Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Läuft hier zufällig jemand mit der Petzl Iko Core?
Ich bin voll motiviert, auch im Dunkeln mit Ella loszugehen und im Winter wird wahrscheinlich selbst unser CC Kurs teilweise im Dunkeln stattfinden.
Die Petzl gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, also davon abgesehen, dass Kopflampen grundsätzlich gewöhnungsbedürftig aussehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hennie Herzlichen Glückwunsch! Mit einem "richtigen" Hund wirst du wahrscheinlich fliegen
Never ever wird hier ein Hound einziehen
Gratulation! Vielleicht einen Schoko Labbi zu Glen
?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Soooo phantastische Hunde.
Und hey, ich sehe das total objektiv.
Nur einfach nicht mein Typ Hund
Gratulation! Vielleicht einen Schoko Labbi zu Glen
?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der links, oder?
Herzlichen Glückwunsch Hennie
Danke
Heute morgen war ich das erste Mal wieder eine Runde locker laufen seit Berlin. Aber vom Wochenende tut mir noch alles weh....
-
Läuft hier zufällig jemand mit der Petzl Iko Core?
Ich bin voll motiviert, auch im Dunkeln mit Ella loszugehen und im Winter wird wahrscheinlich selbst unser CC Kurs teilweise im Dunkeln stattfinden.
Die Petzl gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, also davon abgesehen, dass Kopflampen grundsätzlich gewöhnungsbedürftig aussehen
Ich lauf nicht mit der, aber mit Petzl kannst du grundsätzlich nichts falsch machen. Die nehmen auch viele Profis.
Ansonsten kannst du auch bei LED Lenser schauen. Die haben auch eine große Kopflampen Vielfalt und ne gute Qualität.
Wo wir gerade bei Ausrüstung sind:
Hat jemand ne gute Regenjacke zum Laufen? Nasse Füße sind mir egal und ne Mütze hab ich schon, aber dieses Geprassel auf die Schultern ist bäh
-
Hat jemand ne gute Regenjacke zum Laufen?
Ich habe mir einmal im Superdupersale eine dünne Regenjacke von Gore zum Laufen gekauft. Das ist mein Schaaaaaaaatz. Jeden Cent wert und ich bin sehr froh, nicht den Originalpreis bezahlt zu haben.
-
-
Heute stand das erste Canicross-Gruppentraining der Saison auf dem Plan
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aufgrund der unerwartet hohen Temperaturen heute gab es nur kurze Intervalle, dafür aber mit spannenden Aufgaben.
Nebeneinander laufen, hintereinander auf schmalem Trail, als Gruppe auf dem breiten Weg und zum Schluss an der der Länge nach aufgestellten Hundegruppe vorbei.
Ella hat alles ziemlich gut gemacht, nur direkt neben einem fremden Hund lasse ich sie nicht laufen, da trau ich ihr nicht über den Weg. Wir haben uns dann minimal versetzt dahinter eingeordnet.
An der Hundegruppe vorbei fiel ihr auch schwer, aber das hatte ich erwartet. Da fehlt ihr einfach die Souveränität, sie ist ganz artig ohne Blödsinn zu machen an allen vorbei, aber dabei noch ziehen war nicht drin.
Insgesamt ein tolles Training und wir freuen uns schon auf die nächsten, dann soll es auch wirklich endlich kühl sein
-
ich werde mir jetzt meine Laufpläne wieder auf der App vorbereiten. Ich war heute wieder unterwegs. Tolles Wetter und Anja lief und lief und freute sich bei Kilometer 1 über unglaubliche 7:04 und weil es sich so toll lief, lief ich so fluffig weiter. Noch 800m dann war Schluss mit fluffig. Ich hab mich noch über den 4. Kilometer gerettet aber da dann echt mal wieder Schnecke. Insgesamt eine Durchschnittspace von immerhin 8:10 aber dann war der Ofen aus. Bin dann erstmal 100m nur atmend gegangen und dann hab ich schnaufend mein Lauf ABC gemacht bis ich wieder daheim war. Ich guck dabei immer das keiner guckt
jedenfalls programmiere ich mir jetzt wieder ein dass mich meine App ausbremst wenn ich zu schnell bin, bzw gebe ich vorher vor wie schnell ich wo sein möchte. Kann ja nicht sein dass ich immer schneller und schneller werde
das muss wieder etwas sortiert werden
-
ich wieder. Hab brav mein Handy programmiert und angeschaltet. Nach 300m Anruf von Mama aber egal weitergelaufen und gequatscht. Auf halber strecke klingelt es wieder. Mama abgewürgt und den Rest der Strecke mit einer guten freundin geschnauft. Soll ich euch was sagen? Durchschnittspace 8:31 also für mich total ok. Nicht super, nicht schlecht sondern echt cool. war aber auch mein Wetter,. 24°C und ordentlich Wind und Sonne
-
Bei mir läuft es eigentlich auch ganz gut.
Ausser das ich mir meine Trainings mal besser angucken müsste.
Am Mittwoch waren wiederholungen mit Zielpace angesagt. Sprich 5 Minuten Zielpace laufen und dann 3 Minuten locker joggen oder gehen. Plus Warm Up und Cool Down.
Ich dachte ich müsste die Wiederholungen 5 Mal laufen. Hab mir also überlegt nach der 3. Wiederholung umzudrehen, dann kannste noch schön auslaufen (das einlaufen mach ich meistens net so lange wie ich sollte
).
Hat alles so gepasst mit der Pace und Dreh also nach drei Wiederholungen um und sehe auf meiner Uhr, dass ich nur hätte 4 machen müssen (was mir auch während des Trainings die ganze Zeit angezeigt wird
). Bin also schon weiter gelaufen als ich hätte müssen und dann merk ich auch noch wie es mir auf einmal ziemlich frisch wird. Fass mir an den Bauch und Rücken. Eisig wegen dem Wind trotz 15 Grad. Beim Loslaufen im Dorf war es windstill und die Sonne hat geschien. Da hatte ich sogar noch überlegt nur im T-Shirt loszulaufen. War also nichts mit auslaufen. Ich bin einfach nur so schnell wie es ging nach Hause und bin dadurch dann schonmal 7 Kilometer in meiner angestrebten Wettkampfpace gelaufen.
-
Ein wunderschönes Sonntagstraining liegt hinter uns.
Himmel und Menschen waren unterwegs, aber bis auf einen etwas unkontrollierten frei laufenden fremden Hund war alles tiefenentspannt.
Es ist ja unser erster "Laufherbst", wir haben Mitte April ja erst angefangen mit dem Sport.
Aber wow, ist das jetzt schön bei dem Wetter! 11 Grad, Sonne und Wolken und ordentlich Wind, herrlich
Bei dem Wetter gibt Ella zwischendurch auch mal von sich aus Gas
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Süßis im Gleichschritt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier mal ein Vergleich von unserem ersten richtigen gemeinsamen Training Anfang Mai und dem Training heute.
Ich bin wirklich stolz auf uns vier und hätte vor einem halben Jahr nucht erwartet, dass sich das alles so entwickelt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Mittwoch geht's dann wieder zum Gruppentraining
Habt alle einen schönen sportlichen Sonntag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!