochenende, wenn ich wandern gehe, schon sehr früh aufstehen. Vor allem wenn ich im Auto übernachte, ist es eigentlich kein Problem zwischen 4 und 5 Uhr aufzustehen, um früh loszuwandern. Auch wenn ich erst nach 0 Uhr eingeschlafen bin und wirklich nicht viel Schlaf hatte.

Aber an Tagen, an denen ich ins Büro muss, komme ich einfach nicht früher aus dem Bett...ich gehe allerdings auch selten vor Mitternacht schlafen...

Coco geht es heute wieder besser, aber meine Eltern kommen heute abend vorbei. Also werden wir zusammen Gassi gehen und ich weiß nicht, ob ich mich dann spätabends nochmal zu einer Laufrunde aufraffen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!