Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ich zitiere mich mal eben schnell selber. =)

  • catsanddog

    Wow. Tolle Leistung :applaus:.

    Ich kenn Strong Dog Swimrun gar nicht.

    Wie weit musstest ihr laufen und schwimmen?

    Wie "schlimm" ist es mit klitschnassen Klamotten zu laufen? Ich denk da gerade so an wund scheuern oder Blasen :denker:.

    Mit Schuhen schwimmen ist ja auch nicht so ohne, weil man die Füße da nicht so wie gewohnt bewegen kann.

  • Wie weit musstest ihr laufen und schwimmen?

    Offiziell steht auf der Homepage - 2 km laufe - 100 m schwimmen - 3 km laufen - 100 m schwimmen -2 km laufen.

    Aber die Laufstrecken waren heute kürzer, glauben wir. Bei den Schwimmstrecken war die Erste länger und die Zweite kürzer.

    Wie "schlimm" ist es mit klitschnassen Klamotten zu laufen? Ich denk da gerade so an wund scheuern oder Blasen :denker: .

    Es geht. Das Raus kommen aus dem Wasser finde ich schwierig weil alles nass und schwer ist.
    Wir laufen ja nicht sooo schnell, da geht es. Wenn man Vollgas gibt, könnte es mit den nassen Schuhen echt schwierig werden. Aber so im Großen und Ganzen geht es.

    Wir hatten Beide kein Problem mit Blasen oder wunden Stellen. Ich habe jetzt nur ein Problem mit einem Zeh, der im Schuh immer vorne dran geditscht ist weil ich in den nassen Schuhen beim laufen schlechten Halt hatte.

    Mit Schuhen schwimmen ist ja auch nicht so ohne, weil man die Füße da nicht so wie gewohnt bewegen kann.

    Die Beine werden halt bei jeder Bewegung noch schwerer. :lol: :headbash:

  • Guten Morgen =)

    Wir konnten heute nach vielen Wochen endlich wieder gemeinsam trainieren.

    Cooper ist wieder fit und wenn das so bleibt, steht unserem Hunsrück-Abenteuer nichts mehr im Weg.

    Heute Morgen ging es bei angenehmen Temperaturen auf eine schöne Runde von ca. 4,5km mit Gehpausen, damit Coopi erstmal langsam wieder anfangen kann.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Teampartnerin in unserem Teamshirt fürs Camp Canis :applaus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    War eine tolle Runde, die Hunde hatten super gute Laune und wir hatten auch jede Menge Spaß :applaus:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt bleiben uns noch 4 Wochen bis zum Camp Canis im Hunsrück :cuinlove:

    Bis dahin heißt es für mich noch eine Woche Training mit Ella in den wunderschönen Alpen Österreichs und danach wollen wir auf jeden Fall nochmal gemeinsam alle die 10km Distanz proben.

    Wir haben unseren Sport gefunden :herzen1:

  • nacch 5 Wochen heute der erste 10km Lauf- lalala-Lauf. Hauptsache Laufen ... mir tun die Oberschenkel weh aber so rein von der Luft und so war es gut aber die Oberschenkel... Habe gerade grüne Pferdeglibbersalbe draufgeschmiert und Dienstag gibt es wieder etwas mehr Tempo

  • Jammerpost

    Boah Leute ich bin so so so platt. Optimistisch ausgedrückt ich regeniere sehr stark. Wir waren ja gestern eine große Radtour, ich mit Anhänger und etwas Gepäck. 4 strake Anstiege die ich ohne Hunde hochschieben musste- auf Rollsplitt. Waren 2x gut 25km. Da war ich gestern zwar ko aber so ist das eben nach einem ganzen Tag an der frischen Luft aber mit dem heute war es vielleicht doch ganz ordentlich. Zum Glück wollen die HUnde nach dem Tag gestern heute eigentlich auch nur schlafen. Waren eben nur eine knappe Stunde in der Sonne unterwegs- die tat uns gut. Ich geh jetzt wieder auf meine Balkonliege und regeniere weiter fleissig.

  • Habe gerade grüne Pferdeglibbersalbe draufgeschmiert

    Bestes ever bei schweren Beinen :nicken:


    Ich bin heute meinen Probe-Halbmarathon gelaufen. Meine Woche war dezent stressig, sodass ich nicht wie geplant trainieren konnte und ich einfach total platt war (auch im Kopf). Nun wollte ich diese Veranstaltung aber doch einfach als Test nutzen. Dafür habe ich mich am Start schon relativ weit hinten einsortiert, um erstmal eine volle Strecke zu haben. Die ersten 7km bin ich dann auch hinter meiner gewünschten Pace hergelaufen, ab dann hat sich die Strecke (es wurden Runden gelaufen) etwas entzerrt und ich konnte Sekunde um Sekunde gut machen. Bei Kilometer 15 war ich dann bei Plus-minus Null unterwegs und musste das quasi nur noch nach Hause laufen.

    Meine Wettkampfverpflegung hat auf jeden Fall gepasst, ob ich die Hose von heute anziehe, weiß ich aber noch nicht.... ich denke, ich werde ohne eigene Getränke laufen, muss mir aber nochmal ansehen, wo die Verpflegungspunkte in Berlin sind (heute gab es total viele).

    Sehr negativ aufgefallen ist mir der Umgang vieler Sportler mit den Einmalbechern, die gereicht wurden. Obwohl ausreichend Tonnen zur Entsorgung zur Verfügung gestanden haben, sind viele Becher einfach auf den Boden geworfen worden und teilweise sogar den Männern von der Entsorgung direkt vor die Füße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!