4 Köpfige Familie sucht einen Hund !

  • Allein die Präsenz eines mittelgroßen bis großen Hundes, am besten ein dunkler, reicht für viele schon aus um Abstand zu halten. Ich muss meinen immer zur Nachbarin bringen wenn Wasser&Co abgelesen wird - der Mann bekommt schon Panik wenn der Hund nur im Nebenzimmer wäre.

    Leute, die es wirklich ernst meinen irgendwo einzusteigen, die lassen sich kaum von irgendeinen Hund beeindrucken. Da gibt's halt Gift, gerade erst in der Nachbarschaft mit einem Rotti passiert.

  • Mein Lehrgang dauert auch noch 1 1/2 Jahre, aber ich halt niemand der übereilte Entscheidung trifft und gerne auf alles vorbereitet ist weil es ist immerhin ein Lebewesen und es soll dem Hund bei uns gut gehen. Und bis das mit dem Corona / Lehrgang vorbei ist dürfte dann auch der richtige Zeitpunkt sein für einen Hund :) Aber wir nehmen gerne andere Vorschläge an, es muss nicht unbedingt der Hund auf der Liste sein, wir sind halt alle recht groß in der Familie ich z.b 2 m meine Frau 1,80 und mit so einem kleinen chihuahua könnten wir persönlich nichts anfangen, nicht gegen das Tier aber laut dem was ich gelesen habe soll man sich mit dem Hund identifizieren können und einem gefallen,richtig? Und mit Haus / Hof bewachen reicht einfach nur bisschen bellen!

  • Ich finde auch ein Retriever würde passen. Bellen können die durchaus auch ;) Und sind eben sehr gerne mit ihren Menschen zusammen.


    Habt ihr euch schonmal etwas über Hundesport informiert? Denn auch ein Retriever sollte in dieser Hinsicht beschäftigt werden.

    Es gibt Fungruppen, da kann auch euer 10 jähriges Kind mit ihm arbeiten. Es muss also kein Tunierlevel erreicht werden, aber etwas zu tun haben sollte der Hund trotzdem.

  • Das hatten wir vor, der lüdde würde gerne mit dem Hund dann in eine Hundeschule also da kommen eh immer alle mit und Hundesport würde er auch gerne mit ihm machen.

  • Ich verstehe euren Wunsch nach einem großen Hund! Ich kann mit kleinen auch nichts wirklich anfangen, auch wenn ich selbst nicht allzu groß bin. Große Hunde bekommt man jedoch nicht überall mit, Labbis sind aber gesellschaftlich recht gut platziert und machen in der Regel bei Ausflügen etc auch keine Schwierigkeiten. Aber mal eben in die Tasche packen geht halt nicht, organisatorisch verlangt der Transport, gerade wenn man in den Urlaub oder so will, ohne passendes Gefährt einiges ab.

  • Der große Schweizer Sennenhund ist leider gesundheitlich vorbelastet. Man kann damit rechnen dass der Hund nicht all zu alt wird und es höhere TA Kosten geben kann.

    Ist man dafür bereit?

  • Jetzt nicht falsch verstehen das der Hund jetzt nur bisschen Stöckchen holen soll und auf der Couch gammeln. Wir wollen schon alle Mann mit ihm beschäftigen, ob Hundeschule, Hundesport,zusammen Reisen,spazieren,spielen,rum raufen aber ende des Tages sollte er auch gerne mal mit uns auf der Couch kuscheln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!