Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Dann muss ich dafür sorgen dass sie nicht provoziert werden können..

Dann müsste man in D den Herdenschutz mit Hunden auf der Stelle einstampfen.

Das ist absolute Utopie. Das schafft man als Halter nicht.

Selbst ich nicht, die ich ja nun weiss Gott selbst ein halber Kangal mittlerweile bin. Die Hunde beschützen die Rinder und ich beschütze die Hunde vor Idioten.

Wir können doch als Massstab nach dem sich alle klugen Menschen richten sollen, nicht die Deppen und Idioten dieser Welt heranziehen.

Chris, Herdenschutzhundhalter sind da kein Maßstab. Ihr gebt euch (also zumindest die guten von euch) ja alle Mühe.

Aber die viele Kangale (und DSH, HSH allgemein, "Schutzhunde" usw) gibt es in Privathand? Gerade bei DIESEM Beispiel hätte der Halter dafür sorgen müssen dass sich die Hunde nicht mehr provoziert fühlen können.

Dass es auf dieser Welt Idioten gibt die auch arbeitende Hunde stören (ich denk da nur an diese Intelligenzallergiker die BLINDENHUNDE anlocken versuchen) ist kein Geheimnis. Aber die man mit ihnen umgeht macht den Unterschied zwischen dir und den Macs... und dem Typen mit den Wasserbüffeln

• Und dann wundern sich die Leute leider noch ernsthaft warum es zu "Selbstjustiz" kommt..

Ich muss ehrlich zugeben mich würde es absolut nicht wundern wenn den Hunden etwas passiert wenn sie wirklich wieder zurückgegeben werden...

Vor knapp zwei Jahren gab es bei ihm unter anderem einen Zwischenfall und da ist einer seiner Hunde erstochen worden. Das brodelt dort schon ziemlich lange, nicht nur in Sachen Hundehaltung. Ich hoffe das die Hunde so schnell nicht wieder zurück kommen. :( :

• Und dann wundern sich die Leute leider noch ernsthaft warum es zu "Selbstjustiz" kommt..

Ich muss ehrlich zugeben mich würde es absolut nicht wundern wenn den Hunden etwas passiert wenn sie wirklich wieder zurückgegeben werden...

Vor knapp zwei Jahren gab es bei ihm unter anderem einen Zwischenfall und da ist einer seiner Hunde erstochen worden. Das brodelt dort schon ziemlich lange, nicht nur in Sachen Hundehaltung. Ich hoffe das die Hunde so schnell nicht wieder zurück kommen. :( :

Ist das der hier? Der kam mir gerade in den Kopf, als ich Taucha gelesen habe.
    https://www.tag24.de/nachrichten/sa…-attacke-925407

• Vor knapp zwei Jahren gab es bei ihm unter anderem einen Zwischenfall und da ist einer seiner Hunde erstochen worden. Das brodelt dort schon ziemlich lange, nicht nur in Sachen Hundehaltung. Ich hoffe das die Hunde so schnell nicht wieder zurück kommen. :( :

Ist wohl der. Aber das Tier im Foto (Symbolbild) ist kein Kangal. Traurig, dass dieser Mann sein Tier erst am nächsten Tag behandeln lässt. Und macht ihn nochmal weniger glaubwürdig in Bezug auf „Messer“ usw.

• Vor knapp zwei Jahren gab es bei ihm unter anderem einen Zwischenfall und da ist einer seiner Hunde erstochen worden. Das brodelt dort schon ziemlich lange, nicht nur in Sachen Hundehaltung. Ich hoffe das die Hunde so schnell nicht wieder zurück kommen. :( :

Ja.

• Ist das der hier? Der kam mir gerade in den Kopf, als ich Taucha gelesen habe.

Ist wohl der. Aber das Tier im Foto (Symbolbild) ist kein Kangal. Traurig, dass dieser Mann sein Tier erst am nächsten Tag behandeln lässt. Und macht ihn nochmal weniger glaubwürdig in Bezug auf „Messer“ usw.

Behandeln lassen hat er das Tier wohl sofort. Nur Anzeige erstattet hat er erst am nächsten Tag als der Hund bereits verstorben ist. Die Rentner aber auch erst. Die sind mit ihrem Welpen in die Klinik, dann müsste die Hand der Frau versorgt werden....

• Mal eine andere Art von einem gefaehrlichem Hund (in DE koennte er dafuer eingestuft werden)

https://m.facebook.com/story.php?stor…100008586791834

(Man sieht kein Blut o.ae.!)

Laut den Kommentaren (der Bericht kann in Europa nicht gelesen werden) hat das Pferd ueber 15 Bisswunden, die Besitzerin des Pferdes hat mehrere (teils ueble) Verletzungen, weil sie wohl unter (?) dem Pferd mit dem Hund 'gekaempft' hat und vom Pferd erwischt wurde und der Hund musste dann eingeschlaefert werden, wegen seinen Verletzungen..

• Und man will sich gar nicht vorstellen, was in dem gut besuchten Park passiert wäre, wäre das Pferd nicht so kontrolliert geblieben, sondern bei dem Angriff in Panik den Weg entlang gerast...

• In dem Park herrscht übrigens Leinenpflicht. Laut Aussage der Besitzerin sei der Hund "aus der Leine geschlüpft" :fear:

Die Kutschfahrerin sitzt jetzt auf ihren über 25.000$ Krankenhauskosten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!