Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Heute war mal perfektes Laufwetter, wir hatten morgens unsere Ruhe, es war landschaftlich schön gewählt heute von mir, also hier ein paar Bilder:
Am Flutbett lang mit viel zu niedriger Kadenz
Es stinkt überall nach Bärlauch
Kurze Pause am See
Durch den Birkenwald
Den Singletrail am See entlang
Turm.
Dann schnell Mira aus dem Auto holen und noch eine Runde Gassi mit beiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Am Flutbett lang mit viel zu niedriger Kadenz
Aaalso, ich glaub nicht, dass das ein Problem ist. Mir fehlt nur die Vorstellungskraft, wie du das machst
.
Ich traus mich ja fast noch nicht laut zu sagen, aber es zeichnet sich ab, dass mich alle drei Tiere (zwar nicht zusammen aber einzeln) zum Training/Laufen begleiten können, natürlich mit Ausnahme der Tartanbahn. Das ist ein erfreulicher Umstand für mein Zeitmanagement.
[Externes Medium: https://youtu.be/cg0y6u72Bg8?si=YdDvwSpOlvtXUKOv]Äh, als Anfängerin? 3er Zeiten auf wenige km mit Hund? Also wenn du da 5km draus machst, bist du nicht weit von der deutschen Geländelauf-Spitze entfernt.... als "Anfängerin"?
Das hört sich nicht nach "noch nie gelaufen" an
-s-
Also, dazu möchte ich noch sagen...zwei Jahre bzw. 1 1/2 Trainingsjahre (weil Verletzungspause) später bin ich dort. Aber mit einer 3 bzw. 2:55 auf den Kilometer ist man aktuell nicht mehr an der deutschen Canicross- und Geländelaufspitze, bei ersterem schon gar nicht. Es bleibt nur...weitertrainieren
-
Muskelkater
Den hab ich auch - heute geh ich nur schwimmen. Kraulen mit den Armen und die müden Beine einfach hinterher ziehen.
-
Wir hatten heite wahrscheinlich wetterbedingt unseren Saisonabschluss mit dem CC-Kurs
Es war mit 15 Grad und Sonne dann doch wärmer als vorausgesagt, sodass wir zwischendurch Stück gegangen sind und die Hunde auch eine schöne Wasserpause machen konnten.
Ansonsten war es aber ein tolles Training, Ella war motiviert und ist sogar ein komplettes 800m Intervall ganz vorne als erster Hund super toll gelaufen.
Ein kleines Video habe ich auch zusammengebastelt
[Externes Medium: https://youtu.be/JfkfmvO1rcs?si=aX1PLYdgsmQkkCNu] -
Von gestern 1° auf heute 15° ist schon ein guter Sprung, mein Kreislauf hat nur eine kurze Runde zugelassen. Eine neue Strecke mit ordentlich Hügel drin, ging besser als gedacht. Die Hunde waren den ersten und letzten Kilometer angeleint neben mir ohne Zug und den Rest sind sie frei gelaufen.
4,3km in 24,52Minuten, Pace 5:47
Ich muss mich langsam an das warme Wetter ran tasten damit mir nicht der Kreislauf unterwegs abschmiert.
-
-
Heute waren wir wieder laufen.
Da ich bissl zu lang geschlafen habe, war’s schon etwas später und deshalb ziemlich warm. Deshalb sind die Hunde natürlich im Freilauf mitgekommen und nicht im Zug.
Da ich da etwas faul war, war es schon bissl anstrengend ohne Arielle im Zug. Aber das kommt ja jetzt über den Sommer ja eh wieder öfter.
-
Soo ein schönes Bild von Euch
-
Soo ein schönes Bild von Euch
Danke ☺️
-
-
Heute war der Leipziger Volksbank Frauenlauf. Da ich drei Preise bekommen habe (2. Overall, 1. Altersklasse und 1. Team) ist eine substanzielle Gutscheinmenge zusammengekommen. Darüber freue ich mich sehr, Schuhe kann man schließlich nie genug haben. Jetzt geht's die nächsten Monate endlich ins Tempotraining, da muss noch mehr Speed in die Beine
Insgesamt eine super Veranstaltung mit toller Verpflegung und Atmosphäre. Kann ich nur empfehlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!