Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich nutze meine Over-Ear Kopfhörer, Ohrstöpsel fallen bei mir auch raus und teilweise funktionieren die bei den "Schlägen" vom laufen nicht. Vielleicht bräuchte ich da auch einfach etwas hochwertigere
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist das Hören von Musik mit einem vom Laufrhythmus/der Kadenz abweichenden Beat. Die gesamte Laufplaylist besteht aus 180 bpm Songs oder Fraktionen davon^^.
Könnte ich auch nicht 😆
Ich laufe ohne Musik, weil ich mit Musik immer zu schnell wäre und zu wenig in meinen Körper hören würde. Zumal ich eh genug Musik um mich herum hab, dass ich tatsächlich auch die Stil je genieße
Ich versuche aktuell im unteren Pulsbereich zu bleiben, letzte Woche lief das auch gut und ich konnte bis auf kurze Gehpausen durchlaufen. Heute dagegen war sehr frustrierend und ich war den Tränen nahe. Ich musste ständig gehen, damit ich unter 138 bleibe (bei mir-laut Uhr -2.Pulsbereich), selbst da war er zum Teil noch recht lange bei 145 und mehr
Ich war kurz davor den Lauf abzubrechen, zumal das bei dem Wetter auch einfach irgendwann kalt war
-
Zumal ich eh genug Musik um mich herum hab, dass ich tatsächlich auch die Stil je genieße
So geht's mir auch. In meiner Freizeit höre ich ja auch quasi keine Musik.
Und dann muss es ja auh noch immer zum laufen passen, alleine die Vorstellung, die Musik aussuchen zu müssen, damit sie passt, stresst mich schon 😆
Und dann muss es ja auch noch Musik sein, die mir gefällt.
Und dann auch noch Stöpsel in den ohren- neeee 😅
-
Ich höre immer Podcasts beim Laufen, Musik würde mich auch rausbringen. Aber ich höre auch nur was, wenn ich alleine laufe, mit Hund nie.
-
Da ich beim laufen immer die Hunde dabei habe, höre ich keine Musik.
Da will ich einfach um mich herum noch alles mitbekommen.
-
-
Ich war heute morgen nochmal laufen, nachdem ich erstmal wieder auf der faszienrolle war. Heieiei, die Oberschenkel...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War ohne Hunde, da die zu spät frühstück bekommen hatten, aber wollte heute auch nach Plan laufen und der sah ne pace von 7:55 vor. Das ist auch schwierig mit Hund 😅
Fand es eh schwierig, danach zu laufen (war dad erste Mal nach pace). Mal gucken, ob ich weiter nach dem Plan gehe oder nicht.
-
Ich war seit anfangs Jahr einige Male laufen, mit Hund und teilweise kam mein Freund auch mit.
Gestern war ich das erste Mal mit einem Arbeitskollege, der regelmässig laufen geht und mir auch bezüglich Tempo und Atmung etwas helfen konnte. Wir wollten eigentlich 5km gehen, aber während dem Laufen hat es sich so gut angefühlt, dass wir doch noch de Extrarunde eingelegt haben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin echt stolz auf mich, hätte niemals gedacht, dass wir so weit kommen. Gehe nun sicher öfters mit ihm laufen, war eine sehr gute Unterstützung.
-
Yeah, wir waren heute beim Yeti Trail am Brombachsee und ich (bzw mein Knie) habe die 26km durchgehalten.
Es war ein toller Lauf mit wirklich anspruchsvollen Wegen. Steil hoch, steil runter, durch den Matsch, über Treppen, durchs Brombeergestrüpp, aber es hat wirklich Spaß gemacht.
Am Anfang ging es gleich mal bergauf und so haben mich die anderen Läufer schnell hinter sich gelassen und ich bin die ersten 2km mit einer gegangen, die die ganze Strecke nur wandern wollte.
Als dann der erste Anstieg geschafft war, habe ich dann doch das Laufen angefangen und so zog es sich über die ganze Strecke. Bergauf gehen, bergab und im ebenen langsam laufen. Außer es ging so steil und rutschig bergab, dass laufen nicht ging.
Meinen Plan, die 26 km in 3,5 Stunden zu schaffen habe ich dann relativ bald aufgegeben. Wir waren einfach langsam. Und auch wenn ich gelaufen bin, habe ich meist keinen Pace unter 7 geschafft.
Also ging es mir dann einfach nur darum, das ganze überhaupt zu schaffen.
Letztendlich bin ich dann ganz knapp unter 4 Stunden geblieben.
Nora war toll und hat wirklich viel gezogen (leider besonders gerne bergab, aber auch sonst fast konsequent) und sie hatte wirklich Spaß.
Als uns dann die Starter von der kürzeren Strecke nach und nach überholt haben, wollte sie immer mit Vollgas hinterher 😅
Die letzten 5 km habe ich mein Knie dann mehr gespürt und auch das rechte Bein wollte nicht mehr so wie ich.
Und ja, es war eine unvernünftige Entscheidung 🫣, aber wir hatten einen tollen Tag!
Morgenrunde am Brombachsee
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Warten auf den Start (auf die lange Strecke sind leider nur relativ wenige gestartet, trotzdem würde in 2 Gruppen mit 5 Minuten Abstand aufgeteilt)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Durch den Wald
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Über Brücken und Felsen (von den miesen Abschnitten gibt's keine Fotos, aber meine Schuhe hatten eine Plateausohle😂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im Ziel mit Finisher-Pokal
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mein winziger Hund 🥰
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. After-Run-Trödelrunde nochmal am Brombachsee
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
So bin aktuell optimistisch, dass ich nach 4 Wochen Lauf Pause nochmal starten kann.
Und vorgenommen hab ich mir 1 km... immer ein paar Schritte joggen und gehen. Und auch nur vor der Haustür, damit ich beim kleinsten Piep direkt abbrechen kann .
Mal gucken ob's auch klappt,hatte jetzt ein Tag null Schmerzen und wollte erst starten, wenns wirklich mal drei Tage anhält .
-
Ich war heute beim crosslauf. Alter Schwede. 5 mal knapp 2 km und 300 hm.
Gibt erst gut bergauf auf fast nur befestigten wegen und bergab war einfach alles total verschlammt. So hatte man wirklich gar keine entspannungsphase, weil man bergab so arg aufpassen musste, wo man hintritt und dass es einen nicht langlegt.
Und es sind fast nur so Raketen gestartet 😅 waren auch inkl. Mir nur 4 Frauen dabei, war dann mit 1:19 auf dem 3. Platz der Frauen. Mein Ziel war klar: die 5 runden schaffen, egal wie 😅
Ab der 2. Runde bin ich auch immer mehr steigung gegangen- war auch nicht langsamer als wenn ich sie gelaufen wäre. Puls war durchgehend hoch, bin gespannt, ob heute die migräne kommt.
Aber bin echt happy, dass ich es geschafft hab und mit den Raketen da kann ich eh nicht konkurrieren. Da war ich mit der ersten Runde noch nicht richtig fertig, da hat mich der erste schon überholt 😂
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab vergessen, die Uhr zu stoppen, daher stehn da 2 Minuten mehr
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!