Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• hahaha, wenn es wenig Frauen gibt, hat man dann trotz langsamer Zeit ne Chance auf nen vorderen platz😆

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja krass hier liegt man mit 42 Minuten für 10 km als Frau eher im Mittelfeld und die vorderen Männer je nachdem ob Cross oder Straße bei 30/29 Minuten.

• hahaha, wenn es wenig Frauen gibt, hat man dann trotz langsamer Zeit ne Chance auf nen vorderen platz😆

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja krass hier liegt man mit 42 Minuten für 10 km als Frau eher im Mittelfeld und die vorderen Männer je nachdem ob Cross oder Straße bei 30/29 Minuten.

Haha, es waren ja auch nur 4 Frauen, die schnellste 55 Minuten. Bei den Männern um die 40 Minuten der schnellste, beim ketzten "normalen 10er" war der schnellste bei etwa 30 Minuten.

Man konnte hier runter halt nie laufen lassen, weil man sich sonst schön lang gelegt hätte. Habs ja nur in den platz-bereich geschafft, weil es nur 4 waren und eine halt noch langsamer war als ich 😂 und in meiner Altersklasse waren wir nur 2, daher der 2. Platz.

Also meine langsamer Zeit mit dem Platz hat überhaupt nichts zu sagen für die allgemeinheit hier 😂

Keine ahnung, warum so wenig Frauen angetreten sind, es waren mehr angemeldet. Aber ist ja auch grad ne virenphase

• Ich war in der Jugend 1. beim Hürdenlauf in der Schule, immerhin 2300 Schüler. Ich bin heute noch äußerst Stolz auf diese herausragende Leistung und halte die Urkunde in Ehren.

Spoiler anzeigen

Muss ja keiner wissen, das nur 2 teilgenommen haben - eine Freundin und ich - andere haben sich nicht getraut. Manche würden es wohl Hopslauf in Zeitlupe nennen und möglicherweise - man munkelt - sind überhaupt nur zwei Hürden stehen geblieben. 😁

Dagegen ist ein 10km Lauf ohnehin eine tolle Leistung! Glückwunsch!

Aber ja, das ist schon witzig! 😁

• Ich zitiere mich aus meinem Thread selbst.

Ganz komisch war das heute.

Den Hund nicht gesehen, Gebiet nicht näher einzugrenzen.

• Ich war heut auch wieder mit den Hunden. Lauf jetzt nen HM-Plan nach garmin und der sagte für heute 50 Minuten locker laufen.

• Ohne Plan wäre ich heute definitiv nicht gelaufen. Aber so sagte er "30 Minuten lockeres laufen" an und joa, so 30 Minuten gehn ja immer irgendwie. Auch wenn es arschkalt ist und man am 1. Tag der Periode ist.

Hab das "locker" dann sehr wörtlich genommen und mir selbst die Aufgabe gegeben, mit der HF unter 150 zu bleiben. Hat einigermaßen funktioniert.

Am Donnerstag und Sonntag sollen es dann jeweils nochmal 30 sein und nächste Woche sind steigerungsintervalle dran.

Aber mal schauen, vielleicht lauf ich am Sonntag auch länger und am Donnerstag nehm ich wohl die Hunde mit, das ist dann auch nicht mehr so locker 🤪

• Hier ist gerade irgendwie der Wurm drin und das nicht mal auf‘s Laufen selbst bezogen. Ich habe mittlerweile das Pech, dass mir quasi jedes Mal irgendein freilaufender Tutnix begegnet, der dann doch aggro wird. Ich war schon kurz davor Quattro einen Maulkorb aufzusetzen, weil er nun mal durchaus richtig zupacken kann, wenn er angegriffen wird. Das kann besonders für kleinere Hund richtig blöd auslegen. Es fühlt sich aber einfach unfair an, denn Quattro ist angeleint, pöbelt nicht, wir sind gut beleuchtet und weichen nach Möglichkeit schon aus. Was soll man denn noch machen…

Ansonsten versuche ich auch gerade den Puls unter 150 zu bekommen. Funktioniert so mittelprächtig. Zumal er nach den Hundebegegnungen dann meist auf 180 ist :face_with_rolling_eyes:.

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Hat hier jemand Ahnung wieviel Watt man bei gemütlichem Joggen so leistet? Irgendwie finde ich nur so extrem vage Angaben (kommt ja auch viel auf äußere Umstände an, wieviel man wiegt usw). Hab da irgendwie so überhaupt keine Idee, könnte 6.30 er Pace im Ebenen bei 60 kg Körpergewicht 120 Watt "entsprechen"?

• Training Picies

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!