Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Bei mir hat die App nach 12,xx km verkündet, daß das Catch Car mich nach 433 Metern eingeholt hat :rotekarte:
    Irgendwo um 19,5 müsste es mich tatsächlich überholt haben. Ich will nachher noch schauen ob ich es ausgerechnet bekomme.

• Ich habe halt noch elendig viel Zeit "verloren", weil ich dann versucht habe mir zumindest das Catch Car anzeigen zu lassen.
    Yep, ärgerlich!

• Wenn's bei euch schon so gesponnen hat, dann wärs bei mir, abseits jeglicher Mobilfunknetze und anscheinend auch Sperrgebiet für Satelliten, wohl völlig verzweifelt. Aber ihr seid gelaufen und :bindafür: darum geht's. :respekt:

• Hennie , wir hatten einfach Pech mit der App!
    Letztes Jahr habe ich unterwegs die ganze Zeit die Live Berichterstattung gehört, die diesmal bei mir stumm war. Ich hatte mich schon etwas gewundert...

Egal! Mädels, ich hoffe ihr hattet alle Spaß!
    Ich wurde unterwegs angefeuert, die Leute haben jede zweite Runde nach dem Hund gefragt. Der Hund fand's doof xD
    Ich war wegen der App etwas enttäuscht, nächstes Jahr wird's wieder besser!

• Wenn ich das so lese, wars wohl nicht die verkehrteste Idee, im Industriegebiet ums Airbus und Eurocopter-Gelände rumzulaufen (5 x eine 3km-Runde), ich hatte keine Probleme mit der App und nur eine Distanz-Abweichung von ca 1 %, die App hat konstant 200 m vor der Uhr den nächsten km angesagt.

Sehr ärgerlich für euch, das ist echt Mist ? Ich hätte mich wahnsinnig geärgert und die Motivation wäre wohl futsch gewesen.

• Das ist ein Strong Dog Rennen, oder?

Ich weiß nicht so richtig, warum ich da 25€ für zahlen sollte...

Für den Wings for Live Run zahle ich gerne, weil das ein Spendenlauf ist.

Aber einfach so? Bei einem virtual Rennen, das von einem privaten Unternehmen gemacht wird? Also kein Spendenlauf, kein gemeinnütziger Verein, kein....

:ka:

• rinski genau das habe ich mich auch gefragt. Ich habe vorhin schon verzweifelt versucht rauszufinden wohin das Geld gespendet wird aber nichts gefunden :ka:

Ich hätte schon Bock mitzulaufen und bis zum Wochenende sollte das auch wieder gehen. Aber 25€ sind mir zu happig, wenn von dem Betrag nichts gespendet wird :ka:

• Wow seid ihr alle fleißig. Tolle Leistungen!

Mich nervt es schon sehr, dass ich im Moment nicht kann. Habe allerdings für nächste Woche spontan einen Osteopathie Termin bekommen. Ich hoffe, dass sie mir etwas helfen kann.

Mein Ziel für diesen Monat wäre einen 10km Lauf zu schaffen.

Mein Mann hat übrigens tatsächlich aufgegeben und kommt gar nicht mehr mit zum Laufen.

Ich glaube, dass er auch etwas demotiviert ist, weil er den Anschluss an meinen „Trainingszustand“ verloren hat und auch nicht mehr einholen kann.

Aber gut, er ist erwachsen und muss das für sich wissen.

• Und wenn er alleine läuft? Nur für sich?

Mit dem Partner laufen klingt immer so romantisch, isses aber in den wenigsten Fällen. :hust: Und dann wird es halt sehr sehr schnell doof und unmotivierend.

Er muss ja keine 5 oder 10km laufen. Er muss auch nicht jeden Tag laufen.

Dein Mann wird auch Erfolge merken, wenn er einfach nur für sich ein bisschen joggt. Von Kreuzung zur Kreuzung. Ohne, dass ihn da jemand (in seinen Augen) kritisch beäugt. ;)

Und dann wird das Laufen daheim auch nicht zum Thema gemacht.

Falls man dann irgendwann mal wieder Bock hat, kann man ja zusammen ein kleines Ründchen drehen (unter der Vorgabe, dass der Stärkere sich schweigen und absolut unauffällig dem Tempo und der Strecke des Schwächeren anpasst), so dass es vor allem für den Schwächeren nen toller Lauf wird.

Der stärkere Läufer verliert ja damit nix. Hat nen kleinen Lalala-Lauf gemacht. Fertig.

=)

rinski wenn das Geld nicht gespendet wird, ist es für mich keine Option.

25€ für ne Medaille für nen virtuellen Lauf. :hust:

Ja nee, is klar. Schnell verdientes Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!