4 Köpfige Familie sucht einen Hund !

  • Ja, sein Verein in dem er züchtet gehört einem FCI-Verein, nämlich dem VDH an.

  • Ist das z.b ein seriöser Züchter ? http://www.gss-vom-waldgraf.de/

    Ja, das sieht für mich aufs erste nach einem seriösen Züchter aus. Er züchtet über den SSV, der widerum Mitglied im VDH ist.

    Also definitiv ein Züchter, der es anständig macht und kein Vermehrer. Ob die Chemie dann passt, muss man vor Ort sehen. Dazu würde ich immer mehrere Züchter zum Kennenlernen der Wunschrasse aufsuchen und mit Fragen löchern. Fragen zur Haltung, Aufzucht, den Eltern, Gesundheit, sich einfach ein Bild machen:smile:

  • Berner sind ein Traum! Allerdings ist jeder hier in der Umgebung krank. Die Rasse ist einfach sehr kaputt :no:

    Da hast du schon recht. Der älteste Berner meiner Tante wurde leider nur 8. Ich hab genau eine Bekannte am Hundeplatz, deren Bernerhündin ist 14 geworden.

    Aber die Rasse an und für sich ist als Familienhund traumhaft.

    90% der Berner hier sind nicht älter als 8 Jahre geworden. Definitiv ist die Rasse ein Traum und wäre sie nicht so krank würde wohl sogar einer hier leben. :herzen1:

    Mir blutet jedesmal das Herz, wenn ich diese tollen Flauschberge sehe :(

  • Da hast du schon recht. Der älteste Berner meiner Tante wurde leider nur 8. Ich hab genau eine Bekannte am Hundeplatz, deren Bernerhündin ist 14 geworden.

    Aber die Rasse an und für sich ist als Familienhund traumhaft.

    90% der Berner hier sind nicht älter als 8 Jahre geworden. Definitiv ist die Rasse ein Traum und wäre sie nicht so krank würde wohl sogar einer hier leben. :herzen1:

    Mir blutet jedesmal das Herz, wenn ich diese tollen Flauschberge sehe :(

    Mir auch.. hab gerade wieder in meiner Welpengruppe ein 12 Wochen altes Bernermädel. Und die ist jetzt schon fett... :verzweifelt:

  • Da hast du schon recht. Der älteste Berner meiner Tante wurde leider nur 8. Ich hab genau eine Bekannte am Hundeplatz, deren Bernerhündin ist 14 geworden.

    Aber die Rasse an und für sich ist als Familienhund traumhaft.

    90% der Berner hier sind nicht älter als 8 Jahre geworden. Definitiv ist die Rasse ein Traum und wäre sie nicht so krank würde wohl sogar einer hier leben. :herzen1:

    Mir blutet jedesmal das Herz, wenn ich diese tollen Flauschberge sehe :(

    Komisch, die einer befreundeten Züchterin sind viele 10 und älter geworden. Find ich für einen so riesigen massigen Hund schon gut.

  • Prinzipiell ein Ratschlag, so zimelich jede Rasse, die man sich als Familie anschafft, sollte man hier in D bei einem VDH Züchter kaufen, einfach um sicher zu gehen, dass die Grundregeln für seriöse Zucht eingehalten werden.

    Es gibt Ausnahmen, bei denen es bessere Ansprechpartner gibt, aber das sind in der Regel Rassen von denen man für den Familienalltag ohnehin absehen sollte.

    Die Zugehörigkeit zum VDH hier in D oder zum ÖKV in Österreich sollte die Mindestanforderung sein, die ihr an einen Züchter stellt. Ja, die Leute haben oft schöne Geschichten und Ausreden, wieso sie nicht diesen Dachverbänden angeschlossen sind, aber die sind genau das Ausreden.


    Egal welche Rassen ihr euch anschaut, darauf solltet ihr bei jedem Züchter einfach prinzipiell achten.

  • Airedale Terrier?

    Robuste, kernige Hunde, die jeden Mist mitmachen und auch einen Knuff nicht übel nehmen.

    Eine gesunde, nicht überzüchtete Rasse, kein Modehund! Kinderlieb, wachsam, wenns sein muß.

    Hundesport wird gerne angenommen, ist aber keine Bedingung, Hauptsache dabeisein.

  • Okay gut danke für die Ratschläge, wir wollten eh nach keinem Schnäppchen auf Ebay gucken sondern von einem Züchter die gegebenen Normen schon einhalten, wir werden dann wenn die Lage sich normalisiert hat einfach bei den Goldi , Labi und dem Schweizer Sennhund Züchtern vorbei schauen, mit Fragen durchlöchern etc und gucken was uns als Familie am meisten zusagt :)

  • Airedale Terrier?

    Robuste, kernige Hunde, die jeden Mist mitmachen und auch einen Knuff nicht übel nehmen.

    Eine gesunde, nicht überzüchtete Rasse, kein Modehund! Kinderlieb, wachsam, wenns sein muß.

    Hundesport wird gerne angenommen, ist aber keine Bedingung, Hauptsache dabeisein.

    Dazu muss man aber auch sagen, das die nicht immer andere Hunde toll finden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!