Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Wer sagt, daß ich das nicht schaffe?

Vermutlich würde mein Schamgefühl irgendwann dafür sorgen, daß ich aufhöre zu essen.
Ich habe mich eben zu einem Tempo Training ohne Hunde durchgerungen. Ich habe die Vorgabe etwas verkürzt, weil ich mich sonst wahrscheinlich ganz davor gedrückt hätte, aber so war es jetzt sogar ganz nett.
Nachher bin ich noch zum Biken mit Yara verabredet, deshalb hat das so ganz gut gepasst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns läuft es. Jetzt muss Fine „nur“ noch konstant ziehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
heutiger trainingslauf 30 Minuten mit 7:45.
Aber irgendwie war ich zu doof, das Licht an der Uhr an zu bekommen, weswegen ich nur so laufen konnte. ich wusste, dass ich etwas zu schnell war, weil ich leichte Seitenstechen hatte, aber langsamer ging irgendwie nicht.
Das ich so was Mal sage .... 😱
Durchschnittlich waren es 7:12 statt der 7:45
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anschließend 4x 100 Meter Sprints.
Da hatte ich das Gefühl, nicht richtig auf Tempo zu kommen, aber laut Uhr waren die völlig OK.
Wobei die wieder leicht bergab gingen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hatte gestern einen furchtbaren Lauf mit Fremdhund. Sehr großer, schwerer Viszla, den ich massiv aus dem vollen Lauf ausbremsen musste, damit der Hund vor ihm nicht zu Hack verarbeitet (ja ich bin supersupersauer). Bei der Aktion habe ich mir Hämatome an jeder einzelnen Zehe geholt, besonders stark sind jedoch die großen Zehen betroffen. Hilft sowas hier erstmal? https://epitact.de/zehenschutz-sport
-
Ich bin voll im Entzug -.- Das Wetter ist so schön und ich bin gerade erst wieder in der Lage spazieren zu gehen. Gestern zum ersten mal wieder etwas ausgelastet weil ich unseren Berg hochgeklettert bin (sind ca 130 hm in einem Kilometer, perfekte Möglichkeit um Stress abzubauen
). Ich befürchte aber es wird noch ne Woche dauern bis ich wieder loslegen kann. Hab bei Mandelentzündungen immer Angst dass ich am Ende doch mit Herzmuskelgeschichten dastehe
Ich war auch noch nie so oft krank wie in diesem Winter, das nervt vielleicht.Aaaaber: bald ist ja Frühling und dann kann nichts mehr passieren

-
-
Hilft sowas hier erstmal?
Was es nicht alles gibt, spannend!
Hilft bestimmt, aber ob es stört und ob es nleibt wo es hin gehört? Müßte man testen.
-
Gute Besserung
-
Hatte gestern einen furchtbaren Lauf mit Fremdhund. Sehr großer, schwerer Viszla, den ich massiv aus dem vollen Lauf ausbremsen musste, damit der Hund vor ihm nicht zu Hack verarbeitet (ja ich bin supersupersauer). Bei der Aktion habe ich mir Hämatome an jeder einzelnen Zehe geholt, besonders stark sind jedoch die großen Zehen betroffen. Hilft sowas hier erstmal? https://epitact.de/zehenschutz-sport
Ich habe so was ähnliches für Tempoläufe weil ich dann immer mit dem einen Zeh an den Schuh stoße, der Ochse vorne dran zieht dann zu stark. Meine sind aus ganz normalem Silikon, sehen etwas aus wie kleine, dicke Kondome.

Ich finde sie super, musste aber die Länge etwas kürzen weil meine zu lang waren und zwischen den Zehen an der Haut gerieben haben. Einfach etwas abgeschnitten und gut ist. Hält bombenfest, stört nicht, ist halt am Anfang ein seltsames Gefühl aber nach ein paar Schritten geht es.
Wir laufen jetzt mittlerweile auch wieder.

Und noch ne Frage, wie würdet ihr einen Junghund aufs Ziehen vorbereiten? Bei Loki bin ich einfach los gelaufen aber der denkt beim Rennen auch nicht, Merlin denkt zu viel.

Mir wurde jetzt geraten mal mit dem Ausrichten auf den Futternapf und den geraden Start zu üben. Inklusive Startkommando.
Und dann? Ich kann ja nicht immer einen Napf mitschleppen. Eigentlich wollte ich mit Loki als Hasen anfangen aber dann läuft er wahrscheinlich nur Loki nach und versteht nicht, dass er selber ziehen soll. Oder einfach los laufen mit Merlin alleine? Er hat noch Zeit aber so ne grobe Richtung kann man ja schon gehen.
-
Eigentlich wollte ich mit Loki als Hasen anfangen aber dann läuft er wahrscheinlich nur Loki nach und versteht nicht, dass er selber ziehen soll.
So machen es halt quasi alle Gespann Fahrer, da würde kaum einer auf die Idee mit Futternapf kommen.
Und auch andere Hunde mit "klassischem" Job werden ja von und mit Althunden angelernt.
-
Eigentlich wollte ich mit Loki als Hasen anfangen aber dann läuft er wahrscheinlich nur Loki nach und versteht nicht, dass er selber ziehen soll.
So machen es halt quasi alle Gespann Fahrer, da würde kaum einer auf die Idee mit Futternapf kommen.
Und auch andere Hunde mit "klassischem" Job werden ja von und mit Althunden angelernt.
Läuft der zweite Hund dann auch alleine ohne Hase?
Und beide vor mir vorgespannt - Halt Loki so geschnallt, dass er die Hauptlast zieht - oder mit zwei Personen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!