Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Ich kann den link nicht öffnen
der zeigt nur “ wir sind bald zurück”
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann den link nicht öffnen
der zeigt nur “ wir sind bald zurück”
Wir haben vielleicht da durch unsere Zugriffe ein DDoS Chaos verursacht??
-
Geht wieder.
Ich finde dass da seitens der Behörden mal wieder extrem viel versäumt wurde. Wesenstest für die Hündin sei ja schon längst angeordnet gewesen, aber da hat sich keiner gemeldet und dann wusste man nicht wer der Besitzer ist und das verlief dann im Sand...
Es sagt ja keiner dass solche Hunde direkt eingeschläfert gehören, aber dass man da 3 Jahre lang rumeiert bei Hunden die mehrfach auffällig wurden finde ich echt erschreckend. Wenn man an die anderen Fälle denkt in denen am Ende ein Mensch mit seinem Leben bezahlen musste lief das auch genauso ab. Hunde schon jahrelang behördlich bekannt, Probleme bekannt, aber irgendwo verlief dann alles im Sand...
Und der Zaun im Foto... SO halte ich nicht wirklich Hunde auf dem Grundstück die gefährlich sind...
-
Und der Zaun im Foto... SO halte ich nicht wirklich Hunde auf dem Grundstück die gefährlich sind...
Das dachte ich mir auch grade.
Das Bauzaunelement schaut aus als würde es beim ersten dagegen springen einfach wegkippen so wie das mit diesen Schnüren da festgemacht ist
-
Und alle "Geschichten" zu den einzelnen Vorfällen werden immer "abenteuerlicher"
Egal ob es sich um besitzklärung oder Ursache für das "entweichen" handelt
Das absichtlich provokante verhalten anderer Hundebesitzer
Oder das vorhandene Messer oder oder
Dazu dann noch der Grund - und boden Konflikt
Hat was von einem schlechten heimatroman
Wenn es nicht so viel unnötiges Leid zur Folge hätte, wäre es fast schon spannend
-
-
Sicht des Besitzers der Kangals
https://www.taucha-kompakt.de/2021/besitzer-…oFpOYZAlEswibp4
Ich glaube DIESE Story nicht - sie passt einfach nicht zu diesem Typ Hund (falls die Freundin nicht grad gehörlos und blind ist).
ABER - ich erlebe es doch selbst und das mit meinen Kangals, die gewiss nicht durch die Gegend streifen und Hunde töten, dass es unglaublich viele Menschen gibt, die HSH absichtlich provozieren, die Situationen heraufbeschwören, damit die Hunde vehementer als üblich reagieren müssen, um sich dann hinterher besser beschweren zu können.
Ich hab nicht umsonst abschliessbare Torgriffe am Elektrozaun. Hier gäbe es tatsächlich Kandidaten, denen sowas einfallen könnte wie ein Weidetor zu öffnen. Ich gehe nicht umsonst beim Rausbringen immer mit und wandere einmal komplett den Zaun lang, um nach "Futter" zu schauen.
Nun sind die Kangals in dem Bericht wohl doch nicht wirklich im Herdenschutz, da blickt man ja gar nicht mehr durch.
Oh, doch. Das gibt es.
Meine Hunde können das wegstecken - vor allem deshalb, weil ich sie mit sowas nicht im Stich lasse.
Aber es gibt HH, die territorial am Zaun agierende Hunde (auch den DSH im Vorgarten) extra bis aufs Blut reizen. Vermutlich weit mehr, als Du Dir vorstellen kannst. Es sind jedenfalls mehr, als ich mir je hätte vorstellen können.
Das Ärgerliche ist einfach, dass solche Halter uns Weidetierhaltern mit vernünftig eingesetzten HSH das Leben schwer machen.
-
Sicht des Besitzers der Kangals
https://www.taucha-kompakt.de/2021/besitzer-…oFpOYZAlEswibp4
Ich glaube DIESE Story nicht - sie passt einfach nicht zu diesem Typ Hund (falls die Freundin nicht grad gehörlos und blind ist).
ABER - ich erlebe es doch selbst und das mit meinen Kangals, die gewiss nicht durch die Gegend streifen und Hunde töten, dass es unglaublich viele Menschen gibt, die HSH absichtlich provozieren, die Situationen heraufbeschwören, damit die Hunde vehementer als üblich reagieren müssen, um sich dann hinterher besser beschweren zu können.
Ich hab nicht umsonst abschliessbare Torgriffe am Elektrozaun. Hier gäbe es tatsächlich Kandidaten, denen sowas einfallen könnte wie ein Weidetor zu öffnen. Ich gehe nicht umsonst beim Rausbringen immer mit und wandere einmal komplett den Zaun lang, um nach "Futter" zu schauen.
Nun sind die Kangals in dem Bericht wohl doch nicht wirklich im Herdenschutz, da blickt man ja gar nicht mehr durch.
Oh, doch. Das gibt es.
Meine Hunde können das wegstecken - vor allem deshalb, weil ich sie mit sowas nicht im Stich lasse.
Aber es gibt HH, die territorial am Zaun agierende Hunde (auch den DSH im Vorgarten) extra bis aufs Blut reizen. Vermutlich weit mehr, als Du Dir vorstellen kannst. Es sind jedenfalls mehr, als ich mir je hätte vorstellen können.
Das Ärgerliche ist einfach, dass solche Halter uns Weidetierhaltern mit vernünftig eingesetzten HSH das Leben schwer machen.
Ich habe das nicht in Frage gestellt mit der absichtlichen Provokation
Ehrlich gesagt würde es mich wundert wenn es keiner dort machen würde
Leider habe ich für meinen Bedarf schon viel zu viele Menschen
Nebst ihrer Verhaltensweisen und dazu gehörigen Motivationen kennengelernt
Hey, ein schwacher Trost ist das ich da teilweise Geld für bekommen habe.
-
Oh, doch. Das gibt es.
Letzten Endes ist man aber immer noch für seine Hunde verantwortlich. Und wenn ich schon weiß es gibt Unfrieden (und den gibt es ja wohl nicht erst seit dem Vorfall mit dem Welpen) und ich weiß dass meine Hunde Provokationen NICHT einfach wegatmen können.. Dann muss ich dafür sorgen dass sie nicht provoziert werden können..
Am Ende hat der Halter der Kangale einfach alles versäumt was nur ansatzweise sinnvoll gewesen wäre und hat es einfach laufen lassen. Und es ist ja nicht der erste Vorfall, spätestens da bin ich doch 5x aufmerksamer!
-
Letzten Endes ist man aber immer noch für seine Hunde verantwortlich.
Ja, natürlich.
Ich hab das auch nicht ansatzweise als "Entschuldigung" für diese Haltung gemeint.
Ich bin absolut bei Dir, dass dieser Halter so ziemlich alles falsch macht, was man falsch machen kann.
-
Dann muss ich dafür sorgen dass sie nicht provoziert werden können..
Dann müsste man in D den Herdenschutz mit Hunden auf der Stelle einstampfen.
Das ist absolute Utopie. Das schafft man als Halter nicht.
Selbst ich nicht, die ich ja nun weiss Gott selbst ein halber Kangal mittlerweile bin. Die Hunde beschützen die Rinder und ich beschütze die Hunde vor Idioten.
Wir können doch als Massstab nach dem sich alle klugen Menschen richten sollen, nicht die Deppen und Idioten dieser Welt heranziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!