Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Am Sonntag ging es, für den Mann und Mo, wieder einmal nach Holland.
Es stand die niederländische Meisterschaft an und durch Zufall hatten wir Tickets.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spoiler anzeigen
eigentlich wäre ich auch mit Siri gestartet, aber ich habe mich von dem Hund einer Freundin verabschiedet. Wir wussten, es sind nur noch Tage die er hat und ich wollte ihn nicht nichtmehr sehen vorher. War auch gut so, weil es am Montag dann doch schon so weit war. 😭
Da wir beide den short gemeldet hatten, konnte der Mann leider auch nicht mit Siri starten
Das möppchen war so toll 🥰
Die zwei waren für ihre Verhältnisse flott unterwegs und rinski du wirst es nicht glauben, aber nach dem Rennen ist mo noch ganz dolle gelobt worden, wie toll er sich hat überholen lassen und dass man sich mehr solcher Überholvorgänge wünschen würde.
Dabei hat der Mann voll vergessen, die Leine kurz zu nehmen 🫣
Also 1a, was das Poppöchen da gemacht hat 🥰
Aber trotzdem war der Mann für den kleinen mo zu langsam. 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zu erstens, ich hab deinen Post gar nicht als böse oder Kritik verstanden.
Alles, was ich meinte, war, dass es ja durchaus sein kann, dass das Laufen, so wie wir es betreiben, gar nicht klassisch unter CC fällt.
Mehr nicht
OK sorry, das freut mich ehrlich, ich hatte es in Richtung "ich schreibe vor, was Canicross ist oder nicht" interpretiert, und das wollte ich zu keinem Zeitpunkt tun. Auch nicht, dass jeder bis an sein Maximum gehen muss (hab ich persönlich beispielsweise noch nie)
Das mit dem Maximum habe ich ja geschrieben und es nicht auf dich bezogen, sondern eher darauf, dass ich relativ oft höre "wir machen Canicross, aber nicht so richtig wie ihr" und diese Vergleiche finde ich oft schade. Ich habe halt wirklich Spaß, auch am Eigentraining, aber niemand muss es so machen und es wertet auch niemandes Leistung ab.
-
Der Mann hat sich für 3 weitere Bilder entschieden🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde ja, Mo sieht ähnlich verrückt wie die hounds aus
Und ich liebe seine Augen.
Hatte mir so gewünscht, dass unser Hund die Augen von der Mutter haben wird und er hat sie 🥰
-
Das mittlere Bils finde ich besonders cool
Wie groß und schwer ist Mo eigentlich? Finde das neben deinem Mann scheer zu schätzen, der ist ja sehr groß...
-
Das mittlere Bils finde ich besonders cool
Wie groß und schwer ist Mo eigentlich? Finde das neben deinem Mann scheer zu schätzen, der ist ja sehr groß...
Das mittlere ist auch mein lieblingsbild 🥰
Mo ist 56cm hoch und wiegt aktuell 22,6kg
Müsste also ähnlich wie Glen sein
-
-
Mo ist 56cm hoch und wiegt aktuell 22,6kg
Müsste also ähnlich wie Glen sein
Nicht ganz
Glen hat 62cm und (aktuell) 31kg, aber ich denke, dass wir nach der Saison bei 32/33kg sind
Ich hätte es aber bei Mo wirklich nicht einschätzen können, eher hätte ich noch gedacht, dass er etwas kleiner ist. Aber vermutlich auch nur, weil er natürlich im Vergleich zu deinem Mann kleiner aussieht als zB din Mozi zu mir...
-
So hab ich Glen völlig falsch eingeschätzt 🤣
Ich finde es allerdings allgemein auf Fotos schwierig.
Wir haben ja auch Bilder von Andre und Siri. Da sieht Siri zb gar nicht so klein drauf aus 🤣
-
So hab ich Glen völlig falsch eingeschätzt 🤣
Da sieht der kleine Spargeltarzan ja auch nicht unbedingt nach aus
Obwohl das für einen Labrador-Rüden kein unnormales Gewicht ist (vor allem wenn man bedenkt, dass er weit über dem Standard liegt mit der Größe).
Ich finde es allerdings allgemein auf Fotos schwierig.
Wir haben ja auch Bilder von Andre und Siri. Da sieht Siri zb gar nicht so klein drauf aus 🤣
Ja, haste schon recht, das kann ganz gewaltig verzerren.
-
Da sieht der kleine Spargeltarzan ja auch nicht unbedingt nach aus
Obwohl das für einen Labrador-Rüden kein unnormales Gewicht ist (vor allem wenn man bedenkt, dass er weit über dem Standard liegt mit der Größe).
Also das Gewicht wundert mich bei seiner Größe nicht und ich weiß auch, dass das ein normales Gewicht beim labbi ist.
Ich hätte Glen aber definitiv kleiner (größer zwar als mo, aber nicht so viel größer) und damit eben auch deutlich leichter eingeschätzt 🤣
Glen wäre im übrigen noch im Toleranzbereich bei dem KL. Zumindest von der Größe. Beim Gewicht wäre er 10kg zu schwer. 🤣
Mos Züchterin kennt tatsächlich keinen KL, der über 22kg wiegt. Selbst die großen Vertreter sind leichter. Sie war total überrascht, dass sein Body Score bei der Gangwerksstudie immer auf 3 eingestuft wird. Sie dachte, er wäre zu mopsig 🤣
Aber mo wird gegen Ende der Saison wohl auch über 23kg haben.
Seine Schwester wiegt zarte 14kg 🤣
Und bei der Ausstellung auf Kreta, wo ich zugucken war, war ich über den mangelnden Muskelzustand der Hunde, die ja alles eingesetzte Jagdgebrauchshunde sind, entsetzt.
Wahrscheinlich kommt das geringe Gewicht im Rassestandard daher 🫣
-
Nachdem ih wieder gestartet habe, musste ich ja wieder aufhören wegen Problemen diesmal an den Fersen.
Leider sind dir auch vom nicht-laufen nicht wieder weggegangen wie der Orthopäde prophezeit hat...
Ich habe mich nun in einem medizinischen Sportstudio angemeldet und schon beim Probetraining hat die Trainerin Übungen für die Füße mit eingebaut, die total gut getan haben.
Heute gab es den allgemeinen Körpercheck und am.montag bekomme ich meinen Trainingsplan und hab mein erstes offizielles Training. Ich bin gespannt, wie sich das auswirkt. Ansonsten gibt es in dieser institution auh noch Physiotherapien und schmerztherapie nach Liebscher uns bracht.
Da die Trainer auch alle mindestens eine physiotherapeutische Ausbildung haben, fühl ich mich da jetzt schon super aufgehoben und habe ein wirklich gutes Gefühl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!