Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • ich benötige bitte auch Tips von Euch. Ich laufe mit Jack Russell, keine Sportambitionen aber sie lernt das Ziehen gerade. Wollen auch mal zum Spaß bei einer Crossdog Veranstaltung mitlaufen.


    Ich habe jetzt den Nonstop Dogwear CaniX Loype Belt, der hat eine Tasche auf der Rückseite, die mir aber nicht reicht. Ich hätte gerne was sicheres für Autoschlüssel und was zusätzliches für Leckerlies. Handy passt hinten rein. Der Gurt sitzt top, daher würde ich den gern behalten. Hat jemand eine Idee, wie ich den Gurt ergänzen kann?


    Außerdem benötige ich noch eine andere Zugleine mit Elastik in Hundenähe (ich hatte eine da war der Elastikteil oben, das war blöd wenn ich sie mal kürzer benötige. Gerne verstellbar und schmal, Hündchen ist ja klein und wiegt nur 6kg.


    Freue mich auf Tips!

  • Wir nutzen die hier: I-DOG Outdoorzugleine Comfort

    Boah, das ist so krass, was das alles kosten soll! 50€ nur für die Leine? Und ich brauche dann ja zusätzlich noch mal was, wo ich die Leine an meinem Körper befestige... Gibt's da nichts in günstig? :see_no_evil_monkey:

  • Wir nutzen die hier: I-DOG Outdoorzugleine Comfort

    Boah, das ist so krass, was das alles kosten soll! 50€ nur für die Leine? Und ich brauche dann ja zusätzlich noch mal was, wo ich die Leine an meinem Körper befestige... Gibt's da nichts in günstig? :see_no_evil_monkey:

    Nein, die Handschlaufe wird aufgezogen zum Bauchgurt, du schlüpfst rein und schiebst es dann wieder enger. Die Leine ist sozusagen all in one.

  • Ich schreib ja aktuell wenig … weil ich auch nur sehr unregelmäßig laufen gehen kann. Die Gesundheit spielt aktuell nicht mit.

    Heute war ich mal wieder … hab Arielle im Zug eingespannt. Wenn wir allein unterwegs sind, dann klappt sogar schon das LineOut. Da ist sie nur noch beim loslaufen laut. Wenn aber andere dabei sind, dann haut es ihr noch voll die Sicherungen raus.


    video-output-91BADF98-9EE9-4C95-A2E8-6AAC9D002A41.mov


    Wir sind am Wochenende beim StrongDog wild & Dirty dabei. ist da noch jemand von euch?

  • Ich wollte heute eine 5 Km Runde mit Loki auf Zeit laufen, so richtig schnell, als potenzielle Vorbereitung auf ein THS-Turnier, Geländelauf 5000m.


    Hund top motiviert, so schnell waren wir noch nie auf der Strecke und nach 3,6 km musste ich abbrechen weil keine Luft mehr. :( So ein Scheiß. :verzweifelt:


    Ich werde wohl trotzdem melden und einfach mal versuchen. Turnieratmosphäre macht ja auch noch was aus, zumindest bei mir. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!