Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Habe gerade grüne Pferdeglibbersalbe draufgeschmiert
Bestes ever bei schweren Beinen

Sehr negativ aufgefallen ist mir der Umgang vieler Sportler mit den Einmalbechern, die gereicht wurden. Obwohl ausreichend Tonnen zur Entsorgung zur Verfügung gestanden haben, sind viele Becher einfach auf den Boden geworfen worden und teilweise sogar den Männern von der Entsorgung direkt vor die Füße.
Erstmal vorweg: Was ist das für ne Glibbersalbe? Ich hab so nen Roll On geschenkt bekommen, der sehr gut funktioniert. Der kühlt erst und dann wirds halt warm und kribbelig. Nehm ich gern auch vorm schlafen gehen, wenn ich nen steifen Rücken hab. Aber man muss sich ja schonmal informieren, wenn der leer ist. Mir ist der zu teuer zum selber kaufen.
Schön das es beim Test so gut bei dir funktioniert hat. Trotz der anstrengenden Woche.
Die Sache mit den Bechern würde mich maßlos aufregen und wenn ich einen sehen würde, der die Becher echt noch den Helfern vor die Füße wirft, den hätte ich angeflaumt (wenn ich noch genug Luft hätte). Unnötiger Mist. Da hoffe ich einfach mal auf das gute alte Karma und hoffe auf nen Wadenkrampf oder irgendwelche anderen Nettigkeiten. Grummel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
das ist sie. Früher hatte ich die echt fürs Pferd aber wir Mädels haben die auch immer mal genommen. Ist wirklich gut.
-
das ist sie. Früher hatte ich die echt fürs Pferd aber wir Mädels haben die auch immer mal genommen. Ist wirklich gut.
Ah cool danke. Die gibt's hier sogar im DM zu kaufen. Hab die da schonmal gesehen.
Wusste nur net das die grün ist.
Aber dann hab ich mal im Hinterkopf das die gut is.
-
Ich habe als Kind meinem Vater immer beim Marathon/Triathlon geholfen wenn er einen Stand hatte und da war es ganz normal dass die Becher weggeworfen wurden. Wir haben die dann immer aufgesammelt und hatten gerade bei Wind viel Spaß

Ich habe heute bei einem Trailrun zugeschaut und die Zeiten sind einfach so heftig! Ein ehemaliger Klassenkamerad ist 5km in 23 Minuten gelaufen, meine beste Freundin hat die 28 mit 2 Stunden 41 gewonnen, und so ging es da Schlag auf Schlag. Wenigstens weiß ich, dass die auch alle sowas von viel dafür trainieren

-
Erstmal vorweg: Was ist das für ne Glibbersalbe? Ich hab so nen Roll On geschenkt bekommen, der sehr gut funktioniert. Der kühlt erst und dann wirds halt warm und kribbelig. Nehm ich gern auch vorm schlafen gehen, wenn ich nen steifen Rücken hab. Aber man muss sich ja schonmal informieren, wenn der leer ist. Mir ist der zu teuer zum selber kaufen
Öhm, weiß gerade nicht. Also meine Salbe macht im Prinzip dasselbe und ich könnte aktuell ohne sie nicht leben
Hab die in der Apotheke gekauft.Schön das es beim Test so gut bei dir funktioniert hat. Trotz der anstrengenden Woche
Dankeschön

Die Sache mit den Bechern würde mich maßlos aufregen und wenn ich einen sehen würde, der die Becher echt noch den Helfern vor die Füße wirft, den hätte ich angeflaumt (wenn ich noch genug Luft hätte). Unnötiger Mist. Da hoffe ich einfach mal auf das gute alte Karma und hoffe auf nen Wadenkrampf oder irgendwelche anderen Nettigkeiten. Grummel
Ich kann da generell auch schlecht den Mund halten. Bei dem Beispiel war ich jetzt zwar zu weit weg, aber eine andere hat dafür ihren Becher von der Mitte der Strecke an die Seite geworfen und mitten in meine Laufbahn (ich bin scheäg versetzt hinter ihr gelaufen). Da passiert jetzt bei Plastikbechern nicht viel, aber ein bisschen Umsicht und Rücksicht ist nicht zu viel verlangt, finde ich. Oder bei den "Rotzern". Auch richtig, richtig schön

Edit:
Ich habe als Kind meinem Vater immer beim Marathon/Triathlon geholfen wenn er einen Stand hatte und da war es ganz normal dass die Becher weggeworfen wurden
Das ist heute auf vielen Veranstaltungen eigentlich nicht mehr gerne gesehen, deshalb stehen da ja dann auch Mülltonnen. Und gerade im Hobbybereich muss man sich da, denke ich, auch echt nicht zu schade für sein.

-
-
Wir waren am Wochenende bei einem richtig geilem Trainingslager 🥰
Eigentlich wollte ich versuchen zu laufen, das Training hab ich aber abbrechen müssen.
Dafür saß ich fast die ganze Zeit im Sattel (des geliehenen MB ) und hab ein Hammer Technik Training genießen dürfen.
Der Mann hat mit mo am Lauftraining teilgenommen.
Auf seinem wunsch stand super viel überholen und überholt werden auf dem Trainingsplan, da wir das zu Hause nicht gut trainieren können.
Mo hat das bisher nicht so gut gemacht, aber am Wochenende konnte er, im vollen Zug, beides meistern 🥰
Nicht einen meckerer, oder Versuch, die anderen Hunde anzugehen/ zu blocken, gab es.
Es war also rund um, gelungen 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
so jetzt erstmal noch herzlichen Glückwunsch an Hennie und catsanddog für die tollen Leistungen!
Wirklich klasse!wir sind auch wieder zurück. Mit 7:52 sind wir deutlich an unserer Bestzeit vorbei, aber das war abzusehen, außerdem war die Strecke doch deutlich anspruchsvoller als die bei der BM. Dafür hat sie unheimlich viel Spaß gemacht. Grob kannte ich den Wald auch schon, weil unser erster Start im Canicross dort stattfand. Damals waren es 1,8km mit Maggie und 1km mit Ole bei einem Funrace. Dieses mal wurde die Strecke anders herum gelaufen, so dass es zum Ziel leicht bergauf ging. Zwischendurch ging es auch mal kurz ordentlich bergab und dann natürlich auch wieder hoch. Da es schon auf dem 2. km war, waren wir nicht mehr ganz taufrisch
Kurz nach dem Anstieg wurden wir dann auch von der Starterin nach uns überholt, aber immerhin am Berg hat sie uns nicht bekommen
Da ich noch immer etwas frustriert bin wegen meiner Gesundheit fiel es mir erst schwer, mich zu freuen, aber so langsam kommt es und ich weiß, dass wir alles gegeben haben und stolz auf uns beide sein können. Immerhin haben wir Bayernintern unseren 3. Platz behaupten können, bzw sogar ausbauen, aus den 9sek auf der BM wurden doch ca 30sek. Also noch ein Grund stolz zu sein

Dreamteam, glücklich nach der Siegerehrung
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Start
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zieleinlauf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.völlig ko, aber vom Gefühl her zufrieden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und dann hab ich mir noch Fotos gegönnt, wahrscheinlich werde ich nie wieder die Chance dazu haben, also muss das mal sein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.letztendlich reichte unsere Zeit nur für den 17. Platz, wenn ich mich nicht verzählt hab, sind wir also noch 2Plätze nach hinten gerutscht von der Qualifikationszeit her gesehen.
In 2 Wochen gehts hoffentlich nochmal auf Turnier, dann wieder 1000m im Rahmen des Sprintvierkampfs. Ich weiß allerdings noch nicht, ob wir nen Startplatz haben.
-
laboheme super und die Bilder sind echt klasse!
Ratet mal wer heute seinen ersten Kilometer mit 6:40 gelaufen ist?!!!
ich war das!!! ich glaub das ist was mein langer Körper so als lauftechnisch gut empfindet aber wurde ich wieder langsamer. Die ersten 3km noch bei insgesamt 22 Minuten und dann die letzten 2 hab ich gebraucht und letztendlich war ich bei 38:17 für 5km. Ich freu mir und weiß wo ich hin will aber das wird noch ein anstrengender Weg aber machbar. (gebt mir einfach 10 Jahre
) -
Sehr cool @Lockenwolf

Und tolle Leistung laboheme
Die Bilder sind mega 
-
Wir waren für drei Tage in Templin und haben das gleich für ein wunderschönes Läufchen am Wasser genutzt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Über ebay Kleinanzeigen haben wir noch ganz günstig ein gebrauchtes altes Freemotion ergattert.
Tatsächlich in einer Nummer größer als sie das 5.0 hat und es gefällt mir echt gut an ihr.
Die Schultern sind schön frei und es sitzt vorne genau auf dem Brustbein, während sie noch etwas mehr Platz in der Achsel hat als beim neuen in der Nummer kleiner.
Das Geschirr wird jetzt ab Samstag in Österreich bei unserer Virbereitung auf den Hunsrück getestet
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!